Lastenräder gesichtet (im Internet)

1730277581942.png

link zu ebay.co.uk rendert ein wenig strange, daher auch als adresse
Code:
https://www.ebay.co.uk/itm/186744944544

Cargo Sunn by Douze..
cargo-sunn.jpg

Hmm, wollt schreiben günstig an Bosch Motoren gekommen, aber ist ja schon das smarte Ding ....
Na ja, dann günstig an V2 Vorderteile gekommen und hinten nen Alurahmen gebastelt bzw. angetackert?
Oder will Douze das V2 so endgültig auslaufen lassen?

Na ja, den Charme, den das V2 mit seinem hinteren Rahmenteil und all den Optionen hatte, verliert es. Aber ist ja eh nicht mehr "zeitgemäß" bzw. im Trend. Schade auch ....

Hmm, wollt schreiben günstig an Bosch Motoren gekommen, aber ist ja schon das smarte Ding ....
Na ja, dann günstig an V2 Vorderteile gekommen und hinten nen Alurahmen gebastelt bzw. angetackert?
Oder will Douze das V2 so endgültig auslaufen lassen?

Na ja, den Charme, den das V2 mit seinem hinteren Rahmenteil und all den Optionen hatte, verliert es. Aber ist ja eh nicht mehr "zeitgemäß" bzw. im Trend. Schade auch ....
...hat eher was vom g4 - "oberrohr" dort halt nicht parallel.
6a397be7-b458-4744-ac82-4cb22ef7c501

finds jetzt nicht so schlimm, wenn sie da so ein plattformkonzept à la emp2 anstreben. vorderteile scheinen kompatibel, produktion eventuell ja in france. decathlon ist ein riesen-player in taiwan, die machen ihr eigenes zeugs, nix synergie.
wie tut da die italienische cargo bike-industrie? sind die untereinander symbiotisch unterwegs, oder jede/r macht ihr/sein ding?

...hat eher was vom g4 - "oberrohr" dort halt nicht parallel.
6a397be7-b458-4744-ac82-4cb22ef7c501

finds jetzt nicht so schlimm, wenn sie da so ein plattformkonzept à la emp2 anstreben. vorderteile scheinen kompatibel, produktion eventuell ja in france. decathlon ist ein riesen-player in taiwan, die machen ihr eigenes zeugs, nix synergie.
wie tut da die italienische cargo bike-industrie? sind die untereinander symbiotisch unterwegs, oder jede/r macht ihr/sein ding?
Stimmt, hast recht. Eher G4.

Welche italienische Cargo Bike "Industrie"? Die ist eher klein bzw. jeder macht sein Ding, aber gibt ein paar Freundschaften.
Auch paneuropäisch ;)

Schick!
Ganz schön viel Aufwand, gemessen an der Transportkapazität. Gute Strassenlage / Kurvengängigkeit und das Rad fällt nicht um. Das scheint dabei als wesentliches Feature die Vorgabe gewesen zu sein.
Erdnah

Soweit ich mich erinnere, ist in Japan die Länge von dem was "Fahrrad" heißen darf auf 180cm oder so beschränkt. Vielleicht ist es deshalb so kompakt.

Soweit ich mich erinnere, ist in Japan die Länge von dem was "Fahrrad" heißen darf auf 180cm oder so beschränkt. Vielleicht ist es deshalb so kompakt.
Was mir irgendwie das Streek Cargo Bike ins gedächtnis ruft. Letzter Eintrag zu diesem Bike (online) aus Februar 2024 ....

Schade dass der Platz vorne über den Rädern ungenutzt bleibt. Der Rahmenbogen könnte ja ohne weiteres weiter nach vorne gezogen werden. Ansonsten ein schönes Konzept!

Was mir irgendwie das Streek Cargo Bike ins gedächtnis ruft. Letzter Eintrag zu diesem Bike (online) aus Februar 2024 ....

...bin auf das kawasaki dinge gestoßen, als ich das streek gesucht hatte..letzte neuigkeit betreff streek war..
evtl. kommts dann auch mal nach eu

An sich ein geiles Reiserad.
Also interessiert bin ich noch immer.

Scheinbar blieb es bei einem Konzept und die Marke ist bereits gestorben. Zumindest führt der Link zur offiziellen Website nur zu einer Ref-Linkfarm und die letzten Medienberichte stammen von Mitte 2023.

Schade eigentlich, weil cool ist das Teil ja schon irgendwie. Aber halt auch exzentrisch.
Scheinbar waren verschiedene Versionen angedacht. Eine als normales Pedelec und eine Kennzeichenpflichtige schnelle Variante. Es finden sich auch Fotos von verschiedenen Ladeflächen. Demnach vermute ich mal, das die Front modular gestaltet war um verschiedene Anbauten zuzulassen.

Zurück
Oben Unten