Lastenräder gesichtet (im Internet)

Lastenrad
R+M Load 75 touring
Sieht Mega aus! Mir gefällt die Farbkombination.
Aber ich frage mich bei solchen Rädern immer, ob die Nutzer damit nur bei Sonnenschein, oder aber stets mit Overall fahren. :unsure:

also ich bin von Rambo1, Phantom Commando und ähnlichen Lehrfilmen sozialisiert worden. An mein MTB kommen auch keine Schutzbleche.
...das Knirschen vom Schlamm und Streusalz zwischen den Zähnen sowie der Morast, der mir nach 5m aus dem Schritt rinnt...ich würde was vermissen... :cool:

A8CE7131-1FA6-41C2-987F-22DBCDFCF489.jpeg

reddit, u/rubberbobber

Reddit ist soziales Medium, bei dem Benutzer ein u/ für user vor ihren Namen bekommen. u/rubberbobber ist der Urheber des Bildes.

Das ist eine Quellenangabe, die das gleiche aussagt wie „Quelle: cargobikeforum.de, Benutzer Matze“

Lastenrad
Johny Loco Delivery Bäckerrad Goldrad Bäckerrad Bismarck Batavus 3 Rad
Schreibt nichts!
Ich habe es gesehen und bin direkt wieder gegangen bevor ich noch auf Ideen komme und womöglich das Internet nach solchen Exemplaren durchwühle . . .

Stridsland entwickelt grade so einen, der kommt vielleicht in ein paar Jahren, und es gibt den Velo Orange Crazy Bar

Der von Bike Friday ist klappbar, das ist wahrscheinlich unnötig.

Das Hauladay gefällt ausserordentlich gut. Gitterrohrrahmen finde ich sehr ästhetisch.

Alee Denham hat zusammen mit KONA auch einen ähnlichen Lenker entwickelt. Der hat deutlich weniger Backsweep als der Velo Orange. Die 45 Grad bei meinem Jones Bar Derivat sind nen bisschen zu viel. 34 Grad stell ich mir nochmal angenehmer vor.

Lenkervergleich:

Oben Unten