Lastenräder gesichtet (im Internet)

Andererseits wer braucht schon einen Amarok oder Q7 oder nen G-Wagon? Dürfte aus ner ähnlichen Ecke kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche verlieren mit dem Leasing den Bezug zur Realität. Da ist die einzige Grenze der mögliche Maximalbetrag. Dann kostet irgendein Extra „nur“ 5 Euro im Monat und nicht ein paar hunderte Euro wie bei einem Barkauf.

Wahnsinn, was für teure Räder es gibt, welche so gut wie nicht bewegt werden…

Es gibt zudem zwei „essentielle“ Extras, die ich bei einem Bullitt in dem preislichen Rahmen vermisse :LOL:
- die Bullitt-Bike Gabel mit Steckachse
- das Bullitt-Bike Edelstahl Lenkgestänge

Muss man beim Leasing zur Inspektion zum Bike-Shop bei dem geleast wurde? :unsure:
Jährlich das Bullitt von Plauen nach Bremen zu bringen macht logistisch bestimmt auch Spaß.

3 Jahre alt, 300 km gefahren - das Ding hat eckige Reifen.

Warum holen sich die Leute etwas, was sie praktisch nicht benutzen?

Wäre wirklich mal interessant, wie das Fahrrad zustande gekommen ist. Es ist sehr individuell zusammengestellt, was dafür spricht, dass sich jemand mit dem Fahrrad beschäftigt hat (und es dann auch vermeintlich fährt), oder der Händler durfte sich austoben unter der Prämisse, unter der Grenze zu liegen.

Warum holen sich die Leute etwas, was sie praktisch nicht benutzen?
weil sie damit irgendwie Steuern sparen können, je nach Einkommenshöhe und Arbeitgeberanteil ist dann das Leasing-Bike am ende fast gratis...
Mir hat das mal ein Steuerberater erklärt, das sind Geschenke vom Staat für die Reichen...
was er mit dem Verkauf eines Unikates zum nahezu Neupreis bezwecken will ist mir auch unklar.

was er mit dem Verkauf eines Unikates zum nahezu Neupreis bezwecken will ist mir auch unklar.
Naja, du hast es ja eventuell schon selber gesagt - wenn das Leasing-Rad durch Steiergeschenke etc. schon fast gratis war, wird dann durch den Verkauf noch Gewinn gemacht, oder? Und wenn man fast den Neupreis kriegt ist der Gewinn maximal.

Gerade bei teuren Rädern (die ja doch eher von älteren Menschen gekauft werden, da tendenziell in einer gewissen Altersklasse mehr freies Einkommen & Platz verfügbar ist) können es am Ende auch gesundheitliche Gründe sein, die zu so einer Fahrleistung geführt haben. Spekulieren kann man also viel

nette adaption...tandem goes cargo
83b7d4a0-bf93-410c-ad33-2d8bd5b5d66c

Haha und dann ist das auch noch ein Leasingbike. Also vermutlich um die 170 Euro im Monat für gezahlt, macht in drei Jahren 6.120 Euro, also 20 Euro den km. Da muss man natürlich probieren, bisschen vom Verlust wieder reinzuholen. Aber ich glaube, der Personenkreis, der Räder für knapp fünfstellig kauft, ist selten der, der gebrauchte Räder kauft.
aber dann die total zerwürgte Headsetschraube an der Gabel, passt irgendwie garnicht zusammen.

Fugat — Foldable Cargo Bike https://share.google/4Pf8zOCjndLJTwRUw

Bei Insta gesichtet, nicht genau angeguckt.
Vielleicht interessiert es ja wenn genauer
@feynstens hat hier schon mal einen Link zu einem Video gepostet:
Markus

Habe in einem Video dieses Gespann gesehen. Scheint eine Firma zu sein. Würde sich eventuell für einen Fahrrad Wohnwagen als Basis anbieten

Anhänge

• Screenshot_2026-08-25-11-03-52-065_com.zhiliaoapp.musically.jpg
    Screenshot_2026-08-25-11-03-52-065_com.zhiliaoapp.musically.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten