Lastenräder gesichtet (im Internet)

Java Neo Cargo
danke an Tilman (@Radelbande) für das Video (der Rest ist auch spannend aber bei dem musste ich zwei- oder dreimal schauen ;))

Wenn das Beiboot auch ein Lastenkahn ist?
1
Da fand ich das Brau Cycles wesentlich spannender.
Schade, dass das Ding trotz Crowdfunding etc nicht so richtig in die Gänge kommt:

Anyway

Ich schreib die mal an, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ....

Spannend ja, aber die Crowd für die Nische in der Nische muss man erst mal finden.
Carbon etc., das wird nicht billig.

Spannend ja, aber die Crowd für die Nische in der Nische muss man erst mal finden.
Carbon etc., das wird nicht billig.
Carbon beim Brau?

Wer weiß? Ich hatte Stahl in Erinnerung.

Da fällt mir sogar ein, dass es da nen Fäden gab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Brau ist ein anderes! Ich dachte, Du meintest das aus dem verlinkten Video. Das nischige Nischenthema bleibt aber das gleiche. Sogar noch schlimmer, da es jetzt auch noch Konkurrenz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut SEHR interessant aus. Jetzt mit Heckantrieb elektrisch und einer guten Packtasche vorn (Ortlieb, Eigenbau etc.) Dann habe ich wieder ein Cargobike.
Mein Bio Omnium ist seit gestern nicht mehr nutzbar, hat einen neuen Liebhaber gefunden (geklaut)...

Das ist sch
Schaut SEHR interessant aus. Jetzt mit Heckantrieb elektrisch und einer guten Packtasche vorn (Ortlieb, Eigenbau etc.) Dann habe ich wieder ein Cargobike.
Mein Bio Omnium ist seit gestern nicht mehr nutzbar, hat einen neuen Liebhaber gefunden (geklaut)...
So ein Mist. Hast Du ein Foto, dass man in der Region und bei Kleinanzeigen die Augen aufhalten kann?
Fährst Du nun LPP?

Ach so, Brau ist ein anderes! Ich dachte, Du meintest das aus dem verlinkten Video. Das nischige Nischenthema bleibt aber das gleiche. Sogar noch schlimmer, da es jetzt auch noch Konkurrenz gibt.
Ohne Nischen wäre die Welt eine sehr arme?
Dieses Forum wäre dann wohl kaum existent.

Deine Aussage verwundert ein wenig, wenn sie von jemandem kommt, der ein Rädchen fährt, das ein Musterbeispiel für die Nische in der Nische ist?
Und ich habe nicht den Eindruck, dass dies ein marktwirtschaftlicher Misserfolg ist bzw. dass Omnium das Ding nur baut, weil sie der Menschheit nur was Gutes tun wollen?

Zuletzt bearbeitet:
das ein Musterbeispiel für die Nische in der Nische ist
Kannst Du die Nischen genauer definieren? Ich finde das Omnium sehr universell für allerlei Transporte einsetzbar, dabei leicht und fast so schnell und wendig wie ein normales Stadtrad. So nieschig ist das meiner Meinung nach gar nicht.
Wenn das dagegen auch noch faltbar sein soll, dafür muss man dann schon nach regelmäßigen Anwendungsfällen suchen, die die Investition lohnen.

..wollt mal schauen was die streek so treiben und war dann ein recht fresher artikel herum...werden auch ein paar zulieferer erwähnt
STREEK_Fusion3-1536x816.jpg

und das hier
via
bzw.

Zuletzt bearbeitet:
Das Omnium habe ich im Lastenrad gesichtet Thread vor ca. 8 Wochen gepostet. In meinem Telefon nicht mehr verfügbar.
Wurde mit Akkuflex oder was weiss ich vom Abus Bordo Faltschloss befreit und mitgenommen.
Weiss nicht wer das gemacht hat, mein viertes geklautes Radl in Ulm.

Das nächste Radl bekommt möglichst viele Schlösser, wenn die nur nicht so schwer im Gesamtgewicht wären.
LPP steht aktuell mit Fehler E36 bei Neodrive, Alber. Laufleistung seit Einbau keine 780 km.
Und das Trek ist Dreck, fährt auch mit neuem Innenlagersensor nicht mit Antrieb.
Kaufe morgen ein Klever 45 km/h S Pedelec mit 27 km Laufleistung, hält hoffentlich bis mindestens 2500 km Laufleistung.
Das Pinion Velolab S Cargobike mit Neodrives fährt jetzt in Südfrankreich, gut verkauft.
Fahre mit Trek ohne Antrieb und dem Pinarello von 1992 mit Campa 8fach Antrieb Bio. Kein E Bike am Start.
Fünf grosse Neodrives Akkus werde ich wohl entsorgen müssen, will niemand haben. 36 Volt für Neodrives.
Firma Alber mit Neodrives ist für mich Vergangenheit, so schön der Antrieb auch war.

Zu wenig, zu spät. Die Fotos vom Minimax können wer weiß wo her sein. Wir haben bisher kein einziges anderes Rad gesehen, von denen hier immer die Rede ist, mit verschiedenen Begründungen, keine Fotos hochladen zu können, währen andere Fotos hochgeladen wurden. Dazu ominöse Defekte und Unfälle und Diebstähle. Die Geschichten sind zu abstrus.

Zu wenig, zu spät. Die Fotos vom Minimax können wer weiß wo her sein. Wir haben bisher kein einziges anderes Rad gesehen, von denen hier immer die Rede ist, mit verschiedenen Begründungen, keine Fotos hochladen zu können, währen andere Fotos hochgeladen wurden. Dazu ominöse Defekte und Unfälle und Diebstähle. Die Geschichten sind zu abstrus.
Dabei will und kann er ja Auto fahren :D

Also ich leb hier ganz gut mit der Ignorierliste ... Wunder mich dann immer nur über die vielen Antwortposts auf Beiträge, die mir ausgeblendet werden und die ich partout nicht anzeigen lasse. Macht alles relativ gut lesbar. Funktioniert bei diesem Zeitgenossen und anderen ...

Zurück
Oben Unten