Lastenräder gesichtet (im Internet)

In diesem Video gibt es noch ein paar News zum Bombtrack Beyond Midtail (Video ist von Bombtrack, bzw deren Tochtermarke gesponsort, handle with care):

Kurz zusammengefasst:
- Gepäckträgerschrauben M6 mit 100mm Abstand ist identisch zu Yuba
- Man kann das Dynamolicht-Kabel durch den Gepäckträger ziehen
- 29"x3" Reifenfreiheit
- Doppelte Gepäckträgerplatte für mehr Stabilität für Ständer
- Gepäckträger Ortlieb-kompatibel

Bei 11:15 gibts ein lustiges 20" Lastenrad von Rheintritt.
Wahnsinn, wie schlecht die alle englisch sprechen! Man sollte meinen, dass sich in so jugendaffinen kleinen Firmen doch ein paar Leute finden sollten, die die Produkte auf Messen gut präsentieren können? Sie sind ja alle sehr bemüht und nett und sympathisch, mich wundert es nur, da Englisch mittlerweile schon so allgegenwärtig ist, dass man es ja fast schon nebenbei beim Zuhören lernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: b2m
Wahnsinn, wie schlecht die alle englisch sprechen! Man sollte meinen, dass sich in so jugendaffinen kleinen Firmen doch ein paar Leute finden sollten, die die Produkte auf Messen gut präsentieren können? Sie sind ja alle sehr bemüht und nett und sympathisch, mich wundert es nur, da Englisch mittlerweile schon so allgegenwärtig ist, dass man es ja fast schon nebenbei beim Zuhören lernt.
Hmm, vielleicht sind aber die anglophilen Menschen in den kleinen hippen Bikeschmieden nicht immer die, die sich perfekt mit den Produkten auskennen und Pressefragen beantworten können.

@As_Wicked keine Raketenwissenschaft? Genau das macht die Fahrradbranche spannend. Wir "Experten" hier im Forum können uns dann Gedanken machen ob die Hersteller die Rahmen genau so zusammengebruzzelt haben, einfach weil es schön aussieht, oder ob sie sich tatsächlich Gedanken gemacht haben und jahrelange Erfahrung darin haben.

Das war keine Beschwerde, sondern nur ein Ausdruck meiner Verwunderung. Die Räder heißen ja auch nicht Schotterräder, sondern Gravelbike, Gepäckträger Rack oder Cradle, etc.

Geht mit der Packtasche nur mit gaaanz viel gutem Willen und zugedrückten Augen als Cargobike durch, aber einfach viel zu selten um es nicht hier zu zeigen.

Ein recht exotisches Elby Bike mit Bionx Antrieb. Sehe ich zum ersten mal in freier Wildbahn.
IMG_8068.JPG

Ich verbinde gute Fremdsprachenkenntnisse und schicke Klamotten eher mit PR-Leuten. Sieht jemand aus wie ein Freak und spricht schlechtes Englisch muss dahinter fachliche Kompetenz stecken.
Einer meiner ex-IT-Kollegen landete in einer Firma, die für die Wartung von Börsensystemen verantwortlich war. Bei Hardwaredefekten hatten die wohl so einen Freak, der mit dem Ersatzteil in einem Charterjet sonstwohin geflogen wurde. Zusammen mit einem Kollegen als Anstandsdame. Die Sozialkompetenz des Freak lag wohl im mittleren dreistelligen Minusbereich.

Aber er verstand sein Handwerk.

Aber er verstand sein Handwerk.
Und am Ende des Tages ist das das wichtigste. Ich habe lieber jemanden, der die Arbeit vernünftig macht und mich mit einer „nerviges Beiwerk zur Arbeit“ Einstellung betrachtet als jemanden der mich toll volllabert wie super alles ist und wie toll man das machen wird um dann am Ende Pfusch zu haben.
Kurz gesagt: Fachliche Kompetenz halte ich für viel wichtiger als soziale Kompetenz.

Fachliche Kompetenz halte ich für viel wichtiger als soziale Kompetenz.
Das hat ja nicht unbedingt was mit Sprachkenntnissen zu tun, die in einem Messezusammenhang doch eher zur Kernkompetenz zählen. Das bisschen technisches Hintergrundwissen zum angebotenen Produkt kann sich auch der Prakti draufschaffen, wenn er dafür das Produkt den interessierten nicht deutsch sprechenden Messebesuchenden der „Fahrradwelt“ auch erklären kann. Und wie gesagt: die Fahrradbranche, Verzeihung: Bikebranche ist sowas von durchsetzt mit englischen Begriffen, ein Großteil der Infos zu Neuigkeiten kommt übers Internet in englischer Sprache, die meisten Leute in dem Segment sind einigermaßen Jung, da ist es erstaunlich, dass wenige gut Englisch können.

... wird einmal kurz im forum erwähnt, impressive drivetrain

JHOG-E%20Black%20%C3%89dition%20%20%281%29.jpg

Nie von denen gehört, würd ich aber gerne mal fahren! Die haben mit dem Tractor auch noch ein weiteres echt krasses Rad im Angebot.

Bin übrigens schwer begeistert wie viele junge Unternehmen im Bereich Zweirad und alternative Mobilität mittlerweile in Frankreich existieren. Man ist dort neuen Ideen gegenüber offenbar wesentlich aufgeschlossener als bei uns.

..aus bogota, leider nur auf den unsozialen medien präsent...und klappt auch nicht per imginn..snief

muyskkubun-bicycles
1775717339119.png

media-4199513719.jpg

media-1999265694.jpg

auch grad eins bei ka in berlin
(っ◕‿◕)っ
apropos bogota, kleines bergrace(up to 24%), auch mit cargos..coolio:
1775720828856.png

post649243235_18534453865067863_8708314958498202403_n.jpg

Zurück
Oben Unten