Lastenräder gesichtet (im Internet)

schnuckelig
d26e337a-fd88-46c0-bf18-21d9ccdc2b2e

Ich verstehe das Ding nicht. Was soll der Kindersitz da? Soll das als Laufrad benutzt werden, weil treten kann man so nicht. Zumindest nicht, wenn man die Knie vorne hat.

Meine Vermutung ist, dass man den Kindersitz auf den Schie en nach vorne schieben kann und dann halbwegs fahren kann

hatten wir sicher schon, suche findets nur nicht..zur erinnerung
Interessantes omniumoides Konzept. In meinem Rad war ursprünglich eine zweite Sitzbank gegen die Fahrtrichtung eingebaut. Die Abstimmung mit den Füßen war klar - die Kinder wollten nur in Fahrtrichtung sitzen. Auf dem gezeigten Rad hätten sie sich wahrscheinlich die Hälse verrenkt, um was zu sehen. Aber die gezeigten Sitze sind sicher gut für die Kommunikation.
Markus

Anhänge

• IMG_20240925_202255_296.jpg
    IMG_20240925_202255_296.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 71
Moin @sparkie / Sebastian,
kannst Du ein Thema aufmachen und Deine Story erzählen und Bilder vom Rad und vom Bau des Rades zeigen?
Hast Du "einfach" eine Radkutsche nachgebaut oder alles selbst ausgetüftelt?
Viele Grüße, Krischan

Anhang anzeigen 70505
Gutes Beispiel warum Alu schlecht geeignet ist für diy Projekte... das würde ich nicht mehr lange fahren :eek:
Wird ja auch nicht mehr gefahren?

Das ist ein Winther Wallaroo. Parallel und mit dem Bullitt Konstrukteur für/bei Winther entwickelt. Es nimmt in der Länge das Bullitt X vorweg.
Es hat die alte, ursprüngliche Bullitt Rahmenform mit festen Ausfallenden und längerem 1 1/8" Gabelschaft. Anders sind insbesondere das fehlende Oberrohr und die gut 90cm lange Ladefläche.
Ich hab unseres verkauft, weil meine Frau es nicht mochte.

Zurück
Oben Unten