Lastenräder gesichtet (im Internet)

bafkreibcksghetubjfz2wjzqspm37xrwbja234lwlfqvg5pzr43lyjurv4@jpeg

Es wird beworben als foldable, aber auf die schnelle habe ich kein Bild gefaltet gefunden. Merkwürdig. Habt ihr eins gesehen?

t.

Ich würde das so beurteilen, dass die beiden Seitenwände des Korbes nach oben geklappt werden können. Der Rest sieht sehr starr aus.

Die Seiten des Korbes werden vermutlich nach oben geklappt, damit das Bike schmal wird und der Lenker (btw, wie aufrecht sitzt da eigentlich der fahrende auf dem Bild??) kann wohl nach vorne geklappt werden. Wenn die Seiten oben sind, dann können sie vermutlich mit einem Druckknopf in den Löchern der vorderen, oberen Aufnahme veriegelt werden, dass der Korb sich nicht auffaltet. Sie scheinen von den Fehlern anderer gelernt zu haben, die Stattelstangenaufnahme sieht verstärkt aus. Aber die Specs der Webseite sind eher ernüchternd (z.B. 6-8h Charge, 50–65km Range. (Abhängig von Gelände, Fahrergewicht und Unterstützungsstufe) und Gewicht, sowie zugelassenes Gewicht finde ich nicht. Dürfte aber eher ein schweres Bike sein...

Stelle ich mir im Alltag unpraktisch vor. Eingeschränkte Sicht nach vorne ist lästig und unpraktisch.
Oder die Idee an sich ist gut.

Mache ich regelmäßig. Sicht ist kaum eingeschränkt, bzw. stört das nicht.

Sehr schickes Ti Lastenrad!
Das BB des Gravel liegt da nur auf, ohne Sicherung?
Wie passen die den Abstand Gabel - BB an? Der Rahmen sieht fix aus.
Erdnah

Ich glaube das sind Schellen, um nach vorne und hinten verschieben zu können. Das Aufliegen finde ich auch nicht so super gelöst. Da müsste mindestens noch etwas Gummi dazwischen und festmachen müsste man es auch noch irgendwie. Sollte aber gut lösbar sein.

Es ist wohl noch nicht Alltags-Erprobt. Habe ich in irgendeinem Bericht aufgenommen.

Es ist ein Lastenvelo der schweizerischen Marke Aarios, mit einem ebenfalls in der Schweiz hergestellten Originalmotor.
cargo-velo-swiss-made-marke-aarios

in der post-igeren ausführung
elektro-lastenfahrrad-aarios-ex-post.jpg

Ein Nischenprodukt aus europäischer Handarbeit. Was erwartest du denn? Irgendwie muss der Herr Eerder ja die Miete zuhause und die Werkstatt auch bezahlen und was essen. Wenn er beim Löten ne Falafel holt sind ja schon 5% davon weg.
Vincent ist großartig!

Zurück
Oben Unten