Lastenräder die von Kindern gefahren werden können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
127
Lastenrad
Babboe BigE von 2015, Yuba Kombi seit 5.2022
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lastenrädern, die schon etwas größere Kinder fahren können. Bei den Kleinanzeigen bin ich letztens mal über das cangoo mini gestolpert, was mein Sohn nun uhunbedingt haben will, aber mit seinen acht Jahren ist er eigentlich schon zu groß dafür. Ich hab jetzt mal hier noch im Forum gestöbert, und das hier gefunden
https://www.cykelfabriken.se/produkt/mini-ladcykel-16/
Gibts da irgendwas genaueres dazu? ich traue dem translator nicht so ganz, ist das wirklich AB 122cm Größe? Die 16 Zoll scheinen mir eher BIS, auch wenn auf den Bilder wohl auch Erwachsene draufsitzen (und ziemlich gestaucht ausschaun...).
Kennt hier vielleicht jemand sonst noch etwas außer dem Omnium, was mit einer Körpergröße von sagen wir etwa 130 bis 150cm gut gefahren werden kann? Selberbauen wär natürlich am coolsten, aber bis ich dazu komme können die Kids dann schon normale fahren...
Mit Dank im Vorraus!
 
Die Cycelfabriken hat Konkurs angemeldet, das Rad kostet aktuell €241,- , wow...
Gruß Krischan
 
Aber nochmal so viel Versand...
 
Ich seh gerade, die haben auch ein größeres ab 135cm, das wär ja genau DAS... Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..............................
 
Det finns inga leveranssätt tillgängliga. Se till att din adress har skrivits in korrekt, eller kontakta oss om du behöver hjälp.
Übersetzung
Es sind keine Liefermethoden verfügbar. Stellen Sie sicher, dass Ihre Adresse korrekt eingegeben wurde, oder kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen.
Bei deutscher Adresse!
 
Moin, es gibt immer wieder mal kleine Omnium Rahmen. Hier fährt eins rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir auf einer Cyclingworld in Düsseldorf gesehen.
IMAG1312.jpg
 
Wie niedlich das aussieht . Aus wirklichem Interesse, wofür braucht ein kind ein lastenrad? Es muss doch im "schlimmsten" Fall den Ranzen transportieren und das geht auch auf einem normalen Rad.
 
Wie niedlich das aussieht . Aus wirklichem Interesse, wofür braucht ein kind ein lastenrad? Es muss doch im "schlimmsten" Fall den Ranzen transportieren und das geht auch auf einem normalen Rad.
Naja aber halt immer blöd. Hinten mit Korb geht, ist aber kacke für FAhreigenschaften. Auf dem Rücken…lassen wir das. Und zumindest meine Kids wollen auch ihre Musikinstrumente, Einräder, Sporttaschen mit Kampfsportschutzzeugs, Skateboards transportieren. Woom now klon für 10-13J gerade auf Platz 3 in meiner Projektwarteliste ;)
 
Das Woom Now mit seiner Möglichkeit eine schwere Schultasche so mitzunehmen dass sich das Rad immer noch ordentlich fährt gefällt mir schon ziemlich gut. Da passt auch die große Sporttasche oder ein Musikinstrumentenkoffer oder ein Skateboard oder ein Stuntscooter drauf. Und wenn noch mehr mit soll geht auch hinten Gepäckträger mit Packtaschen. Es gibt schon Einsatzzwecke für ein "Kinderlastenrad" mit moderater Transportkapazität.
 
Biste dabei? Ich wollt den Laden anschreiben und wegen Größe der Kiste und Zuladung und so und eben den Versandkosten fragen, komm ich grad nicht dazu weil die Kinder heimgekommen sind... versuch ich die Tage noch
Ich könnte schwach werden. Sag Bescheid :X3:
 
eher nicht.

Mein Cousin fährt mehrmals im Jahr nach Jönköping... Vll kann er was mitbringen.
Oder zwischenlagern für einen Transport im Sommer:) im Rahmen einer Radreise?
Gruß Krischan
Danke, da komm ich ggf darauf zurück! Ich hab schon überlegt ggf alte Verbindungen nach Schweden wieder zu aktivieren, aber den Kollegen hab ich seit Jahren nicht mehr gesehn, und ich glaub das käm irgendwie blöd.... Jetzt schreib ich erstmal dem Laden, das hatte ich schon wieder vergessen vor lauter Arbeiten....
 
Es zuckt, den Schulweg macht sie aber noch mit Begleitung. Danach wird es wohl eher sowas wie das Woom werden. Ein Cello wird da aber auch schwierig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten