Zur Info: http://www.heise.de/newsticker/meld...-Millionen-Lkw-Fahrten-einsparen-3207335.html
Gruß,
Christian
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da muß ich dir widersprechen. Die klassischen Energieversorgerindustrie hat Milliarden an Steuergeldern für Forschung und Volksverdummung (Atom) bekommen und die Endlagerung wird auch aus Steuergeldern zu bezahlen sein.Die Energiewende wurde leider erzwungen und nicht als Gesamtkonzept mit den Energieversorgern und vor allem Fachleuten Erarbeitet. Da muss der Bürger mal wieder sehr viel Lehrgeld zahlen.
Gehören immer Zwei dazu: Einer der verdummen will und einer der sich verdummen lässt!Die klassischen Energieversorgerindustrie hat Milliarden an Steuergeldern für Forschung und Volksverdummung (Atom) bekommen und die Endlagerung wird auch aus Steuergeldern zu bezahlen sein.
Die Atomäre war ein Kredit für die deutsche Wirtschaft. Billiger Strom für den Aufschwung und keine Kosten für Endlagerung etc. Die Rücklagen der Bertreiber werden wohl kaum ausreichen.
Wieso die aber ein MTB mit Anhänger nutzen und kein Lastenrad ist mir schleierhaft. Vielleicht hat der Partner den sie sich ausgesucht haben aber einfach keine Lastenräder im Programm?
Gruß hinnakk
sorry, aber das war nie billiger Strom auch nicht für den Aufschwung. Es wurde nie den Forschungsetat mit reingerechnet sondern immer nur die AKW-Baukosten/betriebskosten, von den Endlagerkosten ganz zu schweigen.Billiger Strom für den Aufschwung
Beschäftigte in der Automobilindustrie inkl Zulieferer/Handwerk etc sehr wohlwollend gerechnet 700000 (andere Zahlen sagen 350000), Beschäftigte z.b. in der Holzverarbeitenden etc (vom Förster-Holzhacker) ca 1,700 000 . Soviel zur wirtschaftlichen Bedeutung oder besser Deutungshoheit in der öffentlichen WahrnehmungBei jedem 8 Arbeitsplatz in Deutschland der irgendwie mit der Autoindustrie zu tun hat sieht das Ganz anders aus.
7,5 to eijeijei, welche Felgen/reifen kannst du mir da anbieten? Ne aber im Ernst, ich war anfang März bei der Wirtschaftsförderung in Dortmund eingeladen zu einem Meeting bzügl Lastenräder und dort waren u.a. auch Veertreter von Paketern und vom Frauenhofer Institut und denen ihr Problem ist nicht das Gewicht sondern das Volumen. Die Paketzusteller haben sehr selten mehr als 300kg im Kofferraum und das deckt sich ja auch mit meinen Gesprächen "meiner" Zustellboten. Stehen ja fast jeden Tag hier auf dem Hof. 80 % der Paketgewichte unter 7kg und das überwiegend in der gewerblichen Zustellung. von den privaten Paketen dürfte das Gewicht noch geringer seinDas Lastenrad kann ich nicht mit LKW vergleichen. Lasten von 7,5t aufwärts sind einfach nichts für Fahrräder. Den Rädern bleibt aber ja genug Ladung im Bereich 1-100kg für die Zweiräder und 1-300kg für die Dreiräder. Mit solchen geringen Lasten fahren auch viele PKW oder LKW durch die Stadt.