Lastenfahrrad / Cargo Bike - Hersteller / Ewige Liste

Beiträge
1.211
Lastenrad
Bullitt Pepper
Gibt es hier schon eine Liste mit allen Herstellern und Modellen?
Wenn nicht würde ich diese gerne ab sofort hier anlegen und hier pflegen.

Bitte im Thread:
Hersteller:
Modelle:
Website:
(wenn erlaubt)
 
Prinzipiell zu finden auf nutzrad.de, allerdings weiß ich nicht ob die Seite noch gepflegt wird, die letzten Einträge auf der Startseite sind von 2016.
Ansonsten hat das Forum auch noch ein wiki, da könnte man solche Infos sammeln.
 
Ah, die Liste im Wiki habe ich gefunden, finde ich allerdings recht traurig und unvollständig.
 
Hindert dich keiner dran die Liste zu aktualisieren
 
Ah sorry. dachte über den Quelltext kann jeder das editieren. Habe es eben erst getestet.
Ich habe nichts gesagt ....
 
Würde das ganze nach folgendermaßen aufbauen:

Kategoriebaum

Zweirädrig
- Bäckerrad
- Vorderlader (z.B. Long John)
- Frontlader (z.B. Omnium)
- Longtail

Dreirädrig

- Frontlader (z.B. Babboe Curve)
- Hecklader (z.B. Musketier)
- Sonderformen (z.B. Sortimo CT1)

Vierrädrig

Anhänger


In den jeweiligen Kategorien in Listenform alphabetisch sortiert nach Hersteller, Modelle, Spezialität

Zweirädrig
- Vorderlader
-- Larry vs. Harry www.hersteller.de
--- Bullitt - Flachbett, schnelles Kurier Cargo Bike, Kette / Zahnriemen
--- eBullitt - Flachbett, schnelles Kurier Cargo Bike, Shimano Steps e6100 / e8000 Mittelmotor Kette / Zahnriemen
--- Pinion Bullitt - Flachbett, schnelles Kurier Cargo Bike, Pinion Getriebe, Zahnriemen
...
Dreirädrig
- Sonderformen
-- Sortimo www.hersteller.de
--- CT1 L3 - Frontlader, Flachbett mit Neigetechnik, Bosch Mittelmotor
--- CT1 L2 - Frontlader, Flachbett mit Neigetechnik, Bosch Mittelmotor
...
- Hecklader
-- Radkutsche www.hersteller.de
--- Musketier - Flachbett, Bioantrieb / Frontmotor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten