Lastenanhänger XXL -dreirädrig auch für schweres und großes Ladegut

Kurze Rückmeldung zum Stand:
Habe noch diverse Fahrten gemacht und es funktioniert alles wie gedacht.
Es geht an das schön spielen.
Nur ist im Augenblick Stillstand am Projekt eingetreten.

Das Wetter ist zu schön, da fahre ich lieber als am Anhänger zu basten.
Hobby Nr. 1 ist das fahren mit dem Yakun, ist ja auch der Grund dafür das ich Anhänger für Cargo nutze.
Das Fahren ist nun mal was anderes als mit einem Lastenrad.
 
Genieß die schönen Tage - soll ja bald wieder die nächste Schlechtwetterfront kommen, dann haste wieder genug Zeit zum basteln. :confused:
 
Mache ich definitiv.
Am Anhänger ist noch nicht viel Vorzeigbares passiert.
Zerlegt und mit Hammerit gestrichen.
Ladeflächen Verlängerung / Rückwand mit Streckmetallgitter versehen.
Vorne an den Ecken kleine Rollen angebracht damit wenn er hinten ein Beinchen hebt nicht am Boden schleift.
Züge innen verlegt.
 
Meine Quelle war eine vor dem Entsorgen gerettete Gartenliege.
Bei mir sind die wenigsten Materialien vom Erstmarkt.
An dem dreirädrigen sind es nur das Vierkantrohr, Schrauben / Kleinmaterial und die Siebdruckplatte.
Alles andere kommt vom Zweitmarkt, sprich Entsorger, Kleinanzeigen oder Trödelmarkt.
Die Materialbesorgung ist ein Teil des Spaß beim bauen.
Zeitaufwand und gefahrene Km spielen dabei kaum eine Rolle.
Ob ich solo mit den Yakun durch die Gegend fahre oder mit dem Anhänger um Material zu besorgen ist
mir egal.
Fahre auch mal 35km One Way um was für 0€ oder kleines Geld einzusammeln.
img_20221129_1252211mwd7q.jpg

Siebdruckplatte =4x 25km, einmal zum bestellen und bezahlen und einmal zum abholen zum 25km entfernten Hornbach.
img_20221112_122611osfss.jpg
img_20221217_12093370f9p.jpg

Die beiden BMX waren ähnlich weit weg.
Das fahren mit dem Pedelec ist eins der wenigen Dinge die noch schmerzfrei gehen.
Bin durch Rheuma und Arthrose eingeschränkt.
Das ist auch einer der Gründe warum bei mir das Bauen eines Anhänger auch mal mehrere Monate dauern kann.
Der dreirädrige ist von dem ersten Gedanken bis Dato schon 8Monate in Arbeit.
 
Da muss man lernen was man besser wann macht oder besser nicht.
Arthrose ist immer da und relativ gleichbleiben Sch...e.
Wobei mich die Rheumaanfälle viel mehr einschränken.
Habe Tage wo ich keine Jeans alleine anziehen kann weil ich den Knopf nicht zu bekomme.
Das ist aber hauptsächlich in der kalten Jahreszeit.
 
Hat goofy doch geschrieben:

Vorne an den Ecken kleine Rollen angebracht damit wenn er hinten ein Beinchen hebt nicht am Boden schleift.

Falls er während der Fahrt kippt, also zum Beispiel bei rasanten Kurvenfahrten. So verstehe ich die Erklärung.
 
Falls er während der Fahrt kippt, also zum Beispiel bei rasanten Kurvenfahrten
Richtig, wer mit einem leeren dreirädrigen Anhänger um die Kurve flieht wird immer hinten ein Rad in der Luft haben.
Die kippen dann über das Vorderrad nach außen.
Das passiert aber nur leer wenn man so fährt als ob man solo unterwegs ist.
Den Meiste fällt das nicht auf, bin aber Jemand der die Grenzen ausprobiert.
Ab ~ 25km/h passiert das bei 90° Kurven, also beim forschen Abbiegen z.B.

Darf ich mal nach nen Spoiler fragen?
Darfst du.
~600€ , Standort ist der Moviepark.
Das beinhaltet den Anhänger, die Holzumrandung, 6 Brotkörbe in rot und zwei Spanngurte die dauerhaft angebracht werden.
 
@Bravragor
Keine Eile, noch baue ich weiter.
Da fällt mir immer hier und da was ein was ich verändere / verbessere.
Heute mach ich noch mal 50km beladen zum testen ob die Veränderung der Führung der
Bremszüge was verändert hat.
Hier ist Kaiserwette, da fahre ich lieber.
 
Hier ist Kaiserwette, da fahre ich lieber.
Würde ich auch lieber, aber ich habe gerade den Koffer gepackt und noch ein paar Sachen vorbereitet, gleich muss ich beruflich bis Mittwoch nach Berlin.
Eventbranche kennt leider keine Wochenenden.
 
Zurück
Oben Unten