Lastenanhänger kostengünstig

@Köllefornia:
Ist das Carryfreedom Elastomer bei euch die "Weapon of choice"? Falls das eher die Chariot Kuppliung wäre, sag doch nen Ton... Ist doch für die Nachbarschaftsmissionierung. Ham wa hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im
@Köllefornia:
Ist das Carryfreedom Elastomer bei euch die "Weapon of choice"? Falls das eher die Chariot Kuppliung wäre, sag doch nen Ton... Ist doch für die Nachbarschaftsmissionierung. Ham wa hier.
Danke das wäre natürlich ideal. ne, eigentlich ist die Carry Freedom nur Zufall, da bereits vorhanden. Dachte zunächst das wäre am einfachsten, da ich noch einen Adapter hier habe und die einen größeren Duchmesser für eine Motorachse haben. aber wahrscheinlich kann ich auch einfach eine Chariot aufbohren (Der Nachbar hat zur Not eine Metallwerkstatt).
 
Schreib mir ne PN. Dann finden wir schon zusammen.
 
Foto%2011.09.21%2C%2015%2014%2047.jpg
Erste Probefahrt bestanden. Es passt sogar zur Not noch eine 80x60 Eurobox drauf.


Foto%2011.09.21%2C%2015%2015%2044.jpg
 
938E2B17-323E-489F-B25A-EAB7A9D7002F.jpeg
Ich bleibe ja meinen Eigenbauanhängern treu, 190kg hat er und die Rollstuhlräder geschafft, hat nur zwei M6er Schrauben einer Achsaufnahme leicht verbogen, im Rad waren nochmal knapp 80kg
 
Flächen versiegeln ist aber uncool:(
Flächen werden nicht versiegelt, Lichtschächte werden aufgemauert weil die Kanalisation es hier regelmäßig nicht schafft. Trotz Versickerung im Garten und 3x 1000l IBC als Puffer für die Dachflächen steht nach 15min der Garten Unterwasser und dann auch der Keller…
Die nicht sichtbare Hälfte der hofeinfahrt wird im Frühjahr entsiegelt und mit Nachbarschaftshochbeeten begrünt.
Neue betonsteine kaufen finde ich auch uncool, zu verschenkende recyceln aber ok!
 
Hammer, was Dein Anhänger abkann, @dpgt , Respekt!
Gruß Krischan
Ps: Prost Guinness (auf welchen Wegen kommt das eigentlich nach Schland?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal wer Triplex 5 oder 10 statt Siebdruckplatte genommen? Mein Croozer ist mit Platte einfach zu schwer um ihn motiviert aus dem Keller zu schlurren.
Was könnte es noch für Alternativen geben?
Danke! Miriam
 
Mindestens die 10er Platte. Kenne die Platte nicht, aber die 5 ist definitiv zu dünn. Das ist von der Physik her Wellpappe die bei Nässe nicht aufweicht. SolidLite Platten in 10,4mm kann man als Ladefläche hernehmen.
 
Zurück
Oben Unten