Lastenanhänger kostengünstig

Hast du keine Formarkreissäge?
Handkreissäge mit Schiene ginge da auch ganz gut.

OK, ich sehe es ein.

Meist liegt es am Sägeblatt und nicht an der Maschine. Also die Säbelsäge nicht aufgeben, wobei die schon nicht für die besten Schnittergebnisse gebaut sind.....
Ich habe eine Handkreissäge, eine Schiene improvisiere ich immer mit Latten und Zwingen. Ich fürchte aber, dass ein für Alu geeignetes Sägeblatt eher kostspielig ist und wenn ich nicht in die Anhängerproduktion einsteigen will im Haushaltsausschuss (zu recht) auf wenig Gegenliebe stieße.
 
Viel wichtiger ist ein negativer Spanwinkel. Das ist um einiges sicherer. Wechselzahn mit positivem Winkel wird schnell unkontrollierbar.

Bevor du Experimente machst, Guck auf den Durchmesser und schreib oder Ruf an!

Gilt für beide ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut geführt geht für Aluprofile ein gutes normales Hartmetallblatt mit positivem Zahnbrustwinkel auf der Handkreissäge. Auf der Kappsäge kann man damit einen guten Knall und mehr erzeugen, sicher ein Tag für die braune Hose. Auf der Tischkreissäge kann es wirklich noch kritischer werden. Die Blätter mit negativem Zahnbrustwinkel sägen dagegen vergleichsweise sehr zahm und sicher. Da muss man wirklich aufpassen.
Bei der Anzahl von Schnitten ist vielleicht die Metallbügelsäge wirklich das Einfachste.

Gutes Gelingen weiter!
 
Sagen wir es anders....Wer fragen muss, der sollte wirklich einen negativen Spanwinkel verwenden.

Gut gespannt und wissend was man tut.......
Und Schutzbrille!
 
Soo. Pause. Kaffee schon alle, Apfel gegessen. Also schnell etwas weiter montiert. Zugesägt hatte ich die 9 mm Platte, Schrauben waren besorgt. Also gebohrt, Kanten gefräst und gesenkt und mal zusammen gesteckt.
Ja, Räder sind entgegen der Laufrichtung aufgesteckt. aber die Ventile stimmen!!eins11!!
Ladefläche etwa 62/92.
 

Anhänge

  • IMG_20230517_133953.jpg
    IMG_20230517_133953.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20230517_133946.jpg
    IMG_20230517_133946.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20230517_134005.jpg
    IMG_20230517_134005.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Warten auf die Fahrradtransportkette.
Also kurze Anprobe mit Kisten, Ständer und Ösen anbringen und den Kram verschrauben.
 

Anhänge

  • IMG_20230517_170816.jpg
    IMG_20230517_170816.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20230517_172702.jpg
    IMG_20230517_172702.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen. :) Es ist ein "Überbrückungsfahrzeug" bis der Alex kommt. Ganz ohne Anhänger ist Pakete befördern und Sperrgut fahren umständlicher (Ausser man ist @Sechs mal zwei ;-)) als es sein müsste.
Danach findet sich sicher hier oder in den Weiten des Netzes oder im Viertel ein Abnehmer.
Und ja, ehemaliger Chariot, altes, ungefedertes Modell.
Es fehlen noch Abstellstützen (zum hochkant lagern) und Reflektoren.
 
Ich weiß ja nicht ob ich das richtig gemacht habe.
Mein Donkey Anhänger ging ja an @holzwurm (N-1)

Jetzt hab ich hier einen Qeridoo Anhänger (N+1) der nun zum Einkaufen herhalten soll.

Im Grunde werde ich Ihn wohl einfach so lassen eventuell den Boden etwas verstärken, sodass auch Mal eine Gasflasche transportiert werden kann.

Das fehlende Rad habe ich schon besorgt, Mäntel und Schläuche muss ich noch überprüfen.

Hat noch jemand einen Tipp für den fehlenden weißen Reflektor für vorne?

Ist ein Wimpel Pflicht auch bei Lastentransport?

Screenshot_2023-05-17-18-58-43-02_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
 
mWn ist ein Wimpel nicht mal bei Kinderanhängern Pflicht. Ich fahre an keinem so ein Teil und werde es auch NIE montieren!
Ich könnte noch so einen Reflektor in der Kiste liegen haben. Muss ich suchen gehen, solche Teile sind nicht im HRL inventarisiert ;)
 
Wenn das von Interesse its, könnte ich Dir ein paar 20*2,15 Kenda Mäntel (vom Babboe Big, in Ordnung) anbieten. Schläzche in 20" sind hier in neu gerade aus.
Könnte ich @benben mit zu @holzwurm geben, um den Warenverkehr anzukurbeln....
 
auch NIE montieren!
Ich MUSS Konform unterwegs sein, sonst kann ich mich auf dem Arbeits Parkplatz nicht blicken lassen.
Ich könnte noch so einen Reflektor in der Kiste liegen haben.
Vielen Dank!
Wenn das von Interesse its, könnte ich Dir ein paar 20*2,15 Kenda Mäntel (vom Babboe Big, in Ordnung) anbieten.
Ich hoffe ich kriege morgen von der Familie eine Stunde, dann kann ich den fahrtüchtig machen und dir dann Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob ich das richtig gemacht habe.
Mein Donkey Anhänger ging ja an @holzwurm (N-1)

Jetzt hab ich hier einen Qeridoo Anhänger (N+1) der nun zum Einkaufen herhalten soll.

Im Grunde werde ich Ihn wohl einfach so lassen eventuell den Boden etwas verstärken, sodass auch Mal eine Gasflasche transportiert werden kann.

Das fehlende Rad habe ich schon besorgt, Mäntel und Schläuche muss ich noch überprüfen.

Hat noch jemand einen Tipp für den fehlenden weißen Reflektor für vorne?

Ist ein Wimpel Pflicht auch bei Lastentransport?

Anhang anzeigen 38600
Ist der wirklich schon schlachtreif? Auf den ersten Blick sieht er gut aus und so, als ob mit mäßigem Aufwand eine Familie damit sehr glücklich werden könnte.

t.
 
Wenn er noch familientauglich ist, dann wäre das auch ein Weg. Mit einem Bausatz für Lasten kann ich dich ausrüsten....
 
Ist der wirklich schon schlachtreif?
Nein nein der wird nicht geschlachtet. Er bleibt so ggf. wird nur der Boden noch verstärkt.
Ich hab einen Qeridoo für meine Tochter für GUT.

DIESER soll nun fürs grobe, matschige, Einkäufe, Altglas etc. herhalten.

BTW: Hat noch jemand diese blaue Staubkappe über?
Screenshot_2023-05-17-21-03-51-79_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
 
Zurück
Oben Unten