- Beiträge
- 1.628
- Lastenrad
- Eigenbau - Long John
Bin gerade zu Besuch im Elternhaus. Gestern Abend hat mich ein Freund besucht, mit dem ich einen alten croozer mit einer 60x80 eurobox verheiratet habe. Werkzeugausstattung hier ist weniger als in meiner Werkstatt, deswegen haben wir es einfach gehalten: Reststücke Solarschiene passend Ausgeklinkt und mit Blechtreibschrauben auf dem Rahmen befestigt, sodass der rand der Kiste auf dem Rahmen steht und der etwas tiefere Boden auf den Schienen. Von der Kiste mussten wir nur an den Ecken ein bisschen Bodenverstärkung abtragen, sonst passt die perfekt, auch zwischen die Steckachsen. Ein Stück Siebdruckplattenrest haben wir noch eingebaut.
Kiste dann mit Senkkopfschrauben am Alu festgemacht, dem Auflagedeckel ein (aushängbares) Scharnier und einen Spannverschluss verpasst. Fertig.
Als Werkzeug nur Eisensäge, Stemmeisen, Akkuschrauber, blindnietzange, Feile verwendet. Zuhause hätte ich vermutlich geschweißt und 3x solange gebraucht...
Die Kiste ist mit ca. 100€ nicht ganz günstig aber wirklich stabil. Das annieten mit unterlegscheibe klappt super. Wasserdicht war gesetzt, deswegen wurde die Lösung so.
Ist echt leicht und stabil geworden, bin zufrieden
Kiste dann mit Senkkopfschrauben am Alu festgemacht, dem Auflagedeckel ein (aushängbares) Scharnier und einen Spannverschluss verpasst. Fertig.
Als Werkzeug nur Eisensäge, Stemmeisen, Akkuschrauber, blindnietzange, Feile verwendet. Zuhause hätte ich vermutlich geschweißt und 3x solange gebraucht...
Die Kiste ist mit ca. 100€ nicht ganz günstig aber wirklich stabil. Das annieten mit unterlegscheibe klappt super. Wasserdicht war gesetzt, deswegen wurde die Lösung so.
Ist echt leicht und stabil geworden, bin zufrieden






