Lastenanhänger Kaufberatung

Beiträge
44
Hallo zusammen,

da mein Projekt ja kurzfristig ausgefallen ist mache ich mir Gedanken wie es weiter geht.
Die wichtigen Themen waren ja er soll schick aussehen und nicht zu groß sein. Jetzt ist mir der Klarfit Companion ins Auge gefallen der genau in meiner Range liegt. Verarbeitung ist laut dem Internet OK.

Es gibt ihn ja in 2 Ausführungen ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und mir sind folgende Punkte aufgefallen

Holz
-muss mit Bootslack nachgearbeitet werden
+durchgängige Ladefläche
+geringes Gewicht

Metall
-keine durchgängige Platte im Solobetrieb
-Tasche wohl nicht sonderlich UV Beständig
-Tasche nicht nachkaufbar

Gerade die Holzausführung sieht sehr gut aus.

Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es alternativen?

Gefunden habe ich noch den Tiggo Klappbar, da ist jedoch die Bodenplatte nur aus Kunststoff.
 
Ah, der Klarfit.
Preislich sind die ziemlich alternativlos; alles andere in der Optik ist weit aus teurer (aber auch stabiler).
Eine Tasche in der Preisklasse wird definitiv nicht komplett wasserdicht sein auf Dauer und irgendwo müssen die Material gespart haben bei dem Preis was allerdings wieder ein Vorteil in der Gewichtsfrage ist.
Wenn du nur mal einkaufen gehst scheint der okay-isch zu sein.

Wenn du etwas dauerhaftest suchst würd ich lieber was hochwertigeres kaufen.
Da taugen die günstigen Sachen einfach nicht. Bei günstig bedeutet leicht = weniger Material = weniger stabil = weniger Haltbarkeit.
Mein Opa sagte immer, dass er sich billig nicht leisten kann weil dann kauft man doppelt.

Was ich definitiv immer und jedem empfehlen kann sind alte Moped- und Fahrradanhänger und -handwagen aus den 50er.
Kosten gebraucht oft keine 50 Euro, halten für immer; sind allerdings auch oft sehr groß und vor allem schwer.
Schutzbleche ab und Laufräder austauschen spart einiges an Gewicht.
Aber grade wenn man nicht viel Budget hat sind die Teile perfekt und halten für immer.
 
....


Was ich definitiv immer und jedem empfehlen kann sind alte Moped- und Fahrradanhänger und -handwagen aus den 50er.
Kosten gebraucht oft keine 50 Euro, halten für immer; sind allerdings auch oft sehr groß und vor allem schwer.
Schutzbleche ab und Laufräder austauschen spart einiges an Gewicht.
Aber grade wenn man nicht viel Budget hat sind die Teile perfekt und halten für immer.

Grundsätzlich eine gute Idee. Ich habe jedoch ein latentes Platzproblem. Wenn ich einen massiven Anhänger in meine Garage stelle, dann wird die Regierung ungehalten. Dazu kommt das der Anhänger mit in den Urlaub soll.
 
Zurück
Oben Unten