Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

Super cool! Du solltest dem Rad ein eigenes Thema widmen und (sofern vorhanden) Bilder vom Bau zeigen!
Kann ich machen, es gab auch ein Longtail aus meiner Werkstatt und ein Longjohn srew on Version ähnlich dem Argo Konzept. Alles auf Unimoke Basis. Ein Cargo Boost ware auch eine Cargo Konzept Arbeit aber eher Blödsinn.

Hast eventuell Stoer zum Bau des CargoX inspiriert ;)
Ja, vermute schon, hatten ja genügend Zeit CargoT1 Version2 ausgiebig in Amsterdam zu testen. Die Holländer lieben riesige Boxen vorne drauf, da ist die Ladefläche zu klein bei meinem Entwurf.
Nicht nur Stoer auch die Regensburger haben einen Prototypen laufen.
EGAL das ist für mich nur ein Kompliment NUR gute Produkte werden kopiert.

Das Stoer CargoX ist doch von der Box her auch nicht größer als dein Rad, oder? Was ist denn richtig groß für die Holländer, so eher meine Kiste? Und wer sind die Regensburger?

Das Stoer CargoX ist doch von der Box her auch nicht größer als dein Rad, oder? Was ist denn richtig groß für die Holländer, so eher meine Kiste? Und wer sind die Regensburger?
Doch die sind riesig die holländer sind erst zufrieden wenn vorne 2 Kinder, Frau und Hund reinpassen. Sie lieben Boxen aus Kunststoff geblasen, die haben eine Abneigung gegen Phenolharzplatten (Siebdruckplatten) Boxen. Ich hab irgendwo ein Bild, bekommen aus NL wie so eine Box nach einem Jahr aussieht. Dagegen ist ein 30 Jahre alter Kieskutscher Mulden LKW schön.
Ich dachte halt gut, Frau hinten drauf Kinds vorne rein. Ich hatte lange Gespräche mit 2 Fachhändlern die mein Design lieben, da hab ich einfach nicht Mittel um die Wünsche zu erfüllen.
Regensburger = Ruffcycle

Hmm, in welches holländische Rad passen denn Frau, Hund und 2 Kinder? Bakfiets, Urban Arrow und Konsorten sind dafür alle zu klein, und das Stoer sieht auch nicht größer aus, auf jeden Fall nach den Fotos im Netz. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich doch nicht quasi in Notwehr mein Großkistenfahrrad zusammengeklöppelt für die drei wachsenden Kinder. Habe ich da was übersehen :unsure:

Aber Glückwunsch zum Inspirieren von gleich zwei Herstellern, das ist ein echter Impact!

PS: Das Rad von Ruff hatte ich auf der Eurobike gesehen, leider wollten sie niemanden darauf fahren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
:unsure:

Aber Glückwunsch zum Inspirieren von gleich zwei Herstellern, das ist ein echter Impact!

PS: Das Rad von Ruff hatte ich auf der Eurobike gesehen, leider wollten sie niemanden darauf fahren lassen
mai von Impact kann ich nicht abbeisen, zum schutzen lassen fehlen die finanzmittel.

Ruff war damit schon vorher auf der EICMA da durfte auch niemand fahren :ROFLMAO:

Ist halt auch immer die Frage was man sich überhaupt schützen lassen kann. Für ein Lastenrad mit dicken Reifen gibt es schon seit spätestens 2016 Beispiele, z.B. von anywhere.berlin, womit ein Patent oder Gebrauchsmuster ausscheidet. Und wenn sie ihren eigenen Entwurf und ihre eigene Konstruktion machen dann kann man da auch schwer Ansprüche anmelden...
Ich wäre total happy wenn das Konzept meiner großen Kiste bis weit übers Vorderrad von einem Hersteller übernommen würde, aber bis jetzt scheint der Bedarf nicht gesehen zu werden.

custom-dings zum selber-ziehen im rikscha-modus. ¡830l!
1d7e340a-4c0d-432d-a049-d7a28584e26a
Der landet jetzt bei mir, von der Größe her kann ich da auch direkt mein Yoonit drinnen parken :ROFLMAO:

Wird allerdings mein Support Anhänger für Innerstädtische interaktive kinetische Kunstprojekte 2025.

Von der Tonnage her locker. Doch der Schwerpunk ist schon zierlich hoch...

Zurück
Oben Unten