- Lastenrad
- Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Nachdem nun tatsächlich die Werkstatt gekündigt ist, stellt sich heraus, das Platz eine sehr endliche Ressource ist.
Ich habe einige Rahmen bzw. teilweise fast vollständige Projekte angesammelt. Die bekomme ich nicht fertig, bevor mein Chef mitbekommt, das ich den Heizungsraum als Zwischenlager nutze.
Also hier schon Mal als Liste und bei Interesse oder Gelegenheit dann jeweils im Einzelpost weiteres.
1. Gobax Liederfahrrad. Alu Midtail mit 24". Weiss. Sowas:
www.radmarkt.de
Rahmen mit Gepäckträger und Gabel. Außerdem eine Gepäckträger Erweiterung.
Ich habe einen Doppelständer, einen LRS mit NaDy und 7Gang Nexus und ggfs einen Frontmotor dazu.
Außerdem Reifen Big Ben. 2 HS 11 sind auch da.
Braucht alles Arbeit und noch weitere Teile,
Ich denke (ohne Motor) an VB 130
2. Kynast Transportrad
Stahl Tiefeinsteiger mit Gepäckträger in etwa 35*43 vorn und hinten und 24" Räder.
Rahmen, Träger, Räder mit Nabenschaltung, Gabel mit Canti Aufnahme und HS11, Reifen Tioga BMX. Thun Innenlager
Ich denke an VB 85, das entspricht etwa Innenlager, Gabel und Reifen.
3. Kettler Strato Offroad Edition
Eigentlich ein Trekkingrad.
So sieht der Rahmen aus:
www.ebay-kleinanzeigen.de
Ich wollte ein Graveldings draus bauen.
Zum Rahmen gibt's eine neue Stahlgabel mit IS Aufnahme. LRS in 622 mit Disc Aufnahme, Shimano Claris 2x8 Schaltgruppe, Dropbar, Sti Hebel (Brifter). Neue mechanisch/hydraulische Bremsen, Scheiben 160/180.
Sattelstütze sollte auch da sein.
Schwalbe X One allround Classic skin in 37/622. Ich sag Mal 330 VB?
4. Prophete Sportrad
Metallic brauner Stahlrahmen, gemufft. Neue Gabel, verchromt, neuer 1" Steuersatz. Gern weitere Teile wie LRS, Vorbau, Lenker, ggfs Bremsen....
Sollte ein Singlespeed werden. Einbaubreite müsste 126/100 sein. 135 geht mit Kraft....
Für Rahmen/Gabel/Steuersatz so VB 35?
5. Mifa Klapprad
Mit neuer Gabel mit Canti Aufnahme, LRS mit Nexus 7, Marathon bereift, neues Innenlager und Kurbelgarnitur.
Relativ komplett, V Brake für vorn findet sich sicher.
50 VB?
Es gibt jeweils auch noch weitere Teile, Abhängig davon was ihr braucht und was da ist. Schutzbleche, Lenker, Griffe, Licht, Kurbelgarnituren....
Hauptsache Platz und es macht jemand was damit.
Ich habe einige Rahmen bzw. teilweise fast vollständige Projekte angesammelt. Die bekomme ich nicht fertig, bevor mein Chef mitbekommt, das ich den Heizungsraum als Zwischenlager nutze.
Also hier schon Mal als Liste und bei Interesse oder Gelegenheit dann jeweils im Einzelpost weiteres.
1. Gobax Liederfahrrad. Alu Midtail mit 24". Weiss. Sowas:

Gobax: Namensänderung vollzogen
Nun ist es amtlich: aus Robax wurde Gobax. Der Transportradhersteller aus Mössingen in Baden-Württemberg hat seinen ursprünglichen Namen ändern müssen, weil nach dem vielbeachteten Debüt auf der Velo
Ich habe einen Doppelständer, einen LRS mit NaDy und 7Gang Nexus und ggfs einen Frontmotor dazu.
Außerdem Reifen Big Ben. 2 HS 11 sind auch da.
Braucht alles Arbeit und noch weitere Teile,
Ich denke (ohne Motor) an VB 130
2. Kynast Transportrad
Stahl Tiefeinsteiger mit Gepäckträger in etwa 35*43 vorn und hinten und 24" Räder.
Rahmen, Träger, Räder mit Nabenschaltung, Gabel mit Canti Aufnahme und HS11, Reifen Tioga BMX. Thun Innenlager
Ich denke an VB 85, das entspricht etwa Innenlager, Gabel und Reifen.
3. Kettler Strato Offroad Edition
Eigentlich ein Trekkingrad.
So sieht der Rahmen aus:

Fahrräder & Zubehör | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Kleinanzeigen: Fahrräder & Zubehör - Jetzt in Helmstedt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.
Ich wollte ein Graveldings draus bauen.
Zum Rahmen gibt's eine neue Stahlgabel mit IS Aufnahme. LRS in 622 mit Disc Aufnahme, Shimano Claris 2x8 Schaltgruppe, Dropbar, Sti Hebel (Brifter). Neue mechanisch/hydraulische Bremsen, Scheiben 160/180.
Sattelstütze sollte auch da sein.
Schwalbe X One allround Classic skin in 37/622. Ich sag Mal 330 VB?
4. Prophete Sportrad
Metallic brauner Stahlrahmen, gemufft. Neue Gabel, verchromt, neuer 1" Steuersatz. Gern weitere Teile wie LRS, Vorbau, Lenker, ggfs Bremsen....
Sollte ein Singlespeed werden. Einbaubreite müsste 126/100 sein. 135 geht mit Kraft....
Für Rahmen/Gabel/Steuersatz so VB 35?
5. Mifa Klapprad
Mit neuer Gabel mit Canti Aufnahme, LRS mit Nexus 7, Marathon bereift, neues Innenlager und Kurbelgarnitur.
Relativ komplett, V Brake für vorn findet sich sicher.
50 VB?
Es gibt jeweils auch noch weitere Teile, Abhängig davon was ihr braucht und was da ist. Schutzbleche, Lenker, Griffe, Licht, Kurbelgarnituren....
Hauptsache Platz und es macht jemand was damit.
Zuletzt bearbeitet: