verkaufe (Lasten)Rad Rahmen bis Bausätze

Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Nachdem nun tatsächlich die Werkstatt gekündigt ist, stellt sich heraus, das Platz eine sehr endliche Ressource ist.
Ich habe einige Rahmen bzw. teilweise fast vollständige Projekte angesammelt. Die bekomme ich nicht fertig, bevor mein Chef mitbekommt, das ich den Heizungsraum als Zwischenlager nutze. :)
Also hier schon Mal als Liste und bei Interesse oder Gelegenheit dann jeweils im Einzelpost weiteres.

1. Gobax Liederfahrrad. Alu Midtail mit 24". Weiss. Sowas:
Rahmen mit Gepäckträger und Gabel. Außerdem eine Gepäckträger Erweiterung.
Ich habe einen Doppelständer, einen LRS mit NaDy und 7Gang Nexus und ggfs einen Frontmotor dazu.
Außerdem Reifen Big Ben. 2 HS 11 sind auch da.
Braucht alles Arbeit und noch weitere Teile,
Ich denke (ohne Motor) an VB 130

2. Kynast Transportrad
Stahl Tiefeinsteiger mit Gepäckträger in etwa 35*43 vorn und hinten und 24" Räder.
Rahmen, Träger, Räder mit Nabenschaltung, Gabel mit Canti Aufnahme und HS11, Reifen Tioga BMX. Thun Innenlager
Ich denke an VB 85, das entspricht etwa Innenlager, Gabel und Reifen.

3. Kettler Strato Offroad Edition
Eigentlich ein Trekkingrad.
So sieht der Rahmen aus:

Ich wollte ein Graveldings draus bauen.
Zum Rahmen gibt's eine neue Stahlgabel mit IS Aufnahme. LRS in 622 mit Disc Aufnahme, Shimano Claris 2x8 Schaltgruppe, Dropbar, Sti Hebel (Brifter). Neue mechanisch/hydraulische Bremsen, Scheiben 160/180.
Sattelstütze sollte auch da sein.
Schwalbe X One allround Classic skin in 37/622. Ich sag Mal 330 VB?

4. Prophete Sportrad
Metallic brauner Stahlrahmen, gemufft. Neue Gabel, verchromt, neuer 1" Steuersatz. Gern weitere Teile wie LRS, Vorbau, Lenker, ggfs Bremsen....
Sollte ein Singlespeed werden. Einbaubreite müsste 126/100 sein. 135 geht mit Kraft....
Für Rahmen/Gabel/Steuersatz so VB 35?

5. Mifa Klapprad
Mit neuer Gabel mit Canti Aufnahme, LRS mit Nexus 7, Marathon bereift, neues Innenlager und Kurbelgarnitur.
Relativ komplett, V Brake für vorn findet sich sicher.
50 VB?

Es gibt jeweils auch noch weitere Teile, Abhängig davon was ihr braucht und was da ist. Schutzbleche, Lenker, Griffe, Licht, Kurbelgarnituren....

Hauptsache Platz und es macht jemand was damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Mitm Bullitt? ;-) Kaffe gibt's.
Ich vermute aber, das so übliche "Ich plus Kindersitz und oder Einkaufskorb" Räder eher gefragt sind. Falls ich mich irre, gebe ich das auch gern als Bulli Ladung zum netten Paketpreis inkl. Spendenbeitrag ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
90
Es gibt jeweils auch noch weitere Teile, Abhängig davon was ihr braucht und was da ist. Schutzbleche, Lenker, Griffe, Licht, Kurbelgarnituren....

Hauptsache Platz und es macht jemand was damit.

Hast du auch noch Akku Rückleuchten? Würde 3-4 nehmen für den Qeridoo Kinderanhänger und Winther Donkey. Ich habe das Gefühl Mann kann gar nicht genug Licht haben.
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich schaue Mal.
Reicht ja bei Übergabe des Rades, oder?
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Und noch eins...
MIFA Klappradprojekt

Aus der Auflösung meiner Hobbywerkstatt ein angefangenes Klappradprojekt.

MIFA (DDR) Klappradrahmen (rot, weil schnell) mit

Neuem Innenlager (montiert)

Neuer Kurbelgarnitur (montiert)

Neuem Steuersatz (montiert)

Neuem Vorbau

Neuer Gabel mit Cantileveraufnahme

HR mit 7 Gang Nexus Nabe und Rücktritt (eingebaut, Schaltzug muss noch gekürzt werden)

Rahmenschloß, Trelock

Diverse weitere Teile

Ich fantasiere mal 50,- ?
 
Beiträge
341
Ich würde mich mal für das Klappi anstellen, dürfte ich Bilder bekommen? V Brake habe ich gerade für ein Mifa-Klappi-Projekt aus dem Schrott gefischt :), ist also da, aber deins ist wahrscheinlich die bessere Basis.

Versand nach Berlin?
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ich hoffe, das ich morgen ein paar Bilder der Fragmente machen kann.
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Anderer Keller.
Aber danke für den Hinweis. Da wollte ich heute Abend eh hin und hätte es garantiert vergessen.
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Das wäre nett. Und wenn du dabei zufällig über die 73er Innenlager stolperst...
Bis zur Werkstatt bin ich noch nicht gekommen (nur 2km, aber manchmal unendlich weit...)
Die Innenlager hab ich. Eins quasi neu, Metall/Kunststoffschale und ein gebrauchtes, das läuft etwas rauh, hat aber Metallschalen. Vielleicht passen die ja zufällig?
Natürlich hatte ich im Keller das Telefon für Fotos nicht mit...
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Hierzu:

3. Kettler Strato Offroad Edition
Eigentlich ein Trekkingrad.
Ich wollte ein Graveldings draus bauen.
Zum Rahmen gibt's
eine neue Stahlgabel mit IS Aufnahme. LRS in 622 mit Disc Aufnahme
Shimano Claris 2x8 Schaltgruppe, Dropbar, Sti Hebel (Brifter)
Neue mechanisch/hydraulische Bremsen
Scheiben 160/180.
Sattelstütze sollte auch da sein.
Schwalbe X One allround Classic skin in 37/622.
Ich sag Mal 330 VB?

Edit:
Felgen schwarz in 622/18 mit 32 Speichen. Nippel silber, Nabe und Speichen schwarz.
Naben unbeschriftet. Shimano HG bis 10fach Freilauf
 

Anhänge

  • IMG_20221126_141648.jpg
    IMG_20221126_141648.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20221126_141657.jpg
    IMG_20221126_141657.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220825_114020.jpg
    IMG_20220825_114020.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20220825_114012.jpg
    IMG_20220825_114012.jpg
    140 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20220825_113953.jpg
    IMG_20220825_113953.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 35
Beiträge
341
Vielleicht passen die ja zufällig?
Mein jetziges in LX-Qualität hat auch Metall/Kunststoff, das muss also garnicht schlecht sein, sie wären ja auch eh nur für den Ersatzfall. Wenn die Welle nicht exorbitant lang ist, passt das bestimmt.

Ich würde mal die Bilder vom Klappi abwarten.
 
Beiträge
9.147
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Das Mifa
 

Anhänge

  • IMG_20221129_160622.jpg
    IMG_20221129_160622.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20221129_160613.jpg
    IMG_20221129_160613.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20221129_160609.jpg
    IMG_20221129_160609.jpg
    174 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20221129_160751.jpg
    IMG_20221129_160751.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 30
Oben Unten