Lasten-/Pendelrad/Commuter

So ganz ernst gemeint war der Einwand nicht. Ja, meine Kinder reden auch mit mir, wenn ich sie in den Anhänger setze und reden immer noch, wenn sie wieder aussteigen (also wenn es gut läuft und sie sich nicht streiten ;) ).
Wir haben uns aus verschiedenen anderen Gründen für ein Longtail entschieden, aber die Kiste vom Bastiaen sieht schon ziemlich cool aus.

Krass dass die Vollausstattung inklusive rohloff nur gut 1200 Euro teurer ist als das Rahmenset :oops:
Ja, neben manchen Schwierigkeiten ist das einer der ganz großen Pluspunkte der Firma: Sie verlangen für die Rohloff keine Phantasie-Aufpreise. +€ 378,- auf die Enviolo. Fand und finde ich bemerkenswert.

Weiß es jetzt aktuell nicht im Detail, aber zum Zeitpunkt meiner Suche gab's viele, die - wenn sie Rohloff überhaupt im Programm hatten - gleich mal € 1.000,- als Aufpreis auf die Enviolo verlangt haben. Keine Ahnung ob die die Enviolos alle geschenkt bekommen oder ob das als realsierbar bei den Betuchten eingeschätzt worden ist, jedenfalls nicht sonderlich sympatisch.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Pedalpower tatsächliche Kosten kalkuliert werden und keine "realisierbaren Marktpreise", wobei sich das mit €1.200,- kaum ausgeht. Keine Ahnung was eine Rohloff im Einkauf kostet, für den Normalbürger inkl. Schaltgriff usw. vermutlich eh knapp diesen Betrag. Da fehlen aber noch Laufräder, Reifen, Bremsen, Licht, Sattel, Griffe, Lenker... Da wird zwar generell eher preisgünstiges Zeug verbaut, aber trotzdem.

Ich finde auf der Seite nix. Weder den Short Harry noch aktuelle Preise. Aber den ollen Katalog, in dem der Long Harry noch in Stahl angeboten wird.
Ziemlich unübersichtlich und deckt sich im ersten Eindruck mit dem, was man über den Laden so liest. Schade.

Ich finde auf der Seite nix. Weder den Short Harry noch aktuelle Preise. Aber den ollen Katalog, in dem der Long Harry noch in Stahl angeboten wird.
Ziemlich unübersichtlich und deckt sich im ersten Eindruck mit dem, was man über den Laden so liest. Schade.
unter meinem Link: "Preisliste PP Lastenräder VK 15.10.2021" klicken...

Ja, unübersichtlich und über weite Strecken vermutlich hoffnungslos unaktuell. Z.B. die Spezifikationen unter der eHarryseite dürften aus ca. 2016 stammen... Ich hab vielfach anderes bekommen.

Danke. Unter deinem obigen Link kam ich nur zu den Tandem Downloads, zu Cargobikes hatte ich nur das ganz alte Zeug gefunden und dann keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten