Last auf dem Sidepanels beim Bullitt

Beiträge
94
Hallo,

ich müsste da mal was etwas größeres mit LaRa abholen. Das passt nicht zwischen die Sidepanels vom Bullitt. Kann man 27 kg auf den Sidepanels ablegen oder ist es besser die abzubauen? Besser fahren lässt es sich sicherlich ohne die Sidepanels.

Jörg
 
Ich hatte da auch schon immer wieder etwas drauf geschnallt. 27kg waren es mMn aber nie.
Ich würde sie wohl demontieren. Auch wenn ich das recht nervig finde …
 
Das Dumme an dem Paket ist, es passt auch ohne Sidepanels nicht längs auf die Ladefläche. Es ist 55*23*86 cm. Quer, also die 86 cm in der Breite würde ich auch nicht gerne nehmen. Hochkant scheint mir auch nicht wirklich gut zu sein.

Mein Plan A ist eigentlich folgender: Vorne ein 3 cm starkes Brett schräg an die Vorderwand schnallen so das es knapp über die Gabel reicht. Das Paket dann hinten auf die Sidepanels und vorne auf das Brett legen. Es ist dann nur leicht schräg und eigentlich liegen nur ca. 14,5 kg auf den Sidepanels.

Auch wenn ich die Sidepanels abbaue muss ich vorne über die Gabel kommen.
 
Klingt gut. So ähnlich habe ich das auch schon gemacht. Allerdings war da nur ein Rahmen drin und keine 27kg
36F1D121-B3BF-45BC-9812-F6B9CE6ED49C.jpeg
 
So habe ich mir das vorgestellt. Wobei jetzt nicht zu sehen ist ob du vorne irgend eine Stütze drin hast oder das Paket direkt auf der Gabel aufliegt. Ich werde das mal so angehen und berichten.
 
Für längere und schwerere Pakete würde ich eine Stütze einbauen. Das war ein Weg von 1km und wie gesagt keine 10kg Last. Da habe ich das einfach oben drauf gelegt. Man hatte aber schon den Abdruck des Steuersatzes im Paket gesehen …
 
Hi,
ist die Fahrt den weit? Bei einer Größe von 55*23*86 würde ich es hochkant reinstellen. Rechts/Links abpolstern und festzurren. Im Zweifel nach vorne kippen und etwas auf den Steuersatz legen, damit der nicht in Paket drückt.
 
Ich habe nun für vorne ein Gestell gebaut das knapp über die Gabel reicht, für hinten ein verschiebbares Brett als Auflage. So kann ich auch mal größere Holzplatten transportieren.

Bei dem Paket ist es nun so das es auch nicht ganz nach hinten an die Rückwand kann da es sonst mit dem Lenker kollidiert. Bis auf die Option flach und quer steht mir damit erst mal offen. Es kann sein das das Paket für den flach liegenden Transport vorgesehen ist.

Die Fahrt wird ca. 7 km sein.

LaRa-Plattenhalter-1.JPGLaRa-Plattenhalter-3.JPGLaRa-Plattenhalter-2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Transport des großen Paketes ist erst mal verschoben. Aber heute konnte ich den vorderen Teil für den Transport einer Kompaktplatte (170 * 80 cm) nutzen.

LaRa-Kompaktplatte.jpg
 
Zurück
Oben Unten