Langzeitprojekt Bullitt - Selbstaufbau

Ich kann die M111 mit Einschränkungen empfehlen. Sie sind ganz schick, leicht und gut verarbeitet. Die Aufstandsfläche ist allerdings recht klein. Solange man kleine Füße und/oder stabile Schuhe hat ist das aber kein Problem. Ich bin einen Sommer lang auch mit weichen Sneakern und Sandalen gefahren, da sind meine Fußsohlen doch regelmäßig verkrampft. Nicht bei der Fahrt zum Bäcker, aber bei Touren die länger als 20 Minuten dauern
 
Nach etwas über 2.500 km ist nicht ansatzweise ein Verschleiß zu sehen. Die „Sandschicht“ ist wirklich hart und beständig.

Mir war es wichtig, auch mit leichten Sommerschuhen ohne irgendwelche Beschwerden fahren zu können. Außerdem wollte ich weitere Schäden an meinen Schuhsohlen vermeiden.

Die Pedal-Auswahl ist sehr gering, wenn man unter dem Fußballen eine Auftrittfläche haben möchte. Die Ergon PC2 wäre eine Alternative, war mir allerdings zu klobig.
 
Na das klingt ja mal vielversprechend. Hätte ich nicht gedacht.

Hier sollen die Pedale übrigens dran:

image.jpeg


War eigentlich für ein anderes Projekt vorgesehen, wandert jetzt aber ans Bullitt. Wird also kein Aufbau mit ner "reinen" 1x11 Gruppe. Kassette und Kette kommen dann von Shimanos M8000, Trigger und Schaltwerk aus der SRAM GX Gruppe. Schöner Mischmasch also :)

Bremse ist auch gefunden. Keine MT5, dafür eine MT4 von www.cnc-bike.de für schlappe 90€ das Set :) Sollte reichen fürs Bullitt.
 
Ach nee, die haben den Charme einer orthopädischen Einlegesohle :D

Die NC-17 Trekking Pro wären die klassische Alternative.

Edit: Auch cool, aber teuer

Moto-Urban-Colour-Pedal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
für diejenigen die sich vielleicht noch mal mit dem Thema Rücklicht beschäftigen wollen… Ich habe mir die BUMM-gepimpte Version von SON zugelegt. Ein Leckerbissen wie ich finde! die schwarze mit dem weißen Glas macht sich wunderbar an meinem Milk-Plus!

http://www.nabendynamo.de/produkte/ruecklichter.html

ruecklicht_sattelstuetz.jpg
 
Wo gibts denn aktuell die Rahmen günstig? Velogold hat den 2016er für ca 1600,- im Shop, den 2015er für gut 100€ weniger.
 
Passen da die aktuellen Wechsel-Ausfallenden für Kettenschaltung dran? Gibt es ausser dem Steuer- und Sitzrohr noch weitere technische Unterschiede?
 
Die ganz neuen habe ein Trennstelle in der Sitzstrebe für Riemenantriebe.
 
Zurück
Oben Unten