Langzeitprojekt Bullitt - Selbstaufbau

nuja, durch die länge... keine chance. ich hab sie leitung aber auch nicht auf geringste länge eingebaut, da ich genug luft für speedlifter und eventl. anbauten haben will.
daher hab ich die großzügig dimensioniert. aber man hat nen deutlichen unterschied zu der leitung nach hinten ( standard shimano ware )
 
image.jpeg
Cooles Projekt, ähnlich meinem. Ich habe Stahlflex genommen, um meine Marta SL zu montieren. Zudem Hope pro evo, hinten mit einer stabilen Mavic felge, vorne mit ner bmx Felge von halo.
 
Sieht super aus! Darf ich fragen wie groß du bist und welche Vorbaulänge du gewählt hast?

Und ist der Kleine zufrieden mit dem Early Rider? Ich such noch was für meinen Neffen (3,5 Jahre) :) Gerne PN!
 
Super, danke für die Info. Dann lieg ich mit nem 50mm Vorbau bei ca 1.77m nicht so falsch.

Anderes Thema: Licht. Ich muss an dieser Stelle mal gestehen, dass ich vorher noch nie ein Rad mit Dynamo-Lichtanlage aufgebaut hab. Nach einiger Recherche hab ich mich für einen Shutter Precision PD-8 Nabendynamo entschieden. Das "Kraftwerk" wäre also mal da...fehlen noch die Endverbraucher. Was ist hier empfehlenswert im Preisbereich um die 50€ für die Frontleuchte?
Ich habe die "Busch+Müller Lumotec IQ Cyo Premium Senso Plus" im Auge. Passt das? Was wäre denn eure Wahl?
 
Die würde ich bei dem anvisierten Budget nehmen. Preis-Leistung-Sieger ist für mich das Pico30. Es hat allerdings weniger Lichtleistung.

Für hinten habe ich ein Secula Mini Plus. Das kann ich auch sehr empfehlen. Es ist schön klein und auf dem Schutzbleche auch sehr ansehnlich.
 
Ja..leider (more than) twice the price..bike24 hat den IQ Cyo Premium Senso Plus fürn Fuffi im Angebot. Das Rücklicht hätte ich allerdings gerne weder am Schutzblech, noch am Gepäckträger...auf beides werde ich bei meinem Aufbau verzichten :) SON oder Supernova haben da schicke Sachen, die mir aber entweder zu teuer sind oder nur mit Produkten derselben Marke kombiniert werden können.
 
ich kann mich nur nochmal für twice the price aussprechen!
ich wollte nu ne kleine funzel fürn notfall dran haben und hab mich daher für die eyk von BUMM entschieden. wenn ich mir aber die IQ x angucke, dann zucks bei mir die zu bestellen. hab ansonst stecklichter im betrieb und zwar die ixon iq und iq premium und kann nicht genug betonen, dass man licht nur mit mehr licht ersetzen kann.

falls es dir nicht nur um ne notfall funzel und um "damit man mich vielleicht sieht" geht, double down und bestell dir das maß der dinge! gerande am bullitt durch die niedrige aufhängung der lampe und bei fahrten durch total dunkelheit hilft viel licht schlicht viel mehr, wenn es darum geht, dass man smooth sieht.

also denk drüber nach, entscheide wo deine schwerpunkte liegen und was du dir selbst zumuten willst...
und dann kauf die iq-x :D

edit:/ für 99€ hier http://www.cycle-basar.de/Beleuchtu...ueller-Lumotec-IQ-X-Scheinwerfer-schwarz.html
 
entscheide wo deine schwerpunkte liegen

Nicht in Nachtfahrten! Das Licht ist für die Dämmerung gedacht - gesehen werden! Aber ich überlegs mir...bisher fahre ich budgetmäßig noch mit leicht angezogener Handbremse ;-) Aber irgendwann muss man auch mal rollen lassen...sonst machts ja keinen Spaß!
 
okay, wenn du wirklich keine nachtfahrten ( denk an den winter! ) hast, dann mags weniger ne rolle spielen, aber beim budget sollte man immer den sicherheitsaspekt im hinterkopf haben; dinge bei denen man nicht spaaren sollte sind meiner meinung nach beleuchtung und bremsen! ;)
 
Also die Sattelhalterung ist nicht schlecht. Eine Lampe auf Achshöhe halte ich für absoluten Quatsch. Die sitzt so tief, das ich die als Autofahrer kaum sehe. Zumal sie immer nur von einer Seite gut zu sehen ist.

Ich habe am Lasti eine BUMM mit 60Lux und gerade Wenn es richtig dunkel ist, abseits der Straßenbeleuchtung, ist mir die auf dem Radweg oder Waldweg ausreichend hell und hat auch eine sehr gute Ausleuchtung. Wenn die Lampe in der Stadt bei Dunkelheit einen Sichtvorteil für den Fahrer bringen soll muss sie schon sehr sehr hell sein.

Nichtsdestotrotz die neue BUMM mit 100Lux ist schon ne Ansage.

Ich würde die Lampe hinten auf jeden Fall eher am Sattel fest machen. Mit der BUMM Halsterung und z.B. Dem BUMM Toplight Line Smal

http://www.bumm.de/produkte/dynamo-ruecklicht/toplight-line-small.html

Dann vielleicht noch was in Richtung Reflektoren machen. Es gibt mittlerweile schwarze Reflektorfolie.

http://reflexfolie.shopgate.com/item/3335393330

Habe auch schon mal ne Lösung gesehen, wo die Lampe vorne am Steuerkopf befestigt war. Dadurch gewinnt man nen bisschen Höhe. Leider ist die Lampe gleichzeitig auch nicht mehr sehr geschützt und wird einige Rempler abbekommen. Da gibt es auch einen Halter von BUMM. Der wird beim Bullitt wohl nicht passen?

http://www.bumm.de/produkte/mehr/scheinwerferhalter.html

Auch interessant sind vorne zwei Scheinwerfer parallel. Nur da ist man dann ja auch auf dem Preisniveau des BUMM mit 100Lux.


Gruß hinnakk
 
Ich bin mit der Trelock LS 882 Bike-i duo bisher zufrieden. V.a. im Hinblick auf den städtischen Vandalismus schmerzt ein Ersetzen bei 35€ nicht so sehr. Das erste Exemplar wurde mir abgebrochen und entwendet. Ausreichend hell.
 
Toll :) Feierabend, Wochenende...und zuhause warten Pakete darauf geöffnet zu werden :)

image.jpeg


Raceface Aeffect Vorbau 50mm
Maxxis Larsen Oriflamme 26x2.0
Rigida/Ryde Andra 30 und 40 in 36 Loch
 
also denk drüber nach, entscheide wo deine schwerpunkte liegen und was du dir selbst zumuten willst...
und dann kauf die iq-x :D

edit:/ für 99€ hier http://www.cycle-basar.de/Beleuchtu...ueller-Lumotec-IQ-X-Scheinwerfer-schwarz.html

Der IQ-X ist momentan schwer zu bekommen, selbst der Großhandel hat sie noch nicht lagernd.
Wir haben sie vorbestellt und werden sie in Kürze am Douze und Yuba Mundo testen.

Der NicePrice-Scheinwerfer von BuMM ist für uns der IQ²-Eyc mit 50 LUX, quasi der kleine Bruder vom Luxos.
Als Standardscheinwerfer montieren wir den Avy T, das Rücklicht der Wahl ist Secula plus.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist BuMM bei den Dynamolichtanlagen nicht zu schlagen.
 
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist BuMM bei den Dynamolichtanlagen nicht zu schlagen.

Das hört sich ja mal gut an! Ich hab die Busch+Müller Lumotec IQ Cyo Premium Senso Plus bestellt, mit dem Toplight Line Small und der passenden Halterung aus dem Link oben :)

Anderes Thema. Ich liebe Plattformpedale. Natürlich am MTB. Sogar am Reisecrosser und am Singlespeed-Crosser und OneForAll-Bike. Überall das gleiche Pedal (Acros A-Flat) montiert. Das Bullitt soll aber auch meine Frau fahren...und fiese Stahlpins möchte ich ihr eigentlich nicht antun. Gibt es wirklich schöne und gute Trekking-Pedale?? Das Shimano PD-M324 find ich ansehnlich, aber die Klick-Seite stört halt, weil unnötig. Eventuell die Wellgo M111?
 
Zurück
Oben Unten