Langnase - Medium Long André 2 Nachbau

gibts auch in diversen nachbauten aus Alu bei großen fernöstlichen Handelsplattformen. Falls solche Lenker dir nicht zu sketchy sind.
 
Habs jetzt erstmal mit nem 0815 Lenker aus der Kiste und Ghetto-Innerbarends gemacht. Dauertest steht noch aus. Aber: Waage zeigt nur noch 22,77kg an.
Habe auch die Federsattelstütze entfernt.
Jetzt schnippe ich noch die Querrohre von der Ladefläche um 5cm ab und hoffe, damit das Gewicht des -noch zu nähenden- Webbings zu kompensieren :X3: IMG_9421.jpeg
 
Wo kommen die 22,7kg her? Mein Unikum hat komplett fertig knappe 18kg, hast Du irgendwo versehentlich nen Bleirohr verbaut :p
 
Wo kommen die 22,7kg her? Mein Unikum hat komplett fertig knappe 18kg, hast Du irgendwo versehentlich nen Bleirohr verbaut :p
Keine Ahnung...Andra 40 Felgen, Alfine Nabe, RH57, Mara+Reifen, die innere Lenkstange vom Babboe, die massive verwindungssteife hammerhaiartige Ladeflächenaufnahme vorne,... wohl eine Kombination aus allem. An den teuren CrMo Rohren kann es auf jeden Fall nicht liegen;)
Fährt aber weiterhin super gut und nach der Sommertour war ich eh so drin im Radeln dass das Pedelec grad wirklich exklusiv für Anhängerfahrten benutzt wird und das Omniklon zum Alltagsrad geworden ist, so irgendwas um die 500km hat es jetzt drauf.

Und: heute hab ich - nicht ganz freiwillig- wieder ein bisschen Gewicht eingespart in dem ich von Doppelständer auf Seitenständer hinten gewechselt habe. Der Omniumständer wog 1150 g, den anderen habe ich nicht gewogen aber bestimmt komm ich morgen nochmal schneller die Hügel hoch :p Damit löst sich zumindest beim Parken auch, dass die
Ladefläche 0,5Grad nach rechts
hing, glücklicherweise waren die
0,5° dollerants.
in die richtige Richtung :LOL:

Bei der Begutachtung der ausgerissenen Ständeraufnahme dann auch endlich mal den Nasenstand getestet, eigentlich ein Unding dass ich das noch gar nicht gemacht hatte.
20230929_182537861_iOS.jpg20230929_182837216_iOS.jpg
 
Mal noch eine Ansicht mit der -seit kurzem- verstärkten Ladefläche.
Bei einem Transport einer Ladung Stahl in die Werkstatt hat das vordere Alu-Rohr der Ladefläche die Biege gemacht, als ich gar nicht soo wild über einen Bordstein drüber bin. Deshalb jetzt als Kompromiss nur das vordere Rohr aus Stahl (in grün). Probefahrten mit 70kg Mensch vorne drauf waren ok.
Nächste Aufgaben:
Irgendwann mal die Lampe mittig auf das vordere Schutzblech draufsetzen und abstreben. linksseitiger Schatten nervt bisschen.
Vielleicht doch noch die Klemmung vom vorderen Steuersatz abflachen, um die Ladefläche noch 1 Stufe tiefer setzen zu können. Wobei es beim Fahren echt ok so ist.
Wichtiger: Die Ständeraufnahme flicken, mit hoher Beladung ist es echt ungeschickt ohne Doppelständer.
Und hinten sollte ich noch ein breiteres Schutzblech oder nen schmaleren Reifen finden, ist immer noch bisschen Dreckschleuder.

20240205_152428741_iOS.jpg20240205_152434370_iOS.jpg
 
Yeah-hey, der Doppelständer ist wieder dran!
Leider kein Foto zur Hand, aber ich hab aus einem Aluwinkel eine Platte gefeilsägt, die einer Lowtechversion von dieser Inspiration entspricht.
Zur Feier des Tages gleich mal leeren Fahrradkarton besorgt...und auf Hermesmaße zurechtgeschnittenen Karton wieder weggefahren. Was da wohl reingefaltet sein könnte...

Für genaus solche Kartontransporte ist das Rad perfekt. Hat erst gar keiner versucht zu überholen :p
Omniklon_Fahrradkarton.jpgOmniklon_Faltradkarton.jpg
 
Ist da etwa ein Marder drin? :)
 
Wow.
Mal angenommen man hätte ein Schweißgerät, ein paar alte Fahrräder und irgendwann mal etwas Zeit.
Bekäme man sowas hin? :unsure: :ROFLMAO:
 
Wow.
Mal angenommen man hätte ein Schweißgerät, ein paar alte Fahrräder und irgendwann mal etwas Zeit.
Bekäme man sowas hin? :unsure: :ROFLMAO:
Das Omniklon schon, den nicht erwähnten Paketinhalt nicht, weil Markenprodukt :p

Edit: Nachbaulinks im ersten Post, +1 für mal wieder nen schönen Baufaden (wobei du ja eben erst geliefert hast mit dem Köllexargo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten