Lange Sattelstürze für Große?

Beiträge
252
Hallo,

ich suche eine Sattelstange für die Gazelle Cabby, die auch für große Fahrer geeignet ist. Irgendwo habe ich einmal lange Sattelstürzen gesehen, die hinten deulich länger waren, so dass man den Sattel noch weiter zurück bekommt. Mir ist der Rahmen zu klein. Kennt ihr einen Hersteller, der so etwas anbietet? Mein örtlicher Fahrrradhändler hat dazu nichts gefunden.
 
AW: Lange Sattelstürze für Große?

normale patentstützen findet man in der regel bis 350mm länge etwas hochpreisiger ( thomson ) bis 410mm, in vielen verschiedenen durchmessern.
länger als 410mm ? kenn ich nur shannon die gabs mal in 500mm.
 
AW: Lange Sattelstürze für Große?

naja... setback hin oder her, ist halt die frage ob der das braucht!

ich fand die adaperlösung nur lustig, weil die immer wieder durch dier verschienden fahrradforen geht und dann festgestellt wird das die nicht wirklich dauerhaltbar ist, übrigends genau wie die von dir vorgeschlagene sdg1 stütze, die neigt auch gerne dazu zu brechen, hab sie zumindest schon 2 mal gewechselt.

[h=1][/h]
 
AW: Lange Sattelstürze für Große?

Ich messe mal bei Gelegenheit. Die jetzige Sattelstütze ist ultralang und sollte nicht kürzer sein, aber der Sattel sollte noch weiter zurückgestellt werden können. Die setback Sattelstützen erscheinen mir alle sehr kurz. Den Adapter hat mein Händler mir auch als Notlösung empfohlen, aber ich war auch skeptisch wegen der Haltbarkeit und er war auch selbst nicht überzeugt. Da wirkt ja ein ordentlicher Hebelarm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei irgendeinem Lastenradhersteller Sattelstützen mir richtig flexibler Verstellmöglichkeit gesehen habe. Wie war das bei den alten Bakfiets-Versionen?
 
AW: Lange Sattelstürze für Große?

Wie war das bei den alten Bakfiets-Versionen?

So war das! Da fehlt aber der Kopf. Ist auch nicht besonders lang.

DSC_9217.JPG

Wenn das mein Problem wäre, würde ich eine normal lange Stahlsattelstütze nehmen und oben nach Belieben verlängern. Bruchgefahr an der Stahlstütze, an der Schweißnaht und vor allen Dingen am Rahmen(!) nicht ausgeschlossen.
Hängt natürlich auch am Fahrergewicht, aber große Menschen haben in der Regel ja nicht nur 60 Kg.
 
Zurück
Oben Unten