Lackierung von Omnium

J

janck

Guest
Hallo alle,

ich hab mir vor ein paar Wochen ein Omnium MiniMax WiFi in schwarz geholt und hab jetzt unglücklicherweise schon recht viele Kratzer und Macken im Lack.
Ich hab das Gefühl, dass schon die kleinste Berührung mit einem anderen Fahrrad an einem Fahrradständer recht tiefe Kratzer im Lack hinterlässt. Das hab ich vorher noch nie so erlebt.
Mich würde mal interessieren, ob andere Omniumbesitzer auch festgestellt haben, dass der Lack sehr empfindlich ist oder ob ich vielleicht ein Montagsprodukt erwischt habe.

Jan
 
Ich kann nur von dem Vorführer berichten, da war der Lack am Lenkkopf vom Bremsschlauch schon weg geschliffen und da wo die "Schnürung" der Ladefläche längs läuft war die Beschichtung auch total verkratzt, scheint wohl leider serienmäßig so bescheiden zu sein....
 
Hi,

ich/wir haben 2 Omniums ein Minimax von 2018 und ein Cargo Wifi 2020.
Ist bei beiden gleicht... der Lack ist nun ja "okay". Aber eben nur okay, anschlagen, dran dotzen usw. quittiert der Lack eben immer fast unverzüglich mit einem Kratzer.

Leider nicht optimal aber man muss damit leben, kleb die neuralgischen Stellen mit einer geeigneten klaren Folie ab das hilft das etwas zu begrenzen.
Oder... :) ist ja en Kurierlasti... eben in coolem Ratslook fahren

Cu
Kalli
 
Oder noch mal pulvern lassen, hält länger als der Originallack und sollte nicht mehr als 200 bis 300 € kosten.
 
Ja, der (bunte) Decklack ist bei mir extrem empfindlich. Bei mir ist darunter eine schwarze, dicke Beschichtung, die sehr robust ist. Kratzer gehen also meist nicht bis aufs Metall.

Ansonsten habe ich den Rack und die Stellen, wo ich das Rad anlehne, mit Schlauch umwickelt. Seit der ersten schmerzhaften Woche sind auch kaum noch Kratzer dazugekommen.
 
Zurück
Oben Unten