Hey zusammen
Ich bin gerade daran ein Bakfiets zu reparieren. Bei dem Rad ist kürzlich der Motor ausgefallen. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es wirklich am Motor liegt. Wenn ich das Rad aufbocke und an der Kurbel drehe, kommt vorne keine Spannung raus. Der Akku hat aktuell 26VDC - sehe ich das richtig, dass diese vollumfänglich am Vorderrad verfürgbar sein müsste? Kann mir wer sagen, wie sich die drei Stecker genau aufteilen? Ich habe gelb, blau und türkis.
Nun, wenn da keine Spannung ankommt ist entweder das Kabel vom Controller zum Motor, der Sensor an der Kurbel oder der Controller defekt. Wie kann ich am einfachsten den Sensor an der Kurbel testen? Wenn ich den kurzschliessen könnte, dann könnte ich testen, ob der Controller oder das Kabel zum Motor OK sind. Gibt es irgendwelche typischen Ausfälle bei diesen Sensoren und können die repariert, gereinigt oder gewartet werden oder ist da einfach futsch gleich futsch? Danke für die Hilfe!
Ich bin gerade daran ein Bakfiets zu reparieren. Bei dem Rad ist kürzlich der Motor ausgefallen. Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es wirklich am Motor liegt. Wenn ich das Rad aufbocke und an der Kurbel drehe, kommt vorne keine Spannung raus. Der Akku hat aktuell 26VDC - sehe ich das richtig, dass diese vollumfänglich am Vorderrad verfürgbar sein müsste? Kann mir wer sagen, wie sich die drei Stecker genau aufteilen? Ich habe gelb, blau und türkis.
Nun, wenn da keine Spannung ankommt ist entweder das Kabel vom Controller zum Motor, der Sensor an der Kurbel oder der Controller defekt. Wie kann ich am einfachsten den Sensor an der Kurbel testen? Wenn ich den kurzschliessen könnte, dann könnte ich testen, ob der Controller oder das Kabel zum Motor OK sind. Gibt es irgendwelche typischen Ausfälle bei diesen Sensoren und können die repariert, gereinigt oder gewartet werden oder ist da einfach futsch gleich futsch? Danke für die Hilfe!