Kurzes Longtail für 1-2 Kinder gesucht

Zum Thema Zuladung der aktuell genannten:

Tern GSD 100 kg hinten
Tern Quick Haul Long 90kg hinten

Yuba Kombi: 200kg inklusive Fahrrad und Fahrer-> vergleichbar mit dem Tern GSD

Metz E Packr XL : mit Family Kit 50kg, ohne Family Kit 60kg hinten

Kurzes Update: Bislang konnte ich Tern GSD, Yuba Spicy Curry, RM Multitinker und RM Multicharger testfahren. Während ich mit den 20-Zoll-Rädern sofort gerne zum nächsten Supermarkt oder Baumarkt aufgebrochen wäre, um 80 Kilo Zeugs einzukaufen und dann mit dem Muli durch die Stadt zu fahren, hatte ich beim Multicharger das Gefühl, sofort über die Alpen weiter nach Italien fahren zu wollen. Es wird also noch einmal überprüft, ob der Multicharger wirklich den Ansprüchen genügt, also Testfahrt mit Passagier(en), aber die Tendenz geht dorthin.
Der Schönheitspreis geht übrigens zum Bicicapace Justlong, ein wirklich schönes Rad, aber den speziellen Anforderungen nicht ganz entsprechend.

Vor allem mal mit dem schwereren Kind auf der hinteren Sitzposition testen. Das trennt die Spreu vom Weizen.
Das kann ich für das Yuba Kombi bestätigen. Hinter der Achse sind maximal 20kg zugelassen. Sitzt Kind 1 mit über 30kg hinten, dann verliert das Vorderrad die Haftung.
Der ohnehin großartige Frontkorb bringt beladen aber bei leichter Überschreitung wieder etwas Ruhe ins Fahrgefühl.

Zurück
Oben Unten