Kurzes E-Lastenrad

S

Sv4ener2gie

Guest
Hallo.
Kennt jemand ein recht kurzes Lastenrad mit mindestens 2 Sitzen?
Das BABBOE Curve Mountain ist meiner Frau und mir etwas lang.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich kenne die Masse nicht, aber das Christiania ist glaube ich kürzer.
zumindest gibt es das auch nur als "Fahrgestell" da könnte man auch kürzer bauen oder man kann die Kiste eines quaderförmigen - Wie Christiania, Babboe Big, Bakfiets Cargo Trike... kürzen.
Warum soll es ein kurzes Dreirad sein?
Wendiger wäre wohl ein kurzes 2 Rad (Bakfiets Cargo Bike short, Babboe Mini, Packster 40...)
Gab es das Zigo Leader nicht mit 2 Sitzen? das ist auch kurz. Wie lang das Chike ist, kann einer der Fahrer hier bestimmt beisteuern.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frau ist nur 1,57m. Dreirad steht halt immer. Kann im Stand nicht so einfach umfallen.
 
Stimmt, ein Dreirad steht immer, und fällt im Stand nicht um. Dafür steht und fährt es aber auch immer genau so schief wie der Untergrund ist...und neigen daher bei zu flotter Fahrt zu kippen......Dann ist da noch der Umstand daß die Wirbelsäule das häufig schiefe sitzen haben können muß.Da kurze Dreiräder schneller kippen als längere, will so eine Entscheidung gut überlegt sein. Sonst hat man am Ende zu wenig Platz zu laden und fährt wegen der Schieflage weniger.

:). Helmut
 
Das Chike cargo ist 1,85 m lang und 0,73 breit, das Kids ist 1.95 lang.
Ich hatte das Rad drei Tage zum Testen. Meine Frau (1,60m) ist damit auch gefahren.... und ich werde es mir wohl auch kaufen, trotz des stolzen Preises. Helmut60 liefere schon einige Argumente. In aller Kürze warum es für mich interessant ist:
  • tolles Kurvenverhalten auch mit Ladung
  • man fährt auch auf schrägem Untergrund 'gerade'
  • die Neigetechnik lässt sich zum Beladen arretieren, allerdings nur wenn die Räder mit dem Untergrund eine Senkrechte bilden. Steht dann also wie die 'fixen' Dreiräder. Kann man das auch zum Anhalten und Losfahren an der Ampel benutzen. Man muss dann nicht absteigen. Erfordert aber anfangs Übung.
  • ich komme damit durch die 'Schikanen' hindurch, die die Fahrradwege vor nicht erwünschten Fahrzeugen absichern sollen
Ich war auf der Spezi in Germersheim und habe nichts vergleichbares gefunden.
 
Zurück
Oben Unten