Kurze Frage, schnelle Antwort:

hab ich bei den CarlaCrowds übrigens nicht gemacht, sondern links ein Rücklicht und rechts einen Rückstrahler montiert. Das wäre ab einem Meter Breite Pflicht.
Ein Nabendynamo liefert dafür ausreichend Strom, für das Licht am Rad, das linke Anhängerlicht und wohl auch für ein drittes Rücklicht.
Gruß Krischan
 
Ob doppel oder einfach Rücklicht steht noch in den Sternen. Bei mir würde das ganze dann ja eh vom Bikeakku versorgt werden.
 
geht super, nur der Stecker muss von guter Qualität sein.
Mein persönlicher Geheimtipp diesbezüglich: Deutsch DT-Stecker

Ich benutze die Teile seit Jahren für meine Verkabelung von externer Elektronik am Rad. Sind gegen Staub und Wasser gedichtet, und von hervorragender Qualität. Werden wegen ihrer Haltbarkeit und einfachen Handhabung unter anderem auch im Automobilbereich verwendet.
 
Mein persönlicher Geheimtipp diesbezüglich: Deutsch DT-Stecker

Ich benutze die Teile seit Jahren für meine Verkabelung von externer Elektronik am Rad. Sind gegen Staub und Wasser gedichtet, und von hervorragender Qualität. Werden wegen ihrer Haltbarkeit und einfachen Handhabung unter anderem auch im Automobilbereich verwendet.
Welchen nutzt du denn genau? Die haben ja fast alles, aber gebraucht wird von uns doch nur 2pin, oder?
 
Die hab ich schon mehrmals zu konfigurieren versucht, aber das ist ein für mich undurchdringliches Durcheinander und scheint mindestens Raketentechnik zu sein, wenn ich mir die Preise anschaue ...
Ja die Herstellerseite ist sehr unübersichtlich, und bei hiesigen Händlern kann man wegen der Mondpreise eh nicht kaufen.

Gibts die irgendwo als vollständiges Angebot male+female 2polig und fertig?
Aliexpress. Einfach nach "Deutsch DT Connector" suchen, da finden sich Händler welche die Stecker jeweils paarweise mit allen benötigten Kleinteilen verkaufen.

Welchen nutzt du denn genau? Die haben ja fast alles, aber gebraucht wird von uns doch nur 2pin, oder?
Kommt halt auf den konkreten Verwendungszweck an. In erster Linie natürlich 2-polig. Ich habe aber auch einige 3-, und 4-polige am Rad in Verwendung.
 
Ist nicht ganz so wichtig. Ich hab nur die Website mal überflogen und da ich heute gerade meinen Motor draußen hatte, fand ich die Stecker sahen gleich / ähnlich aus.
 
Flach-Stecker drauf crimpen und dann Schrumpfschlauch war meine bisherige Lösung. Habe am Chike vorne aus 1 mach 2 gebastelt.

/ Shimano Motor.
 
Ich nutze bei mir für den Bafang Akku XT60 Stecker / Kupplungen. Auch im Ganzjahresbetrieb unterhalb des Rades im Schmutz
erstbester Link der nicht von Amazon ist
 
Ich nutze bei mir für den Bafang Akku XT60 Stecker / Kupplungen. Auch im Ganzjahresbetrieb unterhalb des Rades im Schmutz
XT60 sind natürlich auch gut - und vor allem sehr kompakt. Hab ich auch schon einige verbaut in der Vergangenheit.
Haben halt den Nachteil das man löten muss. Deshalb bin ich dann auf die DT-Stecker gewechselt weil crimpen halt doch deutlich fixer geht.
 
Hat jemand eine Idee, ob und wo es Abdeckplanen, evtl. mit Gummizug, für Euro-Boxen gibt?? Größe 60x40.
Braucht kein schweres Planenmaterial sein, könnte auch wasserdichter, -abweisender Stoff sein.
 
Diese Bollerwagen sollten ca. die passende Größe haben.
 
Zurück
Oben Unten