Kurze Frage, schnelle Antwort:

@b_s_m_n
Der Originale hat gar keine Metallhaken, sondern ein angeschraubtes Plastikteil.
Ich habe meinen gerade entsorgt. Nach 2 Jahren war das Gummi nicht mehr so der Hit und benutzt habe ich ihn dann Taschen auch nie.
 
Hallo, Tja bestellt habe ich die 1,5er Steigung´, aber geliefert bekommen die 1,0er Steigung (Ich habe gerade mit einer Lehre nachgemessen) ‍… muss wohl zurück das Dingens…
Ich lese die Beschreibung so, dass es nur zwei Varianten gibt: kurz mit feinem Gewinde und lang mit grobem Gewinde. Du brauchst aber kurz und grob, oder?

t.
 
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muss ebenso wie die Achslänge passen.
In der Rahmenbeschreibung solltest Du beides finden. Oder klassisch ausmessen.
Wenn Dein Lieferant die falsche Achse (Gewinde oder Länge) geschickt hat, brauchst Du eine andere.
Du kannst die falsche Achse behalten und als Andenken an die Wand hängen oder ggf umtauschen.
Welche Achse hattest Du vorher? Warum nimmst Du die nicht?
Wo ist die Hinterradachse?
Viel Erfolg beim Einbau des Rades...
Gruß Krischan
 
muss ebenso wie die Achslänge passen.
In der Rahmenbeschreibung solltest Du beides finden. Oder klassisch ausmessen.
Wenn Dein Lieferant die falsche Achse (Gewinde oder Länge) geschickt hat, brauchst Du eine andere.
Du kannst die falsche Achse behalten und als Andenken an die Wand hängen oder ggf umtauschen.
Welche Achse hattest Du vorher? Warum nimmst Du die nicht?
Wo ist die Hinterradachse?
Viel Erfolg beim Einbau des Rades...
Gruß Krischan
Der Rahmen hatte vorher keine Achse, das Ganze ist ein Selbstaufbau da ich kein Bullitt mit den Komponenten kaufe konnte die wollte. Also habe ich jetzt ein neues Projekt :). Was für ein Achse würdet Ihr den Empfehlen? Aus dem Rennradbereich kenne und mag ich die DT Swiss Achsen halt gerne. Vor allem mit dem abnehmbaren „Hebel“.

Grüsse
 
Normalerweise testen die Jungs von SM Parts das vorher selbst aus.
 
Sehr schön. Der Chris kann Laufräder bauen. Habe das von ihm mal gezeigt bekommen und mache es jetzt selber.
Wenn ich nicht weiterkomme, bringe ich meine Laufräder zu ihm (y)
 
Auch wenn ich mich hiermit wieder mal als Anfänger oute möchte ich Euch folgendes fragen. Ich habe die Bullitt Direct Mount Ausfallenden, eine XT CS-M8100 12-fach Kassette (10-45) auf einem Micro Spline Freilauf und einen XT Shadow Plus RD-M8100 Umwerfer in der kurzen Version. Wenn ich alles zusammenbaue ist der Umwerfer aus meiner Sicht zu weit nach rechts versetzt. Wenn ich ihn mit komplett rausgedrehter Anschlagschraube nach links schiebe komme ich maximal bis zu dem zweitgrößten Zahnkranz. Irgendetwas ist hier leider schrecklich falsch :oops:.
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Du drückst das Schaltwerk nach links UND ziehst es nach hinten, im Betrieb aber ist es auf dem größten Ritzel in Fahrtrichtung viel weiter vorne, diese harte Umschlingung musst du auch simulieren. Von den Specs sollte das ja passen.
 
Wenn das nichts hilft. Ist es auch für DirectMount das Schaltwerk?
 
Du drückst das Schaltwerk nach links UND ziehst es nach hinten, im Betrieb aber ist es auf dem größten Ritzel in Fahrtrichtung viel weiter vorne, diese harte Umschlingung musst du auch simulieren. Von den Specs sollte das ja passen.
Aber das Schalträdchen sollte doch in jedem Fall in einer Ebene mit dem großen Ritzel liegen, egal wie weit ich das Schaltwerk nach hinten drehe, oder verstehe ich was falsch? „Links UND hinten“ wäre zwar nie eine realistische „Betriebsstellung“, aber trotzdem müsste das Schaltröllchen ganz nach links wandern können.

Gruß Mark
 
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