Kurze Frage, schnelle Antwort:

Ich habe beim Unikum 50mm Gurtband verwendet
 
Frage an die Bullitt Fahrer:
Wie breit ist das originale vordere Schutzblech und das hintere?
Will das mit meinen Iumentum Schutzblechen vergleichen und erhoffe mir das die Bullitt Schutzbleche schmaler sind und sich besser um die Contis schmiegen
Extra gemessen heute früh
IMG_4212.jpeg
IMG_4213.jpeg
 
Vielen Dank @Milan0 , da hätte ich dich auch direkt fragen können :ROFLMAO:
Also schmaler als meine Iumentum Bleche sind die leider nicht, bei dir sieht der Conti vorne genauso "verloren" aus:eek:
 
Hat zufällig jemand im Forum oder aus dem Bekanntenkreis noch Cargotaschen vom Multicharger rumliegen und würde die gerne verkaufen?

Und vllt. Auch noch die Safety-Bar - also nur die Reling, den Rest bräuchte ich nuch.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich super dankbar.:cool::D
 
Ein Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen ob beim Bullitt die Ausfallenden für Nabe mit Gatesriemen auch für eine Alfine 11 mit Kette gehen? Baue mir gerade mein erstes Lasti zusammen und möchte erstmal die vorhandenen Teile verwenden und später auf Gates umrüsten. Danke
 
Ein Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen ob beim Bullitt die Ausfallenden für Nabe mit Gatesriemen auch für eine Alfine 11 mit Kette gehen? Baue mir gerade mein erstes Lasti zusammen und möchte erstmal die vorhandenen Teile verwenden und später auf Gates umrüsten. Danke
Denk an die passenden bunten Unterlegscheiben! Du brauchst die mit der Nase nach hinten.

t.
 
  • Like
Reaktionen: Ten
Hat hier schonmal jemand an einem 6100er Bullitt den Akkuhalter gegen den BM-E8016 getauscht um den 630 Wh Akku nutzen zu können? Zwei Fragen dazu:

- reicht die Variante mit 30cm Kabel?
- kann der Umbau ohne das Abbauen des Motors bewerkstelligt werden?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal jemand an einem 6100er Bullitt den Akkuhalter gegen den BM-E8016 getauscht um den 630 Wh Akku nutzen zu können? Zwei Fragen dazu:

- reicht die Variante mit 30cm Kabel?
habs mir mal selbst angeschaut gerade - das Kabel geht vom Motor aus nicht direkt nach vorne zum Akkuhalter weg, sondern verschwindet irgendwo hinten links und macht dann im Rahmen eine Kurve nach vorne - da reichen definitiv keine 30cm. Ich denke auch nicht, dass nach vorne raus Platz wäre:
IMG_1324.JPG

- kann der Umbau ohne das Abbauen des Motors bewerkstelligt werden?
offensichtlich also nicht. Allerdings stelle ich gerade fest, dass LvH mir eh schon ab Werk den BM-E8016 eingabaut hat - ich also keine Akkuhalterungsumbauten vornehmen muss
 
Gibt es von der Weberkupplung auch einzelne Teile?
Ich benötige nämlich nur das Stück Plastik, was hinter dem Kreuzgelenk ist und von der Deichsel umschlossen wird. Möchte damit eine kurze Verlängerung für die Deichsel bauen, da diese hochgesteckt als Handdeichsel viel zu kurz ist. Die Verlängerung soll dann auch nur bei Handbetrieb genutzt werden. Bei der Fahrt wird die am Anhänger verstaut.
Die innere Form der Deichsel ist recht aufwändig von Hand nachzubauen, da es eine abgeflachte Welle ist mit dem Pin der Bajonettverriegelung. Hab da schon mal ein Provisorium aus Lenker und Adapterhülse vom Klemmvorbau probiert, aber so richtig elegant bekomme ich die Passung und die Nuten für die Bajonettverriegelung nicht gefertigt.
Idealerweise existiert irgendwo ein 3D Modell, dass ich mit dem Stück Lenker verschrauben kann.... Bei der Belastung im Handdeichselbetrieb sollte die Festigkeit eines gedruckten Bauteils locker ausreichen.

Quelle: https://www.weber-products.de/de/shop/produkt/E-RM-Kupplung-fuer-Riese-Mueller-?product-id=25405
Unbenannt_4.JPG
 
Hat eine:r von euch Erfahrungen mit Vorderradmototren für Stackachse?
Hab bisher nur Grin gefunden.
Plan ist, ein Yuba Mundo schnell reversibel zu motorisieren. Das neue Modell kommt aber mit Steckachsen.
Alternativen: Plan A ist ein älteres Modell gebraucht zu kaufen, Plan B ist eine neue Gabel in ein neues Modell zu bauen, Plan D ein Mittelmotor, der dann aber schlecht mal eben abzubauen ist.
Einsatzgebiet ist flach (Berlin) Einsatzzweck wird hauptsächlich Kindertranspport, aber hoffentlich auch mehrtägige Touren ohne Stress (und Lademöglichkeiten) und daher gerne ohne Motor.
Vielleicht hat eine:r von euch ja auch noch andere Ideen.
 
Das Standard Mundo hat doch 3x9, dass heißt, man kann das Hinterrad einfach motorisieren, oder? Der einfache Hinterradmotor ist dann auch mit Getriebe und kuppelt bei Nichtbenutzung aus.
Vielleicht wäre das was. Auch kann man das Hinterrad dann zur Tour vielleicht auch einfach wieder tauschen.
 
Zurück
Oben Unten