Kurze Frage, schnelle Antwort:

Ich habe unterwegs mal sowas gefunden. Macht einen sehr wertigen Eindruck (dickeres Material als die Rucksackregenhüllen). Persönlich nutze ich für den Bullitt Normbehälter auch eine Rucksackregenhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bei dem Shimano Steps (ich meine e6100) System erscheint im Display die Wartungsanzeige (kleiner Maulschlüssel). Hatte letzte Tage danach den W013 Fehler. Muss nicht im Zusammenhang stehen, der W013 ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

Kann ich die Wartungsanzeige selber löschen? Habe auf die Schnelle im Forum und im Netz nichts gefunden.
 
Den W013 Fehler beim Steps erzeugst du, wenn du beim Einschalten des Motors übers Display die Pedale/Kurbel belastest. Ist denke ich losgelöst.
Aber die Frage nach dem kleinen Maulschlüssel zur Wartungsanzeige habe ich mir auch schon gestellt. Nehme aber an, dass das nur mit der Shimano Wartungssoftware beim Händler geht.
 
Jo, der W013 Fehler ist (erstmal) kein Thema mehr. Ich denke dass ich die Pedale belastet habe. Zu dem Fehler habe ich mich schon eingelesen.

Nur stört mich die Wartungsanzeige. Wenn am Motor / an der Elektronik etwas gewartet werden muss, dann gerne. Alles andere mache ich eh selber und brauche dafür keine Benachrichtigung.
Irgendeinen Life-Hack zum Löschen des Fehlerspeichers, ähnlich wie das Einschalten-und-gleichzeitig-Kurbel-Rückwärts-drehen-Trick (siehe https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/e010-nach-fahrt-ohne-akku.4556/post-122687), gibt es nicht? Wenn die Wartungsanzeige danach wieder direkt anspringt will ich auch gerne einen Händler aufsuchen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Hack einfach mal ausprobiert? Vielleicht ist das Kurbel-Rückwärtsdrehen ja das "Schlangenöl", welches hilft, den Schraubenschlüssel zu löschen...
 
Jo, der W013 Fehler ist (erstmal) kein Thema mehr. Ich denke dass ich die Pedale belastet habe. Zu dem Fehler habe ich mich schon eingelesen.

Nur stört mich die Wartungsanzeige. Wenn am Motor / an der Elektronik etwas gewartet werden muss, dann gerne. Alles andere mache ich eh selber und brauche dafür keine Benachrichtigung.
Irgendeinen Life-Hack zum Löschen des Fehlerspeichers, ähnlich wie das Einschalten-und-gleichzeitig-Kurbel-Rückwärts-drehen-Trick (siehe https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/e010-nach-fahrt-ohne-akku.4556/post-122687), gibt es nicht? Wenn die Wartungsanzeige danach wieder direkt anspringt will ich auch gerne einen Händler aufsuchen. ;-)
Also mit der Shimano-App kann man recht unkompliziert auf den Radcomputer mittels Bluetooth zugreifen (ist immer die ersten 15 Sek nach anschalten aktiv). Habe das bei meinem E6100 Display vom Chike gemacht. Da kann man auch Firmware-Updates zu den Bauteilen machen und an der Motorcharakteristik/autom. Schalten und anderen Einstellungen Änderungen vornehmen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit zum Ausschalten beim Thema Wartunsintervall- und anzeige entdeckt und vermute daher weiter, dass die Händler eine "Händler-Version" der Anwender_Software haben.
 
Irgendwo wurde neulich von den Trittbrettern am Longtail gesprochen, und dass diese aus irgendeinem billigen "China"-Holz aus dem Baumarkt sind - weiß wer, wie das heißt? -ich glaub, es war was mit B oder mit P, aber sicher bin ich nicht... :unsure:
 
Hast du den Hack einfach mal ausprobiert? Vielleicht ist das Kurbel-Rückwärtsdrehen ja das "Schlangenöl", welches hilft, den Schraubenschlüssel zu löschen...
Habe ich noch nicht gemacht, werde aber mal testen und berichten.
Also mit der Shimano-App kann man recht unkompliziert auf den Radcomputer mittels Bluetooth zugreifen (ist immer die ersten 15 Sek nach anschalten aktiv). Habe das bei meinem E6100 Display vom Chike gemacht. Da kann man auch Firmware-Updates zu den Bauteilen machen und an der Motorcharakteristik/autom. Schalten und anderen Einstellungen Änderungen vornehmen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit zum Ausschalten beim Thema Wartunsintervall- und anzeige entdeckt und vermute daher weiter, dass die Händler eine "Händler-Version" der Anwender_Software haben.
Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Vielleicht kann ich mir im Familienalltag am WE mal 'n Stündchen freischaufeln... :)
 
Paulownie? (Blauglockenbaum)
Das ist sehr schnell wachsendes und daher günstiges, aber auch weiches Holz.
 
hab ich hier https://www.holzvomfach.de/fachwissen-holz/holz-abc/kiri/
und am Ende gefunden
Verwendungsbereiche Kiri ist ein ausgesprochenes Spezialholz, das dort eingesetzt wird, wo geringes Gewicht gepaart mit guten Festigkeitseigenschaften gefordert sind. Dazu gehören v. a. der Caravanbau, aber auch Modell- und Segelflugzeuge, Surfbretter und Sportboote, einheimische Musikinstrumente (China, Japan). In China dient das Holz auch für Dach- und Deckenkonstruktion sowie für Türen und Fensterrahmen, in Japan für Möbel, Schmuckschatullen und Verpackungen. Marktgängige importierte Fertigprodukte sind heute vor allem Rahmen für Bilder und Leinwände, Haushalts- und Dekoartikel sowie ultradünne Furniere auf Folie (Visitenkarten) und diverse Plattenwerkstoffe. Aufgrund der guten maschinellen Bearbeitbarkeit wird es oft für die Herstellung von Hobelware, Leisten und Profilen verwendet. Anmerkungen Das Holz hat, ähnlich wie Balsa, sehr gute Isolationseigenschaften (elektrischer Strom, Hitze und Kälte) und ist außerordentlich feuerbeständig mit einer Entzündungstemperatur um 420 °C, die weit über der anderer Laubhölzer von etwa 220 °C liegt.
Es ist wegen Blaufäuleanfälligkeit nicht für den Außenbereich geeignet.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten