Kurze Frage, schnelle Antwort:

Die Leitung mit dem größeren Innendurchmesser ist nicht so druckstabil. D.h. der Druckpunkt ist etwas weicher im Vergleich zur SM BH90, insbesondere bei langen Leitungen. Bei einem dichten System bleibt der Druckpunkt aber immer gleich. Bei dir ist also irgendwas undicht.

Ich vermute du hast die Leitung selbst konfiguriert? Ich hatte es mal, dass der Pin nicht bis zum Anschlag in der Leitung war. Dann quetscht die Olive nicht korrekt beim Verschrauben und es war nicht 100% dicht. Evtl. da mal schauen.
 
Richtiger Pin ist drin? Es gibt zwei.

Pin silber: Leitung dünner Innendurchmesser (SM BH90).
Pin messingfarben: Leitung großer Inndurchmesser.

Dicker Pin in dünne Leitung ist unkritisch. Man bekommt ihn schlicht nicht rein. Umgekehrt aber schon, wird aber nicht dicht...
 
Ich habe sowohl SM BH90 als auch die passenden Pins und Oliven hier liegen. Weiß nur nicht wann ich dazu komme. Was ich damals verbaut habe weiß ich nicht mehr. Das was ich rumfliegen hatte.
Ich sehe nur keinerlei Ölaustritt, daher erschien mir das erst mal als nicht gesichert dass das System undicht ist.
 
Wenn es nach dem Entlüften gut ist und mit der Zeit matschig wird, dann kommt irgendwie Luft ins System. Deswegen muss aber nicht automatisch Öl austreten. Wäre natürlich hier praktisch zur Fehlerbehebung... Ist doof so ein Fehler. Beide Bremsen oder nur eine?
 
Eventuell ist eine Dichtung hinüber, und die Bremse zieht hier schleichend mit der Zeit Luft.
Hab das Problem aktuell im Geschäft mit einer Tektro-Bremse. Die kannst hundert mal entlüften, und bekommst keinen knackigen Druckpunkt mehr hin.
 
Eventuell ist eine Dichtung hinüber, und die Bremse zieht hier schleichend mit der Zeit Luft.
Hab das Problem aktuell im Geschäft mit einer Tektro-Bremse. Die kannst hundert mal entlüften, und bekommst keinen knackigen Druckpunkt mehr hin.
Hatte genau den Effekt mal an einer Formula. Geholfen hat schließlich nur der Tausch des Gebers.
 
Das problem kenne ich noch von meinen alten avid Bremsen. Da ist immer die Dichtung/Membran am Bremshebel undicht geworden. Öl ist keine raus, dafür aber Luft rein :cautious:
Auch wenn man diese Dichtung tauscht etc bekommt man das niemals so dicht wie von Werk aus….daher bin ich komplett auf Shimano umgestiegen, die sind echt idiotensicher in der Handhabung (also perfekt für mich) und Ersatzteile findet man beim kleinsten Fahrradgeschäft
 
Kurze Frage: Kommt auf die Motorachse eines Bafang Frontmotors eine normale M12 Mutter? Oder braucht man da irgend etwas spezielles?
Bei mir hat sich von einer Mutter das Gewinde abgeriffelt; ich konnte es vom Gewinde der Achse pulen...
 
Hat ne andere Steigung als das klassische M12 wenn ich mich nicht irre.
 
Kurze Frage: Kommt auf die Motorachse eines Bafang Frontmotors eine normale M12 Mutter? Oder braucht man da irgend etwas spezielles?
Bei mir hat sich von einer Mutter das Gewinde abgeriffelt; ich konnte es vom Gewinde der Achse pulen...
M12x1,25 war richtig.

Die passende Größe haben übrigens Vespa Polradmuttern. Das erweitert die Beschaffungsmöglichkeiten um Scootershops.
 
Ich kaufe meine Schrauben meist bei Schrauben Witte in Berlin, da bekomme ich auch exotische Gewinde in verschiedenen Festigkeiten…
 
Ich möchte die Frage auch einmal hier platzieren. Ihr eigener Faden findet irgendwie nur wenig Resonanz, vielleicht ist sie hier prominenter:

Ist der Hinterbau des Bakfiets Trike - Also die Geometrie ab Tretlager nach Hinten - Identisch zu dem normalen Bakfiets Long John?
 
Was sagen die Bilder?
Wer hat beides zu Hause?
Gibts hier einen gewerblichen Anbieter für beide Modelle?
Gruß Krischan
 
Ich möchte die Frage auch einmal hier platzieren. Ihr eigener Faden findet irgendwie nur wenig Resonanz, vielleicht ist sie hier prominenter:

Ist der Hinterbau des Bakfiets Trike - Also die Geometrie ab Tretlager nach Hinten - Identisch zu dem normalen Bakfiets Long John?
Ich mutmaße mal, das die mangelhafte Resonanz daran liegt, das wohl kaum jemand beide Räder gleichzeitig zuhause stehen hat.
Da wird dir vermutlich nur übrig bleiben Bilder zu vergleichen, oder einen Händler zu suchen der zufällig beides da hat.
 
Ich hatte wie gesagt beide und unterstütze die These, dass beide Rahmenhecks gleich sind.
Das Sattelrohr fällt bei beiden nach hinten stark ab.
Es wäre ja auch produktionstechnisch Quatsch, dass sehr ähnlich, aber nicht gleich zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nächste kurze Frage, kennt einer von Euch Fahrradgepäckträgerraks die zu den typischen Einkaufs Klapp Boxen passen. Oder zu Eurokistennormmaßen passen?
 
Zurück
Oben Unten