- Lastenrad
- Diverse
Dito.Ich bin immer wieder erstaunt was Ihr alles wisst.
Und das wirklich fast nichts mehr einfach zusammenpasst.
Die Fahrräder, um die ich herumschleiche werden immer älter. Ich auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dito.Ich bin immer wieder erstaunt was Ihr alles wisst.
Finde das auch hart.Ich bin immer wieder erstaunt was Ihr alles wisst.
Campagnolo: "Hold my beer!"Schaltzüge einigermaßen universell
Herrlich, das waren noch Zeiten, wo man sich die Sprunggelenke an diesen Scheißdingern bzw. den Muttern auf der anderen Seite rot markieren konnte..,.. oder eine andere Kurbel mit Keilen ...
Du könntest etwas gutes für den Hipsterladen in meiner Nachbarschaft tun:
![]()
Velo Orange - French Innenlager - französisch M35 x 1, 44,90 €
Das perfekte Innenlager um dein französisches Rad auf der Straße zu halten! Innenlager französisch M 35 x 1 für 68 mm Gehäusebreite JIS Vierkant gedichtetewww.goldsprintshop.com
Diesem Angebot nach müsste 35x1 zu 50-60er Jahre Baujahr passen:
![]()
ATB cottered Bottom Bracket with 135mm length and french thread from the 1950s - 1960s
Weight / Gewicht :339 gLength / Länge :135mmThread / Gewinde :35mm x 1mm (FRA)Crank mounting diameter / Kurbelaufnahme Durchmesser:16mmMarking / Markierung :ATB6Production period / Produktionszeitraum :1950s - 1960s / 1950er - 1960erCondition / Zustand :Used with usual signs of usage, see...www.velosaloon.com
Keilkurbeln werden hier nur noch mit dem Bosch Blau Universaltool ausgebautIch hab gerade einen ca. 70 Jahre alten französischen Rennrahmen gekauft. Ist noch in der Post. BSA ist das bestimmt nicht. Ich warte gespannt. Entweder Reparaturtretlager mit 4-Kant für meine TA Kurbel reinfudeln oder eine andere Kurbel mit Keilen auf das vorhandene Tretlager?
niemalshier unpassend
Na ja, das Bakfiets Trike ist genauso ein Drehschemellenker wie das Babboe Curve ... mit dem Unterschied, dass ich persönlich es mehr mag.Hi. Ich habe ein Bakfiets Shimano Longsteps bei 158cm Körpergröße. Mit zwei wachsenden Kindern fühle ich mich zunehmend unsicher, da ich ja nun nicht mehr wachse od kräftiger werde wäre das Bakfiets Trike eine gute Alternative? Auch entsprechend meiner Größe, denn beim Babboe Curve meines Mannes habe ich da Probleme. Falls hier unpassend, entschuldige ich mich. Liebe Grüße
Jawoll, Longtails, bei geringer Körpergröße was mit kleinem Hinterrad für den niedrigen Schwerpunkt.niemals
Bist Du schon mal ein Longtail gefahren? Bevor Du auf ein Dreirad wechselst, würde ich das ausprobieren.
Gruß Krischan
@NinaAq vll verleihen sie auch Longtails?Bei Hannover
PS: für größere Kinder sollte man sich vielleicht auch ein völlig anderes Konzept anschauen: Longtail-Fahrräder wie das Yuba Mundo. Mit den langen Beinen wird es nämlich auch irgendwann eng in der Kiste wenn auch noch ein Einkauf rein soll, und der Kopf kommt eventuell dem Lenker in die Quere.
Wird wohl von velogold betrieben (mit Unterstützung von ADFC und Co ...) und sieht mir sehr nach Bakfiets Flotte aus.@NinaAq vll verleihen sie auch Longtails?
Hier ist der Transport größerer Kinder ebenfalls Thema:
Viel Erfolg, Gruß KrischanPS: für größere Kinder sollte man sich vielleicht auch ein völlig anderes Konzept anschauen: Longtail-Fahrräder wie das Yuba Mundo. Mit den langen Beinen wird es nämlich auch irgendwann eng in der Kiste wenn auch noch ein Einkauf rein soll, und der Kopf kommt eventuell dem Lenker in die Quere.
Das sieht dann so aus:
![]()
Mundo V1 mit starkem Frontmotor als Familienvan. ;-)
Rechts habe ich immer eine Packtasche, links eine stinknormale billige Kühlbox, die ich bei Bedarf anschnalle.
Der vordere...
Ich empfinde einen tiefen Einstieg und niedrigen Rahmen beim Longtail bei kleinen Personen viel wichtiger als die Laufradgröße.s mit sehr niedrigem Schwerpunkt, also 20" Reifen hinten