- Lastenrad
- Omnium Cargo Ti, Omnium Nano Fixie
erst vor Nutzung voll aufgeladen werden, weil sie dann nicht lange im schädlichen vollen Zustand sind.Angeblich sollen moderne Akkus keinen Memory Effekt haben und daher stets
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
erst vor Nutzung voll aufgeladen werden, weil sie dann nicht lange im schädlichen vollen Zustand sind.Angeblich sollen moderne Akkus keinen Memory Effekt haben und daher stets
Bei halbvoll gibt's nicht genug Zeit für die Nutzung als Stromquelle.
Kaufe immer die größtmögliche Akku Grösse.
lagern undNö, halbvoll
erst vor Nutzung voll auf[ge]laden [werden], weil sie dann nicht lange im schädlichen vollen Zustand sind.
Danke! Kannte ich nicht. Link geht zwar nicht aber ich werde es finden.Ich würde wahrscheinlich einfach ein Cover drüber machen, dann bleiben die Hosen sauber und man könnte vllt. sogar Fett nutzen.
https://www.bike-components.de/de/Suntour/Fingerschutz-fuer-Federsattelstuetze-p9296/?o=1000193476-universal&delivery_country=DE&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=20545680419&utm_content=&utm_term=&gclid=Cj0KCQiA6Y7KBhCkARIsAOxhqtPBFePJbeCMNhhzthtqkCXk2ZZf0N2GFn-HgexlY0_Uas93Wqu52CQaAlzeEALw_wcB
Die Lagerbolzen kann man rausnehmen (sie sind nur mit kleinen Madenschrauben gesichert), fetten und wieder zusammenstecken. Das hilft zunächst. Zusammen mit der Neoprenhülle scheint's dauerhaft "entquietscht" zu sein. Wir haben zwei von den Stützen im Einsatz mit derselben Problematik. Fetten und Hülle haben geholfen.Danke! Kannte ich nicht. Link geht zwar nicht aber ich werde es finden.
Fett ist wahrscheinlich keine Lösung, denn das Ding hat 8 kleine Gleitlager, in die man das Fett nicht bekommt.
tut sie bei mir auch immer nach 5-7.000kmSattelstütze quietscht entsetzlich. Letztes Mal hatte ich sie geölt und damit ein, zwei Hosen ruiniert. Denn da ist auch Aluminiumsbrieb, also egal was man nimmt: es wird schwarz.
UND... es gibt Ersatzbolzen/Hülsen für die Suntour SP12/SP25 NCX.Die Lagerbolzen kann man rausnehmen (sie sind nur mit kleinen Madenschrauben gesichert), fetten und wieder zusammenstecken. Das hilft zunächst.
Ich habe mir beim Neukauf der Stütze (Diebstahl der ersten kurz nachdem ich sie mit neuen Buchsen/Bolzen ausgestattet hatte) auch gleich diese Ersatzbolzen wieder auf Lager gelegt und mittlerweile auch wieder verbaut. Meiner Erfahrung nach hilft nämlich auch das Rote Fett, trotz sofortigem Schmieren der neuen Stütze bei höheren KM-Zahlen nichts mehr. Die Dinger scheinen einzulaufen. Nach den neuen Bolzen ist jedes Mal wieder sofortige Ruhe.rotes Fett, das bleibt am Platz...
Die Hülle ist jedenfalls sehr empfehlenswert. Dahinter bleibt alles sauber obwohl das Rad 24/7 das ganze Jahr draußen ist.Zusammen mit der Neoprenhülle scheint's dauerhaft "entquietscht" zu sein.
vll helfen Igus-Buchsen?Die Dinger scheinen einzulaufen.
Und wenn Du den Sensor einfach am 26 HR lässt…?Top, dann lasse ich mir das Filibus-Projekt mal durch den Kopf gehenDer UTY-Motor ist ja auf 20" programmiert, jedoch dürfte es (für mich) deutlich einfacher sein, ein längeres Kabel für den Geschwindigkeitssensor zu organisieren als den Motor neu programmieren zu lassen.