Kurze Frage, schnelle Antwort:

Sauerland_Fernradweg_kaputtScreenshot from 2025-04-25 21-38-35.png

Was ist das für 1 Fahrrad?

Ein Liegerad mit Oberlenker. Der Sattel ist markant, die Position der Tretkurbel so weit vor dem Sattel, lässt erkennen das der Fahrer die Beine nach vorne strecken muss. Liegeräder gibt es mit Unterlenker und Oberlenker. Beim Unterlenker sitzen die Griffe neben dem Sattel rechts und links. Das ist auf lange Strecken bequemer, aber das Rad ist schwieriger zu balancieren, wenn man langsamer fährt. Der Oberlenker macht Langsamfahren einfacher, dafür ist es unbequemer.

Hi,
ich suche Empfehlungen für eine gute Sattelklemme für das Urban Arrow mit kleiner Schraube für die Diebstahlsicherung.
Mehrere Schellen hier sind schon nach kurzer Zeit verschlissen. Die Räder sind im Leihbetrieb.

Hat schon mal jemand erfolgreich eine Schnellspannnabe in einer Steckachsengabel verbaut?

Also in eine Gabel oder einen Rahmen für Steckachse bekommst Du nur eine dafür geeignete Nabe hinein, denn die passende Steckachse wird dazu gebraucht und die muss dann durch die Nabe passen.

Einzige Ausnahme ist eine Nabe die mit wechselbaren Endkappen von Schnellspanner auf Steckachse umgebaut werden kann. Das gibt es bei Vorderradnaben sogar häufiger. Aber wenn der Hersteller solche Kappen nicht anbietet, geht es in der Regel auch nicht.

Nee, bei Generatoren gibts die Umbaumöglichkeit auch nicht wirklich.
Aber SON ist die richtige Preislage.
Nabendynamos für Steckachse gibt es von Shutter Precision, von DT Swiss (auch Shutter Precision), von Schmidt (SON) oder von Shimano jeweils in 100x12mm. Für 15mm Steckachse in 100mm Breite gibts was von SON oder Shutter Precision. Breiter als 100mm oder für 20mm Steckachse gibts nix, aber manche Sondermaße für Falträder werden von Shutter Precision und SON noch versorgt.

• Like
Reaktionen: nfx
Es gibt adapterachsen von steckachse auf schnellspanner
Hier ist aber ander herum gedacht oder

Hier von der son Webseite das müsste passen
IMG_0612.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So habe zu meiner obigen Frage zwecks reifen eine Entscheidung getroffen .

Es wird der ccu in 50-406 und 62-584

Ich fahre den bestehenden Schlauch erstmal weiter bis defekt und steige dann auf tubeless um , hierfür liegt alles hier bis auf ein Ventil .

Danke @ lowtech für das schlauch Angebot , der wird erstmal nicht gebraucht .

Ich habe noch so viel tubelessmilch hier und bevor diese schlecht wird brauch ich die erstmal auf .

Danke fürs helfen

Stimmt das Gerücht, dass ein Bullitt mit Pinion Aufnahme jetzt auch direkt über LarryvsHarry bezogen werden kann?

aber dämpfer ist wohl eher sonderwurst bzw. gibt die bezeichnung 1309 auf deren www nix her. bin damals ~10km durch ibk geradelt und aufschwingen bei/ab 20km/h war wildest plus auch einhändig fahren war quite unmöglich.
Wenn du die notwendigen Parameter kennst, kannst du dir hier einen passenden Dämpfer suchen, oder alternativ selbst konfigurieren.
Der Händler sitzt in den Niederlanden und ist zuverlässig. Habe da bereits mehrfach bestellt.

Noch eine Frage: KMC reagiert ewig nicht auf meine Anfrage, was soll ich tun?
Wenn die Humor haben fragen Sie nach deiner Anschrift und schicken dir dann einen einzelnen Pflasterstein im Karton. :cool:

Zurück
Oben Unten