Kurze Frage, schnelle Antwort:

Möbeltransport (IKEA Malm, Kallax etc typisch 100b x 40t x 150h cm) mit Bakfiets Trike Narrow: Kann ich die Frontplatte ausbauen um breitere Möbel am Stück einzuladen oder wird dann die ganze Kiste instabil? Wie oft machen die Platten das mit? 0x? 1x? Alternativen/Umbauten?

Zuletzt bearbeitet:
Möbeltransport mit Bakfiets Trike Narrow: Kann ich die Frontplatte ausbauen um breitere Möbel am Stück einzuladen oder wird dann die ganze Kiste instabil? Wie oft machen die Platten das mit? 0x? 1x? Alternativen/Umbauten?
hatte das mal gefunden..hier eher für hundezugang gedacht, aber wohl auch in deinem fall zumindest ein ansatz.
1732874660666.jpeg

Möbeltransport (IKEA Malm, Kallax etc typisch 100b x 40t x 150h cm) mit Bakfiets Trike Narrow: Kann ich die Frontplatte ausbauen um breitere Möbel am Stück einzuladen oder wird dann die ganze Kiste instabil? Wie oft machen die Platten das mit? 0x? 1x? Alternativen/Umbauten?
Ich habe einmal die Kommode auf unserem Anhänger transportiert:
https://www.ikea.com/de/de/p/malm-kommode-mit-3-schubladen-weiss-20403562/
Wenn die nicht komplett auf der Ladefläche aufsteht, brechen die Querteile des Rahmens, auf denen sie auf der Ladefläche steht, durch. Bei uns ging es mit sehr vorsichtigem Schieben und Dank kurzer Strecke gerade noch so, aber eigentlich kannst du die aufgebaut nur transportieren, wenn die Wangen beidseitig unterstützt werden.

t.

Ich habe einmal die Kommode auf unserem Anhänger transportiert:
https://www.ikea.com/de/de/p/malm-kommode-mit-3-schubladen-weiss-20403562/
Wenn die nicht komplett auf der Ladefläche aufsteht, brechen die Querteile des Rahmens, auf denen sie auf der Ladefläche steht, durch. Bei uns ging es mit sehr vorsichtigem Schieben und Dank kurzer Strecke gerade noch so, aber eigentlich kannst du die aufgebaut nur transportieren, wenn die Wangen beidseitig unterstützt werden.

t.
es frustriert mich, denn die Möbelbreite <1m ist ja relativ gängig, aber bis auf zB Christiania Classic Long kann es quasi kein einziges Lastenrad. Und wegen der festen Kisten erst recht nicht. Ich will doch keine 3x2m Schrankwand transportieren sondern kleine, leichte IKEA-Papierspanmöbel. Seufz :(

es frustriert mich, denn die Möbelbreite <1m ist ja relativ gängig, aber bis auf zB Christiania Classic Long kann es quasi kein einziges Lastenrad.
Neue Marktlücke gefunden: Möbeltransportrad. Jetzt brauchts nur noch etwas Marketing Bullshit-Bingo (MöbVelo - das erste Rad für den Möbeltransport! Kommt Serienmäßig mit pedalbetriebenem Außenaufzug!) und einen Investor dem man ein paar Millionen aus der Tasche zieht um ein Start-Up zu gründen.

Ist ja schon ein gewisses Dilemma. Eine CarlaCargo oder auch ein großer Hinterher sind ja wohl recht gut für Möbel geeignet, sofern man sowas aber nicht regelmäßig braucht, lohnt es sich auch eher nicht, einen 1000+€ Hänger im Keller stehen zu haben. Für den Alltag reicht den meisten ja ein normales Lastenrad oder ein kleiner Hänger.

Wie viele Leute stellen sich einen SUV für viel mehr € hin .. ups, passt auch kein Regal rein :sneaky:
Wir so beim 75. vom Vater.
Wir kamen per Rad, die beiden kleinen im Kettler, das Geburtstagsgeschenk-Fahrrad auf dem Alex. Mein Bruder: Ach das Rad hätte ich doch eben mit dem Auto (X3) bringen können!
Ich: Mit Schwägerin und beiden Kindern?
Er: Öh.

Edit: Ich hatte die beiden großen im Rad. Der jüngste saß hinten auf dem Veloe. Ändert aber nix dran. Und ich könnte immerhin ein Rad mit ausgebauten Rädern in den Kofferraum des Autos tun, selbst wenn alle Plätze im Auto besetzt sind - Dabei ist das Auto kleiner und leichter (und weniger als ein Viertel so teuer) - Naja, passendes Werkzeug für den Job ist halt das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist das super unnütze vahzeug in Schland so populär?
weil Deutsche Schissbuxen sind. alles Blech ist nur verbeulbare Verpackung für den weichen, feigen Inhalt.
Hunde stellen ein ähnliches Zeugnis aus: Rund um die Ostsee bellen und beißen nur deutsche Hunde Liegeradler an.
Alle anderen Herrchen und Frauchen haben total entspannte Hunde: PolinnEn, RussinnEn, LitauinnEn, LettinnEn, EstinnEn, SchwedinnEn, DäninnEn und dann geht das Generve wieder los :sick:
Mit leider wenigen Ausnahmen.
Gruß Krischan

Ist das auf dem Bild mit der schwarzen Kommode mit den Blütengriffen einer der seltenen Velofrracht Anhänger mit aus einem Rohr gebogenem Rahmen und Deichsel?!

Den finde ich sehr schön. KISS.
Leider gibt's den nicht mehr.

Ist das auf dem Bild mit der schwarzen Kommode mit den Blütengriffen einer der seltenen Velofrracht Anhänger mit aus einem Rohr gebogenem Rahmen und Deichsel?!
Nein, das ist doch sein Wäschetrockenständer! :giggle:

In Großstädten ist so ein Möbeltransportanhänger eigentlich naheliegend: Ein Auto zu haben lohnt sich nicht wirklich und für Gelegenheitsfahrer ist das Autofahren mit Anhänger in Großstädten ziemlich anspruchsvoll. Und mit einem Transporter kommt man da auch nicht gut durch. Was bleibt?

Den finde ich sehr schön. KISS.
Leider gibt's den nicht mehr.
Hast du Velofracht mal gefragt? Vielleicht bauen sie dir ja einen. Ist ja nicht so dass das eine große Serie war.

Fahren tut er sehr schön, und zu Verstauen ist er auch gut, nur zum Rangieren mit der Hand ist es durch die Länge etwas nervig (gebückt laufen). Ich bin faul, würde ich mir einen kaufen (leihe den Velofracht nur) eher einen equivalent langen Hinterher mit der extra Deichselaufnahme nach oben.
n Großstädten ist so ein Möbeltransportanhänger eigentlich naheliegend:
Schon. Frisst ja auch sonst kein Brot, wenn er im Keller liegt.

Zurück
Oben Unten