Kurze Frage, schnelle Antwort:

ich stecke heute erstmal ein Kantholz in den Rahmen und checke wieviel Widerstand der leistet...
10mm reicht nicht, hab die Einbaubreite des Rahmens nicht mehr gemessen, aber es waren rein optisch um die 15-20mm. Wenn ich da ein bisschen was gedrückt bekomme würde...
 
Rahmen ist passend. Hab ihn mit einer Gewindestange zusammen gezogen und drauf geachtet, dass er gleichmäßig enger wird. Ging leichter als gedacht.

Ausfallenden hab ich dann grob mit der großen Cobra gerichtet, ans schaltauge muss ich nochmal Ran.
 
Kettenblattschrauben (mit Hülsenmutter) mit oder ohne Fett bzw. mit oder ohne Loctite?
 
Auch ohne - ohne. Für die Hülsen gibt es so Haltewerkzeuge, die sind gut.
 
Ich nehme Carbonmontagepaste, erhöht die Reibung, dadurch geringeres Anzugsdrehmoment nötig, dadurch weniger abgerissene Schrauben und leichtere Demontage.
 
Bei Alu geht das ganz leicht. Schon zwei mal passiert. Einmal beim festziehen und einmal beim Lösen einer etwas festgegammelten.
 
Ich schreib den Spruch ja immer wegen der Haltbarkeit, wer Alu kennt, nimmt Stahl.
Aber auch die Energiebilanz von Stahl ist am wenigsten schlecht. Alu, Titan, Carbon übertreffen den Dreckfaktor um das Vielvielfache.
Also nicht nur von 12 bis Mittach denken ;)
Gruß Krischan
 
Habt ihr ggf. einen Tipp, wie und womit oder ob überhaupt ich diese Risse kitten könnte?
 

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McGyver?
Muss man immer mal tauschen...
Bei mir funktioniert das schwarze ElektrikerIsolierband am besten.
Gruß Krischan
 
Vielleicht hält so etwas?
Aber diese ständig bewegte Oberfläche wird
Schnell wieder reißen.
Wenn es DER Sattel für Dich ist, lohnt ggfs der Aufwand ihn beim Sattler mit Kunstleder beziehen zu lassen.
 
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