- Lastenrad
- LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, es sind nur die Schaltzüge/Schaltung, die diese Drehmomentstütze stützen muss - Vortrieb und Felgenbremse benötigen sowas nicht...was muss denn da wie abgestürzt werden und wo sitzt die dran?
Kettenschaltung und Felgenbremse nicht, Nabenschaltung schon.Vortrieb und Felgenbremse benötigen sowas nicht...
Aber braucht nicht eine getriebenabe eine Drehmomentstütze? Sind doch m.W. Planetengetriebe drin, die haben 3 Teile (Sonnenrad, hohlrad, Steg). Eins von den dreien muss immer blockiert werden. Die Blockade muss in Form von Drehmoment irgendwo am Rahmen abgestützt werden.Ich denke, es sind nur die Schaltzüge/Schaltung, die diese Drehmomentstütze stützen muss - Vortrieb und Felgenbremse benötigen sowas nicht...
Nabenschaltung schon.
Jetzt weiß ich abe noch immer nicht, ob das so korrekt ist - wenn ein größeres Drehmoment gestützt werden muss, wäre mir diese halbe Aufnahme zu wenig...Eins von den dreien muss immer blockiert werden
Rohloff Drehmomentstütze
Hab' mich jetzt nochmal eingehend damit auseinander gesetzt: die lange Drehmomentstütze mit allem pipapo hatte ich schon besorgt, wusste allerdings jetzt nicht, wo ich die wie mit der vorhandenen Achsplatte (Bilder) verheiraten soll. Nun ist mir klar geworden, dass ich auch noch eine andere Achsplatte brauche...die ist größer
Bringt aber alles nichts, wenn der Dropbar 24er Klemmung hat und alle Schalter für die Nexus 22.2Für die Nexus 8 gibt es den Alfine Shifter 8-fach SL-S503:
Shimano Nexus/Alfine Shifter 8-fach SL-S503 2100mm schwarz | CNC - Online Shop - Christoph Nies Cycles
CNC-Bike ist ein Shop für Fahrradteile und Fahrradzubehör, komplette Fahrräder, Mountainbikes, E-Bikes zu günstigen Preisencnc-bike.de
Wenn Du einen "richtigen" Daumenschalter suchst, gibt es einen von Microshift.
Microshift SL-N08 Daumenschalthebel für Alfine/Nexus 8-Gang | CNC - Online Shop - Christoph Nies Cycles
CNC-Bike ist ein Shop für Fahrradteile und Fahrradzubehör, komplette Fahrräder, Mountainbikes, E-Bikes zu günstigen Preisencnc-bike.de
Der aktuelle Alfine 8 Schalter SL-S7000-8 soll auch gehen, dann aber mit falscher herum Ganganzeige (das aber ohne Garantie):
Edit.:
Hier auch schon mal Thema
Nexus 8 Gang mit Alfine Schalthebel - aber welcher?!
Hallo zusammen! Um auch noch dasDaumengas als Anfahrhilfe verbauen zu können, möchte ich den Revoshift Drehgriff an unserem Bakfiets mit 8 Gang Nexus gegen einen Alfine Rapidfire Hebel tauschen. Generell geht das, die Schaltwege sind geich lang. Aber: Ich habe 2 Varianten gesehen. einmal links...www.cargobikeforum.de
Ja.Kurze Frage: passt an eine Nexus 8 ein Daumenshifter? Wenn ja, welcher?
Das betreffende Rad hat einen Bügellenker, bekomme den originalen Drehgriff nicht aufgeschoben...
Ok, was ist denn nen Bügellenker? Für mich ist das so ein UngetümBringt aber alles nichts, wenn der Dropbar 24er Klemmung hat und alle Schalter für die Nexus 22.2![]()
Hat du noch Bedarf? Müsste noch welche rumliegen haben, aber keine Lust mehr auf BBS.Wird nichts, wie oben erwähnt ist das ein gekröpftes Kettenblatt.
Ich probiere es mit nachfeilen.
Dem chinesischen Modell stehe ich zwiegespalten gegenüber, immerhin hat preciAlps hier was cooles entwickelt und jetzt kommt's zu nem Drittel des Preises aus Fernost... Mal sehen wie ich mich entscheide.
Prinzipiell ja, auch wenn erstmal Ruhe zu sein scheint. Was genau hast du noch über? Gern auch per PNHat du noch Bedarf? Müsste noch welche rumliegen haben, aber keine Lust mehr auf BBS.
Schaue mal bei Rohloff auf der Seite. Da gibt es schöne Bilder und eine genaue Beschreibung dazu.Hab' mich jetzt nochmal eingehend damit auseinander gesetzt: die lange Drehmomentstütze mit allem pipapo hatte ich schon besorgt, wusste allerdings jetzt nicht, wo ich die wie mit der vorhandenen Achsplatte (Bilder) verheiraten soll. Nun ist mir klar geworden, dass ich auch noch eine andere Achsplatte brauche...
Rohloff - nicht ganz banal
Dank an die Denkteilnehmer.