Kurze Frage, schnelle Antwort:

Ich weiß schon, warum ich gebogene Stangen nicht mag, dann noch ohne Verstärkung… so ein Pfusch.
Wäre er in Berlin, würde ich Ihm in ner Stunde ne vernünftige, stabile Stange bauen….

Nachdem mir so super geholfen wurde mit meiner unbekannten Schraube die eine von Pitlock war (danke nochmals!) nun die nächste Frage:
Kennt wer einen Pulverbetrieb der Flipflop Farben anbietet, also diese mehrfarbigen, irisierenden Lacke? Die drei hier in der Umgebung befragten haben kein Angebot, deshalb muss ich jetzt großräumiger suchen.
Es soll ein Utopia Rad verschönert werden.

gibts hier wilde bastler in münchen und umgebung? da sucht jemand nach hilfe bei einer lenkstangen-sache bei einem isy:cargo per kleinanzeigen.
Schreib dem doch mal, er soll sich hier im Forum melden. Wir haben doch massenhaft Fachkundige Schrauber hier die Tipps geben, oder es eventuell sogar reparieren können.

Nachdem mir so super geholfen wurde mit meiner unbekannten Schraube die eine von Pitlock war (danke nochmals!) nun die nächste Frage:
Kennt wer einen Pulverbetrieb der Flipflop Farben anbietet, also diese mehrfarbigen, irisierenden Lacke? Die drei hier in der Umgebung befragten haben kein Angebot, deshalb muss ich jetzt großräumiger suchen.
Es soll ein Utopia Rad verschönert werden.
Ich habe hier mal was beschichten lassen.
Der hatte so Effektzeug in einem Regal stehen.

Kurze Frage: was ist im Winter auf dem 20" Vorderrad eines Long John sinnvoll?

Normaler breiter Straßenreifen, ein "Winterreifen" wie der Schwalbe GT 365 oder ein Mountainbikereifen mit Stollen?

Für ganz heftige Tage steht ein anderes Rad auf Spikes bereit (dann geht in Dresden nämlich weder öffentlich noch per Auto was).

Kurze Frage: was ist im Winter auf dem 20" Vorderrad eines Long John sinnvoll?

Normaler breiter Straßenreifen, ein "Winterreifen" wie der Schwalbe GT 365 oder ein Mountainbikereifen mit Stollen?

Für ganz heftige Tage steht ein anderes Rad auf Spikes bereit (dann geht in Dresden nämlich weder öffentlich noch per Auto was).
Weiß nicht. Aber wenn das Long John leer gefahren wird, rutscht du wahrscheinlich immer. Deswegen ist es bei Leerfahrten vielleicht sinnvoll vorne Zusatzgewicht zu haben. Vielleicht ein 10 Liter Wasser / Eiskanister oder so.

Also hier im Münsterland fahre ich mit dem Marathon Plus das ganze Jahr durch. Okay, kalt wird's hier auch nicht so oft und nicht so richtig. Und wenn ist halt die Frage ob ich wirklich noch fahren muss/möchte. Ganz zu schweigen von Schnee. Aber das ging bislang auch immer.

Guten Morgen,
mein Abus Bügelschloss (gleichschliessend) hakt, hat hier jmd Erfahrungen oder Tipps? Aktuell ist mir das Risiko zu groß, dass ich dann irgendwo stehe und das Schloss nicht mehr aufbekomme

Guten Morgen,
mein Abus Bügelschloss (gleichschliessend) hakt, hat hier jmd Erfahrungen oder Tipps? Aktuell ist mir das Risiko zu groß, dass ich dann irgendwo stehe und das Schloss nicht mehr aufbekomme
Evt. Fremdkörper drin? Oder zu wenig Ballistol drin? Schlüssel leicht verbogen? Schlüssel abgenutzt? Probiere mal den anderen Schlüssel und/ oder ein wenig Schmierung.

Evt. Fremdkörper drin? Oder zu wenig Ballistol drin? Schlüssel leicht verbogen? Schlüssel abgenutzt? Probiere mal den anderen Schlüssel und/ oder ein wenig Schmierung.
Ich habe verschiedene Schlüssel probiert, an denen liegt es nicht. Dann werde ich mal ballistol kaufen, kann ich das dann für Mechanik und schlosszylinder nutzen oder lieber an der Stelle graphitspray.

Wenn Du schon ein Graphitspray oä hast, dann nimm das, es geht ja um Schmierung des Schlosses und nicht um schmierende Markenprodukte. Und bitte nicht: Viel hilft viel! Alles nur dezent und sparsam verwenden.

Oh, das wusste ich nicht, dass Ballistol verharzt. Ich nutze es für fast alles, außer Salate.... ;)

@b_s_m_n Danke für die Info!

@holzwurm ich weiß gerade aber nicht mehr ob die Info noch stimmt. Aktuell bewerben sie ihr Universalöl als nicht verharzend.
Ich erinnere mich aber an eine alte Werbung die ganz klar sagte "bildet einen festen weißen Schutzfilm". Könnte es sein, das es am Jahrgang des Öls liegt wer von uns Recht hat?

Ich habe verschiedene Schlüssel probiert, an denen liegt es nicht. Dann werde ich mal ballistol kaufen, kann ich das dann für Mechanik und schlosszylinder nutzen oder lieber an der Stelle graphitspray.
ist es neu? Wir haben hier ein paar gleichschließende Abus-Schlösser. Je neuer desto hackelig scheinen sie zu sein. Das ziemlich neue Faltschloss fürs Klapprad treibt mich regelmäßig ins Tourette, dort allerdings auch mit meinem schon gut benutzen Schlüssel, der sonst immer viel besser schießt als die ganz neuen noch sehr scharfkantigen...

Zurück
Oben Unten