Kurze Frage, schnelle Antwort:

Na super, den hat mir die Verkäuferin nicht mitgegeben :/
Aber vielen Dank, da hätte ich ja lange rumfummeln können :)
Kann da auch ein Fahrradladen helfen? Ich habe einen Eigentumsnachweis, daran soll es nicht scheitern.
Die ist doch üblicherweise kaum angezogen. Ich würde vermutlich den Vorbau lösen und komplett drehen, bestimmt kommt die Kappe dann schon mit.

t.

Na super, den hat mir die Verkäuferin nicht mitgegeben :/
Aber vielen Dank, da hätte ich ja lange rumfummeln können :)
Kann da auch ein Fahrradladen helfen? Ich habe einen Eigentumsnachweis, daran soll es nicht scheitern.
Wenn du keine Code Karte hast, nicht. Es gibt unzählig viele unterschiedliche Codenüsse. Die hat kein Fahrradladen alle rumliegen. Mit der passenden Karte kann man die passende Nuss nachbestellen. Verkäufer kontaktieren wäre auch eine Möglichkeit.

Kann man ne Mutter dranschweißen? Pitlock nimmt Edelstahl, oder?

Ein Tropfen Sekundenkleber auf einen HexBit geben und vorsichtig aufkleben ohne die eigentliche Schraube festzukleben.
Oder dreht die frei und greift erst mit der passenden Nuss?

Sodale, um das ganze zumindest teilweise aufzulösen: Spitzzange schafft es nicht, Nuss ist nicht vorhanden, aber der Code ist auf der Originalrechnung von 2005 mit drauf. Dann bestelle ich mal nach und krieg das dann hoffentlich ab. Das Teil sitzt sehr fest.
Danke für Eure Hilfe!

Mit Flachschraubenzieher schon probiert? Nötigenfalls mehrere und WAPUZange zum drehen....

Ich hatte neulich hier geschrieben, dass ein Kollege ein relativ günstiges Multicharger angeboten bekommen hat. Das ist aber nun weg, er möchte sich nun auch anderen Räder anschauen. Das Konzept des Multichargers gefiel ihm gut, mir fällt aber nichts vergleichbares ein, das ich ihm anraten könnte. Hat jemand von euch Ideen für eine Alternative? Rahmenbedinungen:

– Mid- oder Longtail
– Mit Motor
– Kette
– Rahmenmaterial: zweitrangig
– Transport von großen Kindern oder kleinen Erwachsenen auf kurzen Strecken hinten (bis so etwa 60 bis 65 kg oder so)
– Für mittlere Radtouren in leichtem Gelände (Waldwege usw.) halbwegs geeignet, aber überwiegend kurze Fahrten in der Stadt
– Keine kleinen Räder (eher ab 26 Zoll)
– Preis spielt erst einmal keine Rolle
– Moderat sportliche Sitzhaltung (keine Hollanrad-Sitzposition)

Hat jemand Ideen?

Ich hatte neulich hier geschrieben, dass ein Kollege ein relativ günstiges Multicharger angeboten bekommen hat. Das ist aber nun weg, er möchte sich nun auch anderen Räder anschauen. Das Konzept des Multichargers gefiel ihm gut, mir fällt aber nichts vergleichbares ein, das ich ihm anraten könnte. Hat jemand von euch Ideen für eine Alternative? Rahmenbedinungen:

– Mid- oder Longtail
– Mit Motor
– Kette
– Rahmenmaterial: zweitrangig
– Transport von großen Kindern oder kleinen Erwachsenen auf kurzen Strecken hinten (bis so etwa 60 bis 65 kg oder so)
– Für mittlere Radtouren in leichtem Gelände (Waldwege usw.) halbwegs geeignet, aber überwiegend kurze Fahrten in der Stadt
– Keine kleinen Räder (eher ab 26 Zoll)
– Preis spielt erst einmal keine Rolle
– Moderat sportliche Sitzhaltung (keine Hollanrad-Sitzposition)

Hat jemand Ideen?

Ist eben "nur" 24" ... halte ich aber für einen sehr guten Kompromiss.

@NplusEins @vnweit Danke für eure Tipps, die ich gerne weitergeleitet habe. Echt erstaunlich, dass es in diesem Segment so wenig Angebote gibt. Muss wohl an der mangelnden Nachfrage in diesem Segment liegen.

Zurück
Oben Unten