Kurze Frage, schnelle Antwort:

Hätte jemand eine Empfehlung für eine Art Tranportkoffer, wo sich der Innenraum individuell mit Schaustoff dem Transportgurt anpassen lässt, so dass alles fest sitzt?

Hätte jemand eine Empfehlung für eine Art Tranportkoffer, wo sich der Innenraum individuell mit Schaustoff dem Transportgurt anpassen lässt, so dass alles fest sitzt?
Die Idee ist mir gekommen, als ich meinem Enkel sein neues E-Schlagzeug ausgepackt habe, das kam in einer recht voluminösen Transporttasche:
ADCreHfrWJ7q11XxULzVe8a8bEE_gMr8YUWxt89kOQLIJRMLquIFKvjT0Kb162WQyagIAetQ3EuHayhC_kxNioFMr4JR_Cnxsfu5mXatNB6joNOOMwzWsmHoyI8-kvymgraiPtEjyFMFZARw2m7oOnJp9Jmja55i3Zc5tDUZsqP2x9ZkpcEG3-rejwDlu4poI2lfhyTGlQQsiQx5Rvj1_LFzFoO9gPV1nGOIfVF9F23inWzXGkyQ6G63f81CcTKIArILjhBp45hzQ7811_04cNY_5bGgApnnS-TPMil5T7irI9kDdzc6fYiHPO2wwij5OviUvv50cW5HGuxOXl47T5wSz8ppmOFx4WNVMySlx99bmWE9w8ewGrNmAr0l7BzZRqdDT6780rzsnf8QxptCPsaKrSSU0iIqNNAAiQDw_0yyNTVXWoDEqgkdYIz_ycrCeudEVK_7gQsB9odnKWx2CMkTy_YhBemvrwdovu41oZTH4oMFv761jJPhaqVvxbay9FfliLS6BK9Tb6F9_Vif9XO51XvrUAc3HpOh2sOpwIClmIdiIS3MSqbpQ3S5708f58Tg8lhJvcbPqGCH2DowVMBa2uzOrzrEBibbIUDty1I8p8dfmJJaLb6xDEkRJsPuRlxnUSGwUrtYrnAbNbnk7Ce1GDZJ7QJmdHoK936GbYZpKETtHIILh3XAAZFBzl8Twpxenjfc8EUnvPB2ZoIwJlyRcHdNmYJ5l5IkaruXSWmMX-95z7l6R5ZBJ4HfcqLrHbV40fju5ItDFAmGMmggQyIrBb75ZBx1ysSKXe2axpcL9MLvL9AgUPVzxRXZPExwnrW40cFJQR21Dk1ifPLlbruezB5Im3ZsEOAtpeDHDsoC1-AXsil-1oQvLIzffB5dcopuRKrNpHOzmm5_SeQJ57hQdJfdl0Q=w670-h893-s-no

Der Kleine hat die Tasche natürlich gleich als Spielzeugspeicher in Beschlag genommen, bevor der Opa auf dumme Ideen mit seinem Fahrrad kommt! :D

Hallo!

Mal ne dumme Frage,
Wenn ich bei meinem Cube das Intuvia Steinzeit Display gegen ein Kiox ersetze, wird dann der korrekte Kilometerstand angezeigt?
Der müsste ja im Motor gespeichert sein, sollte also ja von jedem Display einfach angezeigt werden?
Heißt wenn der Kiox verbaut ist, bekommt der seinen Kilometerstand vom Motor und zeigt diesen einfach an?
Danke

Racktime i-valo Gepäckträger 26" ohne Kondensator mit Rücklicht
am Rücklicht des Gepäckträgers steht 12 Volt DC dran,

leuchtet das Rücklicht mit einem Steps 6000 Mittelmotor hell genug?
soweit ich weiß, gibt der nur 6 Volt aus?!

Racktime i-valo Gepäckträger 26" ohne Kondensator mit Rücklicht
am Rücklicht des Gepäckträgers steht 12 Volt DC dran,

leuchtet das Rücklicht mit einem Steps 6000 Mittelmotor hell genug?
soweit ich weiß, gibt der nur 6 Volt aus?!
Ja, der e6000 und der e8000 geben nur 6 Volt raus. Alle anderen 12 ;)
Versuch macht kluch?

Im Zweifel kostet ein BuM mit 6V einen Zehner, aber ist schon ärgerlich, was Shimano da mit genau 2 Motörchen gemacht hat ....

kurze Frage: Passt beim Bakfiets Cargo Long von 2015 mit 7-Gang Nabenschaltung eine 7-fach-Kette oder brauche ich eine breite 1-fach Kette? Hintergrund: Die 7-fach hätte ich als Meterware und kann sie ohne Reste ablängen. Und das freie Lastenrad steht nicht bei mir und ich komme erst zur "Schraubersession" dort hin. Kann also vorher nicht nachschauen.

Hallo Zusammen,

bei unserem Yuba lösen sich die Stopfen am Ständer. Die originalen waren schon nach 6 Monaten durch, das waren auch sehr dürre Dinger:

Das scheint auch der deutsche Importeur zu wissen und bietet die hier als Ersatz an:

Die haben jetzt 12 Monate gehalten. Der Ersatz scheint einfach ein Stück Druckluft/Hydraulikschlauch zu sein.

Hat jemand vielleicht noch eine Alternative? Stopfen von Krücken fallen erstmal weg, da die Auflagefläche des Ständers horizontal ist.

Fahrradgriffe? Wie ist denn der Durchmesser?
12 Monate für Ständerfüße im Dauereinsatz hört sich okay an.
Beim Bullitt müssen die auch alle 1 - 2 Jahre getauscht werden.

Gartenschlauch wenns mit dem Durchmesser passt.

Kann man ja mit etwas Klebeband anpassen.

Mal eine Frage an alle die noch selber Reifenpannen beheben.
Wie bekommt man diese modernen super eng-sitzenden Mäntel von der Felge runter und wieder drauf ohne die Felge oder den Schlauch zu zerstören? Normale Reifenheber (auch aus Metall) sind dazu anscheinend nicht oder nur schlecht geeignet (oder ich wende sie falsch an :))
Früher konnte ich den Mantle immer mit den Händen ganz ohne Werkzeug aufziehen, wiso sind die neuerdings so extrem fest sitzend?

Die Felgenform hat sich verändert, damit Reifen fester sitzen. Außerdem sind manche Reifen sehr straff sitzend konstruiert, damit sie sicher sitzen und bei Tubeless gut abdichten. Wenn dann noch eine steife Karkasse wie am Pickup udn ein kleines Rad zusammen kommmen, dann kann das herausfordernd sein.
Mantel ringsum ins Felgenbett drücken, gute Reifenheber verwenden und kräftig fluchen. Bei der Montage auch mit Montagefluid nachhelfen.

wiso sind die neuerdings so extrem fest sitzend?
Ob die stramm sitzen hängt immer von Felgen- und Reifenkombination ab, da jeder Hersteller unterschiedliche Toleranzen hat. Ich hab Reifen die flutschen wie von dir geschrieben mit bloßen Händen drauf und andere, die muss man fast schon mit dem Stemmeisen Hebeln.

Persönlich nutze ich für stramme Pellen Topeak Supersteel. Die sind schön lang und haben einen Kunststoffeinsatz damit man sich nicht die Felgenflanken demoliert.

Ich nutze Schwalbe Easy Fit, bei der großen Flasche stimmt auch Preis/Menge:

Alternativ Wasser + Spülmittel, allerdings gibt es da verschiedene Aussagen, wie gut das langfristig ist.

Gartenschlauch wenns mit dem Durchmesser passt.

Kann man ja mit etwas Klebeband anpassen.
Garten schlauch wäre mir vom zu wenig Materialstärke, Fahrradgriffe müsste ich mal messen.
Gibt es andere Lastenräder mit horizontalen Ständerende?
Ich hatte auch schon mal im Motorrad Bereich geschaut, da scheint man aber eher auf blankes Metall zu setzen.

Mal eine Frage an alle die noch selber Reifenpannen beheben.
Wie bekommt man diese modernen super eng-sitzenden Mäntel von der Felge runter und wieder drauf ohne die Felge oder den Schlauch zu zerstören? Normale Reifenheber (auch aus Metall) sind dazu anscheinend nicht oder nur schlecht geeignet (oder ich wende sie falsch an :))
Früher konnte ich den Mantle immer mit den Händen ganz ohne Werkzeug aufziehen, wiso sind die neuerdings so extrem fest sitzend?
Neben den genannten Punkten kann auch helfen, die Form der Felge zu berücksichtigen. Oft haben diese in der Mitte eine Vertiefung. Also beim Initialen Drüber-Hebeln schauen, dass ggü der Mantel dort in der Mitte sitzt, wo es tiefer ist. Dann ist mehr Spiel auf deiner Seite, da der Radius sich zu dir verschiebt. Ist besonders bei kleinen Größen wichtig 20 Zoll und kleiner.

Zurück
Oben Unten