Kurze Frage, schnelle Antwort:

SRAM Dualdrive 3x8, der Schaltgriff ist total kaputt. Ich finde nur sehr teueren Ersatz bei fragwürdigen Quellen, kann man da auch einfach "normale" SRAM Drehschalter links und rechts nehmen?

Das 8fach Schaltwerk von SRAM kann mit den 8fach Drehgriffen von SRAM schalten. Verhältnis 1:1

Für ein Shimano Schaltwerk gibt's Drehgriffe mit Verhältnis 1:1,7

Die Nabenschaltung kann man mit dem Drehgriff der 3 Gangschaltung schalten.
Am besten im 2. Gang einstellen.
Sollte der Zug im 1. Gang locker ist und im 3. etwas zu straff ist, stört dies auch bei Clickbox nicht.

Alternativ kann man auch jeden indexierten 3fach Schalthebel für Umwerfer verwenden. Den muß man dann im 2. einstellen.
 
In den Avid-BB7-Sets ist alles mit bei, aber immer 6-Loch Befestigung.

Vielleicht auch ersteinmal Jagwire KEB-SL Aussenhülle an bestehende mechanische? Bremse verbauen. Das könnte weitere Anschaffungen obsolet machen.

Vielen Dank - die Scheibe müsste dann ja passen, die montierten Tektro schreiben haben ja auch 6-Loch Befestigung wenn ich das richtig sehe.
Danke auch für den Hinweis auf die Jagwire - die stehen bei mir auf dem Plan, wenn ich dann sowieso die Bremszüge mal ersetzte. Für den Moment steht aber tatsächlich Bremssattel ersetzen an vorderster Stelle.

Noch mal die Frage, ob jemand etwas zur Größe der Bremsscheibe am Radwagon weiß? Aktuell sind 180mm verbaut, ich würde dann auf 200mm wechseln. Es sei denn, es gibt Argumente dagegen?
 
Hier zumindest Fotos vom normalen Adapter:

 
Ich will bzw. muss das Hinterrad von meinem bullitt zentrieren und brauche für meinen Zentrierständer einen Adapter für Steckachsen. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: scheinbar hat das Bullitt Steckachsen im Durchmesser 9 bzw 10 mm (vorne/hinten), die Adapter die ich gefunden habe sind jedoch für 15/20 mm, einige für 12/15/20 mm. Verstehe ich da was falsch? Zentrierständer ist ein Park Tool TS 2.
 
Ich will bzw. muss das Hinterrad von meinem bullitt zentrieren und brauche für meinen Zentrierständer einen Adapter für Steckachsen. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch: scheinbar hat das Bullitt Steckachsen im Durchmesser 9 bzw 10 mm (vorne/hinten), die Adapter die ich gefunden habe sind jedoch für 15/20 mm, einige für 12/15/20 mm. Verstehe ich da was falsch? Zentrierständer ist ein Park Tool TS 2.
Kannst du nicht die Naben mit ihren eigenen Steckachsen einspannen? Die passen schließlich auch in normale Ausfallenden.

t.
 
Ich hatte das Bullitt Hinterrad auch in meinem Zentrierständer mit der original Achse. Hat problemlos geklappt. Dabei habe ich sogar so einen einarmigen Zentrierständer.
 
Zurück
Oben Unten