Kurz vor der Bestellung

Beiträge
88
Lastenrad
Pinion eBullitt
Hallo miteinander,

ich beobachte seit ein paar Monaten den Markt und habe schon einige Lastenräder zur Probe gefahren. Darunter Riese & Müller Loads, Kettler Cargoline FS 600, Babboe Curve-E Disc und das Babboe City Mountain, zwei Urban Arrows, zwei Bullitts, ein Bergamont E-Cargoville und zwei Räder, deren Namen ich mir nicht merken konnte.

Bei einer Probefahrt eines E-Bikes (kein Lastenrad) bin ich auf den Geschmack von Pinion-Getrieben und Neodrives HN-Motoren gekommen. Da ich gerne um die 35-40 km/h unterwegs bin, sollte das Rad nicht allzu schwer und wendig sein. Und trotz der Nachteile im Freitritt hänge ich derzeit an einem Bullitt mit genau diesen Ausbauten.

In den nächsten Tagen habe ich einen Termin im Bremen, bei dem hier allseits bekannten Norbert. Der Mann scheint ja inzwischen echt eine Berühmtheit zu sein. ;)
Ja, es soll also ein Bullitt werden. Nach all meinen Fahrten bin ich sehr davon überzeugt, dass dies mein erstes Lastenrad wird. Dafür soll dann ein Auto verschwinden. Einkäufe und andere Besorgungen auf der Kurzstrecke sollen dann, außer mit wenigen Ausnahmen, mit dem Rad erledigt werden.
Derzeit schwelge ich noch in Fantasien, was ich damit alles machen kann, allerdings bin ich mir über meine neuen Hürden bewusst, die ich noch besiegen muss. Wetter, Komfort-Einbußen u. d. Gl.

Den Mehrwert, den ich mir Wünsche soll sich in meiner Gesundheit widerspiegeln. Natürlich sind die finanziellen Vorteile durch einen Tausch Auto gegen Lastenrad auch wichtig, aber ich glaube, dass diese für mich eher nicht so wichtig sind. Denn Autofahren nervt mich inzwischen unglaublich. Fahrradfahren entspannt mich. Die Fahrradstrecke zur Arbeit ist 3/4tel über Land/Seitenstraßen. Kein Hauptverkehr mehr. Und Autos begegne ich dort erfahrungsgemäß auch nur wenigen.

Es stehen also alle Zeichen auf Pinion-Bullitt. Wenn also die Beratung bei "Norbert" zufriedenstellend ausfällt, dann wird auch sehr bald die Bestellung rausgehen.

Und dann kann ich auch ein würdiges Mitglied dieser ehrenhaften Community werden! ;)

Ich freue mich schon bald dazugehören zu dürfen!

Liebe Grüße

HoJa
 
willkommen hier

Mit einem Pinion Bullitt machst du sicherlich nichts falsch.

Bei der Bestellung bitte Norbert freundlich darauf hinweisen, dass er doch bitte die Reifenschrift zu den Ventilen bei dir ausrichten soll ;)
 
Schau dir bitte Mal die Bastiaen an. Sven Schulz baut wirklich tolle Räder, die leicht und wendig sind. Und vor allem macht das fahren richtig Spaß!
Außerdem gibt es mehrere Zweckmäßige Aufbauten und Heckmotoren. Einzig die Pinion könnte schwierig werden.
Sonst ist das Bullit aber auch ein richtig gutes Rad!
 
Danke für das herzliche Willkommen!

@Milan0: :ROFLMAO: Ja, hab ich schon von gelesen, dass er für solche Dinge nicht unbedingt ein Auge hat! ;)

@Asmodeus: Danke für den Tipp! Hast Du einen Link für mich? Du meinst doch bestimmt diese: Bastiaen
Richtig?
 
Moin @Sprotte,
danke für den Hinweis!
Ehrlich gesagt, finde ich Mittelmotoren nach diversen eigenen Tests und vielen Gesprächen mit Herstellern oder Ingineuren nicht besonders attraktiv. Die Verschleißwerte im System sind für meine Anforderungen einfsch zu hoch.
Zudem vertraue ich Seilzuglenkungen nicht allzusehr. Auch hier ist der Verschleiß ein Argument gegenüber einer Lenkstange, gerase bei einer so essentiellen Sicherheitsfunktion wie Lenken, trotz der Vorteile, für "mich" nicht akzeptabel.

Ich habe mir leider ein zielmich verbortes, aber präzises, vor allem langlebiges und möglichst verschleißfreies Angorderungspaket an "mein" Lastenrad gestellt.
Hintergrund: Ich habe zwar eine Handwerklich basierte Ausbildung abgeschlossen und bastel sehr gerne an Fahrräder herum, aber ich habe dazu einfach kaum Zeit!
Also Reparaturständer, ausreichend Werkzeug und Schmiermittel sind da. Nur bin ich einfach zu beschäftigt!
:(

Sonst scheint das Cargofactory sehr attraktiv zu sein!

Sorry, schreibe unterwegs vom Handy aus und bin latent abgelenkt. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit "rot" auf dem Bildschirm markieren!
 
s stehen also alle Zeichen auf Pinion-Bullitt. Wenn also die Beratung bei "Norbert" zufriedenstellend ausfällt,
Die Beratungen ist da Top, macht wirklich Spaß. Kann man nur empfehlen.
Für mich persönlich fühlte sich das Bullit zu klein an ( 190 Körpergröße mit 115kg ).
Wurde dann bei ein anderen Hersteller fündig.
 
... Bullit zu klein an ( 190 Körpergröße mit 115kg ) ...
Für mich ist es perfekt. Ich habe zwar nur 175 cm aber ich brauche für mich schon definitiv ein Lastenrad! ;)

@Milan0:
Norbert musste lachen, als ich ihm Grüße aus dem Forum überbrachte. Sein Kommentar war, dass er sich das schon öfters anhören musste, wenn er Fotos von Rädern online gestellt hat. Auch solche Sachen wie Positionierung von Tretkurbeln u.s.w.
Er nahm es aber mit Humor.

PS: Das ich mal vor diesem legendären Container stehe... :cry:

1634904510961.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bullit‘s sind dort Klasse, Beratung auch. Wünsch dir viel Spaß damit.
 
Sooooooo!
Nach langer Wartezeit und diversen Lieferschwierigkeiten wurde mir mitgeteilt, dass ich min Bike am kommenden Samstag erhalten werde.

Ik freu mir so sehr! :love:
Denk an die Ventilausrichtung.

Falls nicht: Das ist ein eindeutiger Mangel und du kannst den Preis drücken.
 
Ohh, Gabel in Wagenfarbe... Ist das neuer Standard oder eine kostenpflichtige Zusatzleistung?
 
Ist doch bei den Bullitt´s Serie. Bei meinem Std-Rahmenset (vor ca. 2 Jahren gekauft) war das auch so.

Oder ist das bei den (zersägten) Pinion Bullitt´s nicht so?
 
Zurück
Oben Unten