kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

C73ECF5C-EB44-4256-A8DC-173E7607C8CA.jpeg

Ein Auto verliert auf der Straße Öl. Wo stellen wir dann die Warnschilder (5 Stück) dafür auf? Natürlich auf dem Fahrradweg. Auf der Straße würden sie ja stören.
 
Das Kuriose hier – es gibt gar kein Schild, das darauf hinweist, dass der Radweg unvermittelt zum Grünstreifen wird… :mad:

Beet_statt_Radweg.jpg
 
@tnt dann pflanze doch für nächstes Jahr einfach mal eine Hecke (Ist schnell in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gemacht). Danach die Presse darauf aufmerksam machen. Vielleicht merkt dann die Verwaltung, was sie für einen Blödsinn fabriziert...
 
@tnt dann pflanze doch für nächstes Jahr einfach mal eine Hecke (Ist schnell in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gemacht). Danach die Presse darauf aufmerksam machen. Vielleicht merkt dann die Verwaltung, was sie für einen Blödsinn fabriziert...
Jau - unsere Stadt soll grüner werden. ;)
 
Ausserdem fahlt da einfach dieses "scharfe Kurve Schild" , dann endet der auf der Fahrbahn, das kennen wir ja aschon und sind dran gewöhnt.........
 
Ich musste zwar erst in einen anderen Landkreis fahren aber hier
DD5B95FE-30D6-4218-B632-5F3028296412.jpeg
CC155DD7-BDAE-49AF-9886-E33D48BA038D.jpeg
 
@Milan0

Dazu sagt die allgemeine Radwegeaufsicht: Das sind keine Radweg, das sind "Schotterpisten", auch wenn da zufällig schilder stehen, die diese Feldwege als nutzungspflichtigen Radweg bezeichnen!
Das ist ja noch nicht mal ne "Schotterpiste", sondern schon fast ein Singletrail (M0) ... :oops:
 
Ich hatte schon vor einiger zeit mal von dieser Stelle ein Bild eingestellt. Nun haben die Ausführenden mal wieder die Schilder entstellt verstellt ...

...oder es ist der Anfang der Mobilitätswende, die Radfahrenden mehr Wege gibt :D
 

Anhänge

  • Radweg_OberbilkerAlee_24Sep2022-1280x1280.jpg
    Radweg_OberbilkerAlee_24Sep2022-1280x1280.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon vor einiger zeit mal von dieser Stelle ein Bild eingestellt. Nun haben die Ausführenden mal wieder die Schilder entstellt verstellt ...

...oder es ist der Anfang der Mobilitätswende, die Radfahrenden mehr Wege gibt :D
Ein Fußweg für besonders schlanke Menschen?
Oder Radförderung mal anders: Wer zu viel gegessen hat, kommt legal nur noch mit dem Rad nach Hause.
 
Baustelle.jpg

Es wurden wohl schon Autos gesichtet, die die Beschilderung StVO-konform gedeutet, die linke Spur genutzt haben und im Gegenverkehr gelandet sind.

Uns das ist dann die Beschilderung der Gegenrichtung :confused::
BauzaunRadweg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1664952073996.png

Seit ich diese neuen Reifen aus Naturkautschuk habe und Sandalen trage, kann ich auch über's Wasser radeln... ;)
 
Es wurden wohl schon Autos gesichtet, die die Beschilderung StVO-konform gedeutet, die linke Spur genutzt haben und im Gegenverkehr gelandet sind.

Uns das ist dann die Beschilderung der Gegenrichtung :confused::
Da würde ich mal beim Bürgermeister über den Umweg Presse anfragen, ob er davon weiß und wie du Dich verhalten sollst, wenn KFZ auf dem ausgeschilderten Radweg fahren....
... beim NDR gibt es Extra3 ;)
 
Da würde ich mal beim Bürgermeister über den Umweg Presse anfragen, ob er davon weiß und wie du Dich verhalten sollst, wenn KFZ auf dem ausgeschilderten Radweg fahren....
... beim NDR gibt es Extra3 ;)
Ich stelle mir das gerade anders herum vor: Ein radelnder Mob, der vorschriftsmäßig auf dem ausgeschilderten Radweg fährt.
 
Zurück
Oben Unten