kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Beiträge
122
C73ECF5C-EB44-4256-A8DC-173E7607C8CA.jpeg

Ein Auto verliert auf der Straße Öl. Wo stellen wir dann die Warnschilder (5 Stück) dafür auf? Natürlich auf dem Fahrradweg. Auf der Straße würden sie ja stören.
 

tnt

Beiträge
131
Das Kuriose hier – es gibt gar kein Schild, das darauf hinweist, dass der Radweg unvermittelt zum Grünstreifen wird… :mad:

Beet_statt_Radweg.jpg
 
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
@tnt dann pflanze doch für nächstes Jahr einfach mal eine Hecke (Ist schnell in einer Nacht-und-Nebel-Aktion gemacht). Danach die Presse darauf aufmerksam machen. Vielleicht merkt dann die Verwaltung, was sie für einen Blödsinn fabriziert...
 
Beiträge
731
Ausserdem fahlt da einfach dieses "scharfe Kurve Schild" , dann endet der auf der Fahrbahn, das kennen wir ja aschon und sind dran gewöhnt.........
 
Beiträge
5.952
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ich musste zwar erst in einen anderen Landkreis fahren aber hier
DD5B95FE-30D6-4218-B632-5F3028296412.jpeg
CC155DD7-BDAE-49AF-9886-E33D48BA038D.jpeg
 
Beiträge
478
Lastenrad
Bullitt XT 1x11
@Milan0

Dazu sagt die allgemeine Radwegeaufsicht: Das sind keine Radweg, das sind "Schotterpisten", auch wenn da zufällig schilder stehen, die diese Feldwege als nutzungspflichtigen Radweg bezeichnen!
Das ist ja noch nicht mal ne "Schotterpiste", sondern schon fast ein Singletrail (M0) ... :oops:
 
Beiträge
5.952
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich hatte schon vor einiger zeit mal von dieser Stelle ein Bild eingestellt. Nun haben die Ausführenden mal wieder die Schilder entstellt verstellt ...

...oder es ist der Anfang der Mobilitätswende, die Radfahrenden mehr Wege gibt :D
 

Anhänge

  • Radweg_OberbilkerAlee_24Sep2022-1280x1280.jpg
    Radweg_OberbilkerAlee_24Sep2022-1280x1280.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
613
Ich hatte schon vor einiger zeit mal von dieser Stelle ein Bild eingestellt. Nun haben die Ausführenden mal wieder die Schilder entstellt verstellt ...

...oder es ist der Anfang der Mobilitätswende, die Radfahrenden mehr Wege gibt :D
Ein Fußweg für besonders schlanke Menschen?
Oder Radförderung mal anders: Wer zu viel gegessen hat, kommt legal nur noch mit dem Rad nach Hause.
 
Beiträge
734
Lastenrad
LvsH ebullitt e6000 + e-carla
1664952073996.png

Seit ich diese neuen Reifen aus Naturkautschuk habe und Sandalen trage, kann ich auch über's Wasser radeln... ;)
 
Beiträge
5.468
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Es wurden wohl schon Autos gesichtet, die die Beschilderung StVO-konform gedeutet, die linke Spur genutzt haben und im Gegenverkehr gelandet sind.

Uns das ist dann die Beschilderung der Gegenrichtung :confused::
Da würde ich mal beim Bürgermeister über den Umweg Presse anfragen, ob er davon weiß und wie du Dich verhalten sollst, wenn KFZ auf dem ausgeschilderten Radweg fahren....
... beim NDR gibt es Extra3 ;)
 
Oben Unten