kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Anhang anzeigen 71006

Das ist wieder so eine WTF Baustelle.
Benutzungspflichtig gegen die Einbahnstraße. Dann schiebend über den Fußgängerüberweg.
Dann freigegeben mit Schrittgeschwindigkeit links weiter.
Kann man machen. Wahrscheinlich korrekt. Aber: im Ernst?
Wat willste machen, Dein Chef gibt Dir'n Sprinter-Pritsche, vollgepackt mit Füßen, Ampeln, Vierkantrohren und Schilders und sacht dir, dat er morgen die Karre entladen und vollgetankt braucht. Wat willste denn machen...
...aber mit'n bisken Fantasie haste dann diese Chefsache gelöst. Oder etwa nich'?

Wat willste machen, Dein Chef gibt Dir'n Sprinter-Pritsche, vollgepackt mit Füßen, Ampeln, Vierkantrohren und Schilders und sacht dir, dat er morgen die Karre entladen und vollgetankt braucht. Wat willste denn machen...
...aber mit'n bisken Fantasie haste dann diese Chefsache gelöst. Oder etwa nich'?
Gut, dass ich unsere Küche selbst gebaut habe, statt das Deinen Gesellen machen zu lassen. Wenn ihr so arbeitet…

Weil ich mit Freunden unterwegs war habe ich es nicht fotografiert, aber folgend einmal erzählt: Bei uns in Bremen kann man eigentlich entlang der Weser unten an der Stadt entlang fahren bis man hinten in den Stadtteil Überseestadt kommt. Dort ist eine große Baustelle, aber bislang war das Ganze für Fahrradfahrer und Fußgänger gut geöffnet und entspannt zu fahren (kann man auf Bildern der Gemüsewerft anschauen).
Jetzt haben die die Baustelle so geändert, dass der Weg etwas anders geführt wird. Dazu muss man durch die Gemüsewerft durch (Koordinaten 53°04'57.0"N 8°46'52.1"E falls wer schauen will) und dann hinten am neuen Kelloggs Hotel durch. Auf der Strecke sind insgesamt drei Drängelgitter mit Breiten, die selbst für ein normales Fahrrad nur mit Anstrengung zu durchfahren sind. Mit dem Lastenrad muss man irgendwie außen rum sich durchquetschen und Zeug durch die Gegend schieben. Alles in allem totale Grütze wie das gelöst wurde, weil es auch nirgendwo mal einen Hinweis gibt, dass der Weg so gut wie zu ist.
...und das ist auch noch der direkte Weg zu Velolab, dem Bremer Vorzeige-Startup mit lokaler Produktion.

Deren Hauptprodukt passt dann auch nicht durch die Umleitung.

t.

Deren Hauptprodukt passt dann auch nicht durch die Umleitung.
Der riesige Vorteil vom Velolab gegen das Load ist, dass es gefühlt nicht mal die Hälfte wiegt und man es drüber heben könnte :D
Und Vorzeige-Startup wäre schön, aber mir wäre neu, dass die Stadt das sonderlich vermarktet oder unterstützt. Höchstens Fietje (Leihrad - ich meine nicht städtisch aber mag mich täuschen) nutzt auch Cargobikes von Velolab.
Bremen pusht ja generell wenig das Fahrrad im Generellen. Da wird sich weiterhin darauf ausgeruht, dass ja die Bewohner fahren egal wie das Wetter und die Wege sind. Sieht man ja auch am desaströsen Ergebnis von Stadtradeln wofür so gut wie gar keine Werbung gemacht wurde. Aber ich schweife ab…

Muss ich noch weitersuchen? :-)

t.

Köln, am Dom.

Köln_28Dez2025_1.jpg

@tnt Verstehe ich nicht, sind doch 5m Beidrichtungs-Radweg mit Fußgängern dazwischen. Also bitte, das muss für den Anfang erst einmal reichen. Ihr Radfahrende seid auch mit nix zufrieden. Wir machen das doch nur für euch!!!! !!11!1!!!!!!11!!!!

Zurück
Oben Unten