kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Also wirklich Radweg ist frei und auf der Straße stehen die Schilder!!111elf11!!
IMG_2701.jpeg

Und wieviele Pkw hast Du schon über selbigen die Sperre umfahren sehen?

Nettes Schild. Nur leider sind die aktuellen Trecker völlig von der Außenwelt abgeschirmt mit Air Condition, Navigation und zig weiteren Elementen, da erkennt der Fahrer gar nicht wen er gerade überholt hat...
Zumal die Trecker immer mächtiger grösser und höher geworden sind.

Und die ganzen Straßen/Wege, auf denen das Schild hängt, sind 4m, maximal 4,5m breit, und das ganze außerorts. Da möchte man keinen aktuellen Trecker neben sich haben beim Rad fahren.

Bitte nett grüßen, wenn ihr zu eng überholt werdet
Anhang anzeigen 68579
also bei mir fährt er extra in den Graben oder hält an und lässt mich durch. Pendel jetzt 3.5 Jahre 3-5x wöchentlich über Wirtschaftswege und wurde NIE zu eng überholt ;)
Ja ich grüße nett und halte auch mal an, wenn mir ein großes Landwirtschaftsfahrzeug entgegen kommt ;)

Meine regelwidrig und fußgängergefährdend abmarkierte Baustelle ist trotz Meldung an fünf zuständige Stellen seit Wochen unverändert.

Aber gerade standen dort drei Ordnungshüter und haben Radfahrer abkassiert, die auf ca. fünf m Gehweg die Absperrung umfahren.

Ja, ich weiß. Die dürfen das nicht. Aber die Prioritäten sind schon schräg. Oder ist das jetzt whataboutism?

Habe den Sachverhalt noch mal dargelegt. Sie meinten ebenfalls, dass das so nicht sein darf und wollen es „weitergeben“.

fr_16389_size1024.jpg

"Das weiße Hinweisschild bezieht sich auf das Schild über diesem." Ja, was willste da jetzt machen.

Wenn ich mich an dem Tag beim Mopedfahren eigentlich radelnd fühle, muss ich da wohl von meiner Maschine absteigen :unsure:

Auch lustig, dass man von beiden Seiten über mehrere hundert Meter die Schotterwege vor der Brücke jeweils mit Moped und Pferd benutzen kann, da die Verbotsschilder erst direkt an der Brücke kommen. Nach der Brücke werden die Verbote auch jeweils nicht mehr aufgehoben.

• Like
Reaktionen: fin
Das lustige weiße Schild hatte ich kürzlich auch. Verbot für Radverkehr und Fußgänger mit dem Hinweis "BAB-Brücke gesperrt" (BAB = Bundesautobahn). In meinen Augen kein regelnder Hinweis sondern lediglich eine Erläuterung, wieso die Durchfahrt verboten ist. Schließlich ist eine Sperrung etwas anders als ein Verbot.

Von dem Schild bis zur BAB-Brücke sind es ca. 400m. Kurz hinter der Brücke auf dem Bild, also in 50m, ist noch ein Hof. Anscheinend darf man den jetzt nicht mehr mit Fahrrad anfahren oder zu Fuß hingehen sondern muss ein Kraftfahrzeuge nutzen...
Eine richtige Beschilderung wäre wohl ein Sackgassenschild (ich vermute, das stand auch an der Einfahrt für den Kraftverkehr) oder ein Sperrungsschild mit Zusatzschild "400m" oder so ähnlich.
(Ist natürlich gut, dass sie immerhin was aufgestellt haben, damit man nicht blind in die Sackgasse fährt und wieder umkehren muss. Kurios ist's daher auch nur wegen dem Hof, der direkt hinter dem Schild zu sehen war)

1000001981.jpg

Ja wat denn nu?

1000003882.png

Waren noch Schilder übrig? Oder sind damit 20cm Radweg und danach Radfahrende frei gemeint?

Nicht direkt eine zweifelhafte Beschilderung, aber dennoch eigenartig.
Bin heute um die Mittagszeit mit einem Sprinter mit viel Möbeln drin auf einer Landstraße in Richtung Ulm gefahren.
Tempo um 50 km/h.
Links fährt auf dem Radlweg ein Kurier für Burger Me.
Ohne direkt zu treten führ das Radl locker 50 km/h, hielt mit dem Autoverkehr mühelos mit.
Wie schafft es der Biker ohne zu treten so fix unterwegs sein zu können?
Bin verblüfft und verwundert.

Zurück
Oben Unten