Wegen euch Schleichern hab ich jetzt eine Lichthupe am RadHatte also bestimnt fast 80 drauf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen euch Schleichern hab ich jetzt eine Lichthupe am RadHatte also bestimnt fast 80 drauf...
Nachtrag;Anhang anzeigen 68098
Spur verschwenken und Markierung durchziehen im Bereich des Fußgängerüberwegs? Ernsthaft?
Und das ist auch noch eine Bundesstraße! Vielleicht ist das das Problem?
Ah! Jetzt versteh ich es auch.Die Dosenfahrer in der komplett gesperrten Einmündung räumen einfach drei Absperrungen beiseite und fahren über den Bürgersteig und quer durch die Baustelle.
Hier wurden neulich von einer Privatperson Halteverbotsschilder „demontiert“.Die Leute halten sich an nix mehr.
gilt nicht zwangsläufig einBereich in dem sowieso nicht geparkt werden darf.
Halteverbot
bitte nur vom fahrenden Fahrzeug...Markierungsarbeiten
Dafür haben die die Schilder gebraucht!Hier wurden neulich von einer Privatperson Halteverbotsschilder „demontiert“.
Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, dermaßen eigenmächtig zu handeln. Noch habe ich die Hoffnung auf Klärung durch die Stadt nicht aufgegeben.
Seit gestern haben wir jetzt in einer Fahrradstrasse ein temporäres Halteverbot für Markierungsarbeiten. Ein Bereich in dem sowieso nicht geparkt werden darf.
was für einen Verkehrsteilnehmer mit einem Fahrzeug quasi ein NoGo darstellt...Wenn Du hier vor hast, links abzubiegen, sollst Du nach rechts auf die Linksabbiegespur ausweichen und dann die Straße gemeinsam mit den Fußgängern bei grün überqueren.

ist leicht zu erklären: von der einen Seite war der Weg schon immer gesperrt (Fahrräder frei), von der anderen Seite war es schon immer ein Fuß-Radweg. Die jeweils zusätzlichen Schilder wurden halt schlicht druntergeschraubt...warum ein kombinierter Fuß- und Radweg in der einen Richtung so und in der anderen soso beschildert ist
wenn du aber genau schaust, ist der Fahrradübergang zwischen der Haltelinie der Autos und dem Fußgängerüberweg, und noch vor der Ampel. Im Prinzip kannst du da einfach immer nach links fahren solange die Ampel grün zeigt. Das ganze ist nicht wirklich StVO konform, und sogar gefährlich.Wenn Du hier vor hast, links abzubiegen, sollst Du nach rechts auf die Linksabbiegespur ausweichen und dann die Straße gemeinsam mit den Fußgängern bei grün überqueren.
Ist doch völlig egal, was die Schilder bedeuten. Radfahrer halten sich eh nie an Regeln!Was bedeuten diese Schilder:
Anhang anzeigen 68445
Und was bedeuten diese Schilder:
Anhang anzeigen 68446
Zusatzpunkte für denjenigen, der mir eine Erklärung geben kann, warum ein kombinierter Fuß- und Radweg in der einen Richtung so und in der anderen soso beschildert ist (es ist der gleiche Weg).
Es würde doch das Zeichen 240 - "Gemeinsamer Geh- und Radweg" in beiden Richtungen ausreichen.
Ich denke, es handelt sich um Markierungen für das indirekte Linksabbiegen:Nicht direkte Beschilderung, aber die Markierung auf dem Radlweg erstaunt schon mächtig. Verstehe den Sinn einfach nicht.
aug.dguv.de
Der Randstein des Gehwegs ist in dieser Richtung die Haltelinie. Und in dieser Richtung gilt die Fußgängerampel, evtl. Gibt es auch eine Fahrradampel. Die, die auf dem Foto gerade grün zeigt gilt da nicht mehr.Im Prinzip kannst du da einfach immer nach links fahren solange die Ampel grün zeigt.
Neben dem Fußgängerüberweg und vor der Haltelinie!Wenn Du hier vor hast, links abzubiegen, sollst Du nach rechts auf die Linksabbiegespur ausweichen und dann die Straße gemeinsam mit den Fußgängern bei grün überqueren.