kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

IMG_1526.jpeg

Und weil ich nicht abgestiegen bin gleich nach dem Bild einen platten vorne bekommen
IMG_1527.jpeg

Ostsee? Die schlechtesten Radwege Deutschlands findet man in Schleswig-Holstein...
Gruß Krischan

Ostsee? Die schlechtesten Radwege Deutschlands findet man in Schleswig-Holstein...
Gruß Krischan
Ja. Ich empfinde es als sehr gut. Ja ab und an haben sie Schäden aber sie sind durchgehend und oder die Nebenstraßen so gut wie nicht befahren (jetzt außerhalb der Saison). Ist eine Freude hier Rennrad und Tracklocross zu fahren

Und weil ich nicht abgestiegen bin gleich nach dem Bild einen platten vorne bekommen

An der Stelle bin ich heute auch vorbeigekommen, allerdings von der anderen Seite. Entweder habe ich das Absteigen-Schild gekonnt übersehen oder es steht nur in einer Richtung :P

Ein paar Meter vorher befindet sich aber dieses Prachtstück, von dem man gefühlt hunderte in SH findet:
PXL_20250421_150515936.jpg

Eigentlich darf man auf dem Ostseeradweg also teilweise eh nur schieben ;)
An einer anderen Stelle (östlich von Laboe) kommt man vom Ostseeradweg ostwärts auf eine kurvige Kreisstraße (70km/h erlaubt), der linksseitige Radweg ist jedoch nicht für beide Richtungen freigegeben. Man müsste also auf der Straße fahren... Hier scheint also vieles nach dem Prinzip "uns doch egal", "wir haben keine Ahnung" und "die Leute werden schon wissen, was gemeint ist" funktionieren... Ein weiteres Highlight ist die Plöner Fußgängerzone, je nachdem, von wo man rein fährt, darf man entweder gar nicht mit dem Rad fahren oder ab 18:00 oder erst ab 19:00. Auf meine Nachfrage, ob sie nicht mal einheitliche Schilder aufstellen wollen, kam keine Antwort...

Naja, wenn jemand rechts abbiegt (oder links von der anderen Seite), blockiert er so oder so die Fahrbahn für den folgenden Verkehr und dann kann man den Verkehr gleich komplett stoppen, bevor es irgendwelche Schlangenfahrmanöver gibt.

Und für die Sichtachsen ists vmtl auch besser - die LSA direkt vor den Gleisen ist im Abbiegevorgang schnell mal übersehen.

Wird eine typische Bummelbahnstrecke im Zugleitbetrieb sein, wo alle Stunde mal ein Zug kommt, wenn überhaupt.

"im" tirol malt man sich die verbotsschilder noch selber - hier mitm klassischen M-frame-design
schildl.jpeg
ist eigentlich auch kein radweg, eher ein steigl...aber den ganzen down(town)hillernden wohl recht egal, darob versteh ich die selbstverteidigungsmaßnahme an dieser stelle.

Lösung: Einbahnstraße bergauf draus machen.
ist ja ein steig - rauf fährt da eh kein radler, aber runter vom "mittelgebirge" geht immer. schild wurde von den anwohnern gemalt, weil die da teilweise wie die sau runterbrettern. kurz nach dem schild/der wiese gehts aber in einen waldsteig über. da bei D steht das schild

1000022708.jpg

Diese Stelle ärgert mich täglich. Geradeaus geht ein Radweg, der ist nicht (!) gesperrt. Rechts vom Radweg ist Baustelle, die ist abgesperrt. Zu sehen am Bauzaun im Hintergrund.
Trotzdem steht jeden Tag wieder der Bauzaun auf dem Radweg... Meistens sogar so, dass man absteigen muss. Ist auch nur aus dieser Richtung so, von der anderen Seite kommt man völlig unbehelligt da hin.

Zurück
Oben Unten