kuriose Beschilderungen und Verkehrsschilder

Beschwerde beim Ordnungsamt wirkt! (y)

Anhänge

• IMG_9410.jpeg
    IMG_9410.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 148
Wir wissen ja alle, dass sich weiße Zusatzschilder immer auf das Verkehrszeichen direkt darüber beziehen, ja?

Anhang anzeigen 60757

Wie gut, dass sich das Schild auch überhaupt nicht auf den Bahnübergang oder sonstiges bezieht :D

Beim Auffahren auf den Radweg hat man als Pedelecfahrer also die Unterstützungsstufe auf "OFF" zu stellen :unsure:

Lässt sich mit einem Zusatzschild zum Zusatzschild lösen:

Screenshot_20250129_113347.png

Ach Enten sind unkritisch. Gefährlich wirds dann, wenn man einem Schild mit einer Gans drauf begegnet. Dann gilt Gefahr für Leib und Leben!

Die Klemmen der roten Schilder lassen sich werkzeuglos lösen.
Ja, ich weiß aber da bin ich zu faul. Und dann wohin mit dem Schild. Da lag ja schon Einfahrt Verbotsschild auf den Boden.

Heute etwas interesante Ampelmännchen entdeckt. Ist leicht OT da kein Schild sondern ein Fußgänger Ampel aber hier in rot.
1000100471.jpg

Hier in grün.
1000100479.jpg

Ich glaube meine Töchter wären begeistert.

:love:

Ach so. Schade hatte eine kleine gemütliche Runde gedreht vor den Abendessen mit den immer dabei Faltrad.
1000100494.png

IMG_0331.jpeg

Bei uns im Ort. Seit vielen Monaten so angelegt und ausgewiesen.
Auf der rechten Fahrbahn ein Schutzstreifen, mit Fahrrad-Piktogramm.
Benutzen darf man ihn aber nicht, sondern muss den kombinierten Geh-/Radweg auf der linken Seite nutzen.
Schildbürger?

Habe gedacht, dass dieser Unfug doch bestimmt mal einem Verantwortlichen auffallen wird, aber Fehlanzeige. Habe es dann im Januar dem örtlichen Ordnungsamt gemeldet - nichts. Werde mich aber weiter darum bemühen, dass die Beschilderung korrigiert wird.

[Ironie]
...vielleicht wohnt an den Gehweg eine Mutter von einem wichtigen Ortspolitiker, die mit ihren 80Jahren noch zum Bäcker und zurück radelt und sich nicht traut, auf dem Schutzstreifen zu fahren!
[Ironie/]

Edelsfeld.jpg

Der Weg war schon Jahrzehnte für Kraftfahrzeuge gesperrt aber für landwirtschaftlichen Verkehr frei. Seit ein paar Wochen hängt nun ein blauer Lolli darunter - aber warum?

Interpretieren wir mal von oben nach unten:

Zeichen 260 - Verbot für Kraftfahrzeuge: kein Brumbrum darf rein
Zusatzzeichen 1026-36: Landwirtschaftliches Brumbrum darf trotz 260 rein
Zeichen 237: Radweg: jetzt dürfen wieder weder Brumbrums noch landwirtschaftliche Brumbrums rein und auch keine Fußgänger mehr

Der Lolli zeigt auch keine Benutzungspflicht an, weil es kein begleitender Radweg zu irgendeiner Straße wäre - es gibt sonst keine Straße.

Ja, ich weiß aber da bin ich zu faul. Und dann wohin mit dem Schild. Da lag ja schon Einfahrt Verbotsschild auf den Boden.

Heute etwas interesante Ampelmännchen entdeckt. Ist leicht OT da kein Schild sondern ein Fußgänger Ampel aber hier in rot.
Anhang anzeigen 63277
Hier in grün.
Anhang anzeigen 63278
Ich glaube meine Töchter wären begeistert.

:love:

Das die Ampel zusätzlich zu einer regulären Ampel hingehängt wurde ist auch wieder mal typisch deutsch...

bremsbereit.jpg

Ach manno :cry:

Dabei fahr ich doch so gerne unaufmerksam und keinesfalls bremsbereit durch die Welt, egal ob Fahrrad, Auto oder E-Scooter
:confused:

Doofes Nürnberg :mad:

Ich hab auch mal was gefunden, muss ich aber erklären. Hier erstmal das Bild:
1000045120.jpg

Und hier dann die Erklärung:

Zu sehen ist das Leitwerk für Sehbehinderte und -beeinträchtigte, das am Ende der Treppe von der Straßenbahnhaltestelle die Führung übernimmt damit Sehbeeinträchtigte selbständig im Alltag zurecht kommen können. Eine Maßnahme zur Teilhabe und die führt... zum Park und Ride Parkplatz.
Bitte? Kommt der Blinde aus der Stadt und muss dann zu seinem Auto geführt werden?

Okay ich bin nicht in Thema und gebe zu, vielleicht führt das Ding auch vom Gehweg zur Straßenbahn. Da müsste mir jemand mit Erfahrung zur Nutzung dieser Leitstruktur helfen. Aus diesem Blickwinkel scheint sie mir einfach nur zum Auto zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten